Zum Inhalt springen

holme

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2002
  • Farbe
    Polarweiß (P1)
  • Sommerfelgen
    15" Stahlräder
  • Winterfelgen
    15" Stahlräder
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    nein
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    Sitzheizung

Wohnort

  • Wohnort
    Offenburg

Beruf

  • Beruf
    Verkehrsing. pensioniert

Letzte Besucher des Profils

4.586 Profilaufrufe

Leistung von holme

  1. Ich hab's auch nicht mit den Händen herausbekommen. Vielleicht sitzen die Halteklammern aber an der gleichen Stelle, und das seitliche Herausschwenken funktioniert.
  2. Allerdings habe ich keine Klimaanlage. Vielleicht ist das Fach verschieden.
  3. Ich hab's hier schon mal beschrieben: zwei Latten hineinstecken, dazwischen ein ungefähr passender Klotz (oder kurze Latte), verspannen und zur Seite schwenken, so dass das Fach auf einer Seite aus der Halterung kommt. Die andere Seite ist dann kein Probem. Fotos gibts hier auch irgendwo. Ist ja hilfreich zu wissen, wie's von hinden aussieht.
  4. Ich glaube schon. Die alten Kerzen sahen gut aus, die Zündspule war's nicht, Kompression ok - da bleibt ja nur die Einspritzdüse, zumal der Fehler schlagartig auftrat. Bisher nur 10 km gefahren, aber kein Ruckeln und Patschen mehr. Natürlich melde ich mich wieder, wenn die Geschichte weitergehen sollte.
  5. Nun fährt er wieder. Wie erwartet wurde das Einspritzventil getauscht. Aber mit 674,43 brutto ist der Preis doch hoch, oder? Hier die großen Posten netto: 163,50 GFS/GEFÜHRTE FUNKTION 141,70 Ein und Ausbau 184,50 Einspritzventil (Conti) 54,50 Kompressionsprüfung Nun ja, die Geräte müssen auch abgezahlt werden. Allen, die an meinem Problem Anteil genommen haben, herzlichen Dank. War tröstlich, nicht so allein zu sein.
  6. Danke für die Liste, hab sie kopiert, falls ich unterwegs in Deutschland mal Hilfe brauche. Für mich in OG ist das alles aber zu weit weg. Ich denke auch, dass VW mit dem bby und dem Fahrgestell zurecht kommt, u. Alu-Repataturen sind ja sowieso was für Spezialisten. Mitte Mai werde ich berichten, wie's unserem A2 gegangen ist.
  7. Es ist für mich gut, euere Fehlermöglichkeiten zu lesen, und wenn ich zwanzig Jahre jünger wäre, würde ich mich selbst dran machen. Aber ich bin 78, und die Werkstattkosten verringeren mein Erbe, aber nicht meinen Lebensstandard. Also ab zum V W. Nicht zum Audi. Habe den Eindruck, dass sie keinen Mechaniker mehr haben, der was von Motoren unter 150 PS, ohne Aufladung u. Direkteinspritzung versteht. Der "Fortschritt durch Technik" kulminierte m.E. in unseren A2.
  8. Heute zum Kfz-Meister in Einmannwerkstatt gefahren. MKL blinkte kurz nach dem Start, nach 5km Dauerlicht. Er fährt nicht schlecht, aber dieses Patschen im Auspuff u. leichte Rütteln bei niedriger Drehzahl bleibt u. weiterhin P 0301. Also wohl die Einspritzdüse (Kerze u. Zündspule sind ja getauscht) Werkstatttermin 08.05 - ich werde berichten.
  9. Dank für euer Mitdenken. Was sich wie ein Klopfen anhört, ist in Wirklichkeit eher en Patschen. Verpuffungen von unverbranntem Kraftstoff im Kat? Aber mit so geringer Frequenz? Das Problem: Ich bekomme keinen Werkstatttermin in VW Werkstätten. (...in 4 Wochen bzw. ..in zwei Wochen. Nein, auch nur Fehlerspeicher auslesen geht nicht). Aber morgen darf ich bei einer kleinen Freien vorbeikomme, aber nur zum Anschauen.
  10. Ich werde nachschauen, danke.
  11. Nach 225.000 km nin das: MKL leuchtete, Fehler P0301. Zündspule getauscht, Fehler wandert nicht mit. Zündkerzen neu, 40 km gefahren mit leichtem Rütteln im Leerlauf u. beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl. MKL bleibt aus, mein Bosch OBD 150 erkennt keinen Fehler. Aber: Ein Klopfen oder Patschen im Auspuff. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? A2 Auspuff~4.mp4
  12. Bei meinem BBY hat 10W40 den Ölverbrauch stark reduziert. Der Wagen startet aber praktisch nie kälter als 10°.
  13. Ausrücklager? Hört sich aber nicht gefährlich an.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.