Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

1,4 TDI, BHC Motor wird nicht warm

AudiArne

Empfohlene Beiträge

Hallo und moin aus dem Hamburger Umland,

nachdem meine Alukugel nun dank „neuem“ Zylinderkopf zuverlässig fährt, habe ich folgendes kleines Problem: der Motor kommt gerade mal auf 65 bis 70 Grad, obwohl ich über 30km pro Strecke fahre. Ich hab noch nicht mit einem IR Thermometer gemessen, hab aber vorhin die Kühlwasserschläuche mal per Hand gecheckt. Der linke, der vom Thermostaten kommt ist kalt, der rechte Schlauch ist etwas warm. Das bedeutet ja, dass der Thermostat nicht geöffnet ist, was ja richtig ist. Zusatzheizer bzw. Standheizung ist nicht verbaut. Bei nem Audi 80TDI gibts solche „Heizstäbe“, die im kleinen Kühlkreislauf sitzen und das Wasser erwärmen sollen, hat der A2 so etwas auch?

Im Moment ist es noch nicht so kalt, dass es problematisch wird, aber der Winter steht vor der Tür 🥶

Hab das Forum schon durchsucht, konnte aber nichts passendes finden. Meine Lüftersteuerung scheint auch etwas zu spinnen, das wäre die nächste Baustelle 😫

Schönes Wochenende 👋

Bearbeitet von AudiArne

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 20

Kalender 2025

2. 1

3. 1

4. 20

Kalender 2025

5. 20

Kalender 2025

6. 13

[1.2 TDI ANY] Sehr ölig auf dem Ventildeckel

7. 29

[1.4 BBY] Motor läuft sehr schlecht , geht aus.

8. 8

A2 Mechaniker

9. 285

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

10. 285

[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.