Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Chrischn

Heckklappe auseinandernehmen

6 Beiträge in diesem Thema

Hallo,

 

bei mir kommen :WUEBR: SEHR :WUEBR: nervende Geräusche aus dem Bereich des Schlosses an der Heckklappe. Beim Filz der Klappe findet man jedoch keinerlei Schrauben oder ähnliches. Wie kann man die Abdeckung entfernen?

 

Vorher versuche ich nochmal den Tipp mit den Gummis an der Seite der Klappe, den ich her gefunden habe.

 

MfG

 

Chrischn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Gummis an den Seiten neu eingestellt, so dass die Klappe ein wenig mehr auf Spannung ist. Hätte es nicht gedacht, aber das geklapper ist weg. Nur bei ganz starken Löchern in der Straße hört man noch was.

 

Gruß

 

Chrischn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Filz ist nur mit Klammern gesteckt. Vorsichtig dahintergreifen und abziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber bloss nicht abends machen - es wird ziemlich laut :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

????? Was wird denn laut? Bei jedem ausrasten einer Klammer laut husten, dann merkt es kein Mensch.

Übrigens noch ein kleiner Tipp: Alle Klammern, egal was man mal ausgebaut hat, mit Vaseline bestreichen. Beim nächsten Mal ist kein Kraftaufwand mehr nötig, beim ausrasten fluppt es ohne Mühe und die Abendruhe wird nicht gestört. Hab ich bei der Heckklappe und beim Ausbau diverser Teile, z.B. beim Einbau der GRA gemacht. Alles lässt sich ohne Mühe abziehen und wieder einfügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum bin ich nicht drauf gekommen? klasse idee.

 

bei mir isses _wirklich_ laut. bald nicht mehr :)

 

Bret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0