Zum Inhalt springen

[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu fett

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, der Dichtsatz für die Tandempumpe ist am WE angekommen. Ich habe dann die Pumpe abgedichtet und wieder eingebaut. Der äußere Deckel war undicht und es gab eine die Leckage, obwohl alles vernünftig und nicht zu fest angezogen ist. Ich hab dann die Pumpe wieder ausgebaut und nochmals die Dichtungen verglichen, die Dicke der neuen Dichtung ist nahezu identischer der alten. 

Dann wurde eine Austausch Tandempumpe verbaut und erneut getestet. 
Das Fehlerbild ist leider immernoch das selbe.

Heute war ich beim Boschservice und wollte klären, ob die auch die PDE testen können. Geht leider nicht und die PDEs werden nur weiter verschickt. 
Mir wurde noch der Tipp gegeben, dass der PDE Sitz im Zylinderkopf evtl. Stark eingearbeitet ist, weshalb die Dichtungen beim Einbau wieder beschädigt wurden. 

Das wird am WE überprüft.

ansonsten steht noch als Idee im Raum, den Kraftstoffdruck am Rücklauf der Tandempumpe zu messen. Nicht das irgendwo im Zulauf eine Unrichtigkeit ist und die Pumpe Luft zieht.Hier würde ich ein passendes Manometer beschaffen.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.