Suche GPS Antenne Halterung
-
Aktivitäten
-
124
Suche neue Winterreifen oder Ganzjahresreifen 145/80 R14 für unseren 1,2 tdi 3L
Speziell dieser Thread scheint interessant. -
124
Nachdem das letzten Endes auch nur Code auf einem auslesbaren Speicher ist sollte das schon möglich sein. Wenn man KM Stände ändern kann, Wegfahrsperren rausnehmen dann sollten die Spezialisten das doch auch hinbekommen. -
124
So wie ich das bisher verstanden habe, kann man in der Diagnose feste Werte für Motor und Getriebe vergeben, also schon das KI von 1,2 TDI auf 1,6 fsi umkodoeren, sodass man die kis tauschen kann, aber das man die Kennlinie selber anfassen kann, habe ich noch nicht gefunden, hast du da nähere Infos? Das hatte ich dazu Mal gefunden, ist von 2004, vermutlich gibt's da schon mehr inzwischen... https://a2-freun.de/forum/forums/topic/1769-tachoscheiben-tauschen/#findComment-23744 -
0
Multibox Bilder Rückbank umklappen
Hallo, hat jemand mal ein zwei Fotos für mich wie die Multibox hinten aussieht, eingbaut/ausgebaut? Wie sieht es ohne Multibox aus, die Halter werden wo reingebohrt? Danach sind dann sicherlich Löcher im Teppich? Mit Multibox kann man sicherlich nicht die Rückbank umklappen, dann muss die Multibox erst wieder raus? Danke und Gruß -
124
Ich fahre die 145er auch mit 3bar, beim e-up, der erheblich schwerer ist als der A2, sind 2,2 und 2,5 vorgeschrieben, der wird mit genau diesen Reifen ausgeliefert. Deswegen habe ich 2,6 gemächt. Kann man auch nochmal höher gehen, das stimmt. -
124
-
124
Wieso fährst Du mit 2,6bar? Ich hab irgendwann mal 3,0 bar aufgeschnappt und fahre die seit dem. Ja, die Tachokennlinie ist im KI hinterlegt und ist daher anpassbar. Das ist bspw. nötig, wenn FIS-KIs aus dem 3L (dessen Tacho nur bis 200 geht) in einen "normalen" A2 gebaut wird, dessen (identischer Tacho) bis 240 geht oder wenn ein Meilen-Tacho km/h anzeigen soll. Die Anpassung wird daher relativ einfach sein, allerdings muss der Sachverständige diese dann noch prüfen und abnehmen können. -
201
VTG Gymnastik?
Ich mache das prophylaktisch ohne Gymnastik. -
1
[1.4 BBY] Zahnriemenwechsel - halber Zahn daneben?
Beim Audi A6 mit V6 Benziner waren die Räder auf den Nockenwellen aufgepresst. Da mußte man die abziehen, Nockenwellen blockieren und die Räder wieder mit definiertem Drehmoment festziehen. Keine Ahnung ob es so etwas beim A2 auch gibt...? -
201
VTG Gymnastik?
Naja, klappt ja erst nach: Oder hast Du eine festgegammelte VTG schon mal ohne "Gymnastik" freigefahren...?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.