-
Aktivitäten
-
20
-
1
1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Der Schlauch kommt nicht vom Thermostat sondern er geht zum Thermostat und kommt vom Kühler, weshalb er kalt ist. Ist der rechte schlauch warm, bedeutet dies dass der Thermostat eben nicht geschlossen ist, ergo Thermostat tauschen. -
1
1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm
Hallo und moin aus dem Hamburger Umland, nachdem meine Alukugel nun dank „neuem“ Zylinderkopf zuverlässig fährt, habe ich folgendes kleines Problem: der Motor kommt gerade mal auf 65 bis 70 Grad, obwohl ich über 30km pro Strecke fahre. Ich hab noch nicht mit einem IR Thermometer gemessen, hab aber vorhin die Kühlwasserschläuche mal per Hand gecheckt. Der linke, der vom Thermostaten kommt ist kalt, der rechte Schlauch ist etwas warm. Das bedeutet ja, dass der Thermostat nicht geöffnet ist, was ja richtig ist. Zusatzheizer bzw. Standheizung ist nicht verbaut. Bei nem Audi 80TDI gibts solche „Heizstäbe“, die im kleinen Kühlkreislauf sitzen und das Wasser erwärmen sollen, hat der A2 so etwas auch? Im Moment ist es noch nicht so kalt, dass es problematisch wird, aber der Winter steht vor der Tür 🥶 Hab das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden. Meine Lüftersteuerung scheint auch etwas zu spinnen, das wäre die nächste Baustelle 😫 Schönes Wochenende 👋 -
20
-
20
Kalender 2025
Über die Bestellung reden wir, wenn das Ding fertig ist. Es sieht zwar schon ganz gut aus, aber ein paar Bilder brauchen wir noch. Am besten bis zum kommenden Wochenende (17. November). Wenn absehbar genügend Bilder da sind, frag ich die relevanten Bilder im Originalformat und die Angabe zum Ort der Aufnahme per PN an.- 1
-
13
[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel
Im Frühling habe ich die Tandempumpe das Ventildeckel abgedichtet, trotzdem ist ein starker Ölverlust wahrzunehmen. Ich vermutete, dass die Tandempumpe wieder undicht ist, und demontierte sie. Trotzdem scheint so, das sie unschuldig ist. Stecker für PD-elemente sifft ein wenig, vielleicht Ventildeckel sehr minimal, sind aber keine Erklärung für die Menge. Leider ist die vordere/linke seite (Fahrtrichtung) des Motors sehr schwer zu sehen. Hat jemand einen Tip? -
29
[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.
Aber dann dürfte doch nicht so gute Kompressionswerte erscheinen ? , oder doch ? Zahnriemen hat ich optisch gecheckt und konnte keine auffälligkeiten erkennen. -
8
A2 Mechaniker
I found this one here over the Faultcode audi a2 fehlercode 17961 Is your Timingbelt and the Tensioner still good? -
285
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Ich hatte Halter bestellt, Schrauben von VW und Flammscheiben aus dem Zubehör -
285
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?
Die Preise sind leider gestiegen, die günstigen 10er Sets scheint es nicht mehr zu geben, Was muss man den alles bestellen? Halter und Dichtringe oder habt ihr komplette Sets bestellt? Wie lief das bei den vorherigen Bestellungen?
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.