Zum Inhalt springen

ThomasReiter

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    111
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2002
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Budapest

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von ThomasReiter

  1. Ich habe nachgelötet, half aber nicht. Dann habe ein neues bestellt, hatte aber andere Baustellen, so ist noch nicht getauscht.
  2. Ich kann nicht genug zustimmen. Solche Fahrzeuge sind nicht mehr ohne Software instandzuhalten. Ich habe vor, einen Android-tablet günstig zu kaufen, und versuchen mit Windows-emulator einen VAG-COM Touchscreen davon zu machen. Schneller, leichter und einfacher zu laden.
  3. Hast Du die Potis getauscht? Andere Möglichkeit ist eine falsche Einbauposition. Ich brauchte 3x zu zerlegen, bis es klappte. Zuerst waren die Zahnräder nicht im Endstellung, zweitens verzahnten sich nicht zusammen und waren blockiert. Nur beim Grundeinstellung mertkte ich es, das es nicht klappt, also noch ein Grund dafür.
  4. Ich habe schon sowohl über hintere Lampen als auch daneben einen Karosseriefalz als Ursache gehört.
  5. Als ich das Auto gekauft habe, entfernte ich eine Abdeckung unten vom Schweller, und Wasser lief aus (Überraschung). Auch ich hatte nasse Sicherheitsgurte, bei mir war aber die Gümitülle bei Heckklappe beschädigt, und nachdem ich es mit Isolierband behandelt habe, war die Nässe weg.
  6. Der Kombiinstrument messt einen Durchschnitt, welche ein Reset bekommt, falls der Serviceklappe geöffnet wird. Manchmal geht das nur 100km, die Ursachen sind noch unter Ermittlung.
  7. Vielen Dank! Ich versuche es von oben einzurasten.
  8. Das war nicht besonders behilflich.
  9. Nich wirklich. Die Stecker an den Ventilen habe ich nicht berührt. Es gibt ein Kunststoffteil, die auf dem Kabelbaum ist, und ich weiß nicht, wo es hingehört. Vielleicht kann man nur von unter montieren.
  10. Hallo Freunde, bei mir ist der Kabel am KNZ gebrochen (Samstag Nacht, Bundesstraße). Nach Abschleppen konnte ich das Fehler eingrenzen und reparieren, von oben, nach Ausbau der Hydraulikeinheit. Der Kabel war aber zu kurz, so habe ich den Stecker des Getriebesensors abgezogen. Als ich das Kabel nach oben gezogen habe, löste sich ein seltsamer Kabelhalter (schwarz, aus Kunststoff). Hier im Forum habe ich kein Bild über die Verkabelung des Gangstellers/Getriebes/KNZs gefunden. Wie sollte ich das alles schön zusammenbauen? Hat jemand ein Foto? Danke im Voraus Thomas
  11. Schließlich habe ich es erfolgreich montiert, Ölpeilstab und Ölstandsensor ab, dann trennte ich das Silikonschlauch von dem Alurohr, so war es einfacher mit Silikonfett einzupressen. O-Ring im Loch, Schnellkupplung auch am Loch. Der C-Ring war zu schwach, und fiel mehrmals runter, so habe ich mit Heißluft erwärmt und zusammengepresst (-2mm), ich hoffe es wird halten, sonst nehme ich das Ölfiltergehäuse ab und schweiße das Loch ein. Man kann Öl oben auch nachfüllen.
  12. Hallo, bei mir war das Tausch auch fällig, nach der Anleitung von @Pauli968habe ich Silikonwinkelschlauch genommen. Alles klappte super, aber am Ende kann ich unten das Alurohr nicht richtig in der O-Ring einpressen. Ursache kann sein, dass ich nichts anderes demontiert habe. So kann ich aber nicht genügend Kraft einsetzen. Meine Fragen: -Wie montiert man zusammen? O-Ring in Loch setzen, Schnellkupplung auch, Alurohr in Kupplung pressen, am Ende Sicherungsring, oder soll der O-Ring an der Rohr sein, und mit dem Schnellkuppkung eingepresst werden? -Wie kann ich besseren Zugang schaffen? Kühlmittel möchte ich nicht auslassen, Ölpeilstab oder Klimaleitungen (zur Zeit ist die Klimaanlage leer, nach Kondensatortausch) sollte ich demontieren?
  13. Ich denke mit den Teilenummer kannst Du bei dem lokalen Teilehandler nachfragen? Nur eine Idée.
  14. Problem (fast) gelöst. Das Massenpunkt-Problem hat mich abgelenkt. Nach 20 verschiedene Messungen an alle 3 Bremsilichten habe ich auf dem K41 das + für 3. Bremslicht mit dem Bremslicht + im Heckklappe verbindet, und Fehlermeldung ist Vergangenheit. Bemerkenswert ist, das das 3. remslicht immer funktionierte. Bei der Fremdmarke (Mercedes E-Klasse) musste ich das Bremslicht erneuern wegen der Fehlermeldung, obwohl das Licht ging. Morgen ersetze ich die Leitung in der Tülle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.