Zum Inhalt springen

Audi-Helmut

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Audi-Helmut

  1. Hallo, als Neuling möchte ich euch alle begrüßen! Ich fahre zwar keinen A2, sondern ein altes Audi Coupe, aber es geht um den Audi A2 von meinem Bruder. Er hat sich Anfang des Jahres einen 1,4 TDI gekauft, Baujahr 2004. Motorkennbuchstabe müsste AMF sein, ich werd aber nochmal nachfragen (TSN = 735) Seit gut 2 Monaten macht das Auto seltsame Geräusche. Bisher sind wir nicht dazu gekommen das Problem zu suchen. Wollten das kommende Woche angehen, da wir erst jetzt eine Hebebühne zur Verfügung haben. Das Geräusch kommt meistens unter wenig Last, auch bei leichter Motorbremse um die 13-1600 Umdrehungen. Sobald man auskuppelt ist das Geräusch weg. Es ist ein Poltern zu hören, das sich sogar mit den Füßen spüren lässt, wenn man mal genau aufpasst und das Geräusch gerade stark auftritt. Orten kann ich es nicht besonders, kann nun sagen, dass es von unten kommt. In der aktuellen ADAC Zeitschrift habe ich in der Pannenstatistik gelesen, beim A2 TDI '04 wäre häufig die Motorkapsel locker. Im Netz steht, die Motorkapsel sei eine Geräuschdämmung für Motor und Getriebe. Nun würde mich interessieren, wo diese Geräuschdämmung beim A2 verbaut sein könnte, und ob ihr mir sonst noch irgendwelche Tips geben könnt, wie ich das Problem am besten finde. (Oder ist mit der Kapsel einfach nur der Unterfahrschutz gemeint ?) Sollte eine genauere Beschreibung des Geräusches helfen werde ich nochmal ne Runde mit dem Auto drehen und versuchen den Ton aufzunehmen. Vielen Dank, Helmut
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.