Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen bin neu hier,

ich hoffe hier bekomme ich Hilfe. Mein Audi A2 1.4TDI befindet sich seit 2 Wochen in der Werkstatt (Fehlersuche).

Heute wurde mir mitgeteilt es wären 5% Benzin im Dieselkraftstoff.

Habe immer Diesel getankt und immer zwischen 26 und 30l.

Der Tank wurde leergepumpt u. es wäre sicher Benzin enthalten.

Wenn ich Benzin getankt hätte wäre ich überhaupt noch weit gekommen und müßte dann nicht der Benzinanteil höher als 5% sein ?

Der ADAC hatte auch am Tankstutzen gerochen und keinen Benzingeruch festgestellt, es war auch kein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden.

Ich hatte mich auch schon zur Inspektion angemeldet km 50000.

Der Motor hat auf jedenfalls keinen Sprit bekommen.

Kann es die Ansteuerbox, Ventile, Benzinpumpe, oder Filter sein ?

Ich habe das Gefühl ich soll hier wohl zahlen.

Wer kann mir helfen.

Danke schon mal.

Jürgen

Geschrieben

Hallo Bruno,

danke für Deine Antwort. Ich war dabei als der Fehlerspeicher vom ADAC ausgelesen wurde, Meldung Fehlerspeicher leer.

In der Werkstatt wurde vom Fehlerspeicher eine Angabe zu einem Fehler im Kabel vom Steuergerät bis zu den Einspritzventilen registriert.

Dies hies wiederum großen Aufwand, woraufhin man am Kabelstrang gearbeitet hat. Der Wage lief auch in der zwischenzeit im Leerlauf ohne auszugehn.

Beim Wacken am Kabel konnte es wohl passieren das der Motor ausging.

Bei meinem letzten Zwischenfall konnte mir der ADAC auch nicht helfen.

Ich hatte es aber nach einigen Startversuchen geschafft den Motor an zu bekommen.

Ich hatte es auch geschafft den Audi bis zur Werkstatt zu fahren, aber ich habe immer dafür gesorgt das die Drehzahl nicht unter 1000 abfällt (also immer etwas auf dem Gaspedal zu bleiben auch im Stand!).

Angekommen an der Werkstatt konnte ich nach ca.30min Fahrzeit den Fehler nicht reproduzieren.

Am Fahrzeug wurde auch die Inspektion durchgeführt, ohne einen Fehler festzustellen.

Erst als ich das Fahrzeug abholen wollte, startete der Meister und der Fehler war wieder da (er sprang nicht an u. als Ergebnis war der zuvor genannte Kabelfehler?!)

Vielleicht helfen meine Angaben weiter. Danke

Ich bin für weitere Informationen dankbar.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.