Zum Inhalt springen

Antje

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    Darmstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Antje

  1. Moin zusammen, ich wollte auch mit dem Gutachten von Hr. Kestel umschlüsseln, aber meine Zulassungsstelle (in Darmstadt) stellt sich quer und will die Eintragung nicht ändern. Angeblich geht das nur mit einer Bestätigung des Herstellers. Audi hat aber nur bestätigt, dass es für den ANY nicht geht. Gibt es vielleicht einen aktuellen Fall aus Hessen, wo das Umschlüsseln geklappt hat? Könnte ich da vielleicht eine Kopie des Briefs bekommen?
  2. Also schönen Dank nochmals für alle Kommentare. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen die Unterdruckdose im Kotflügel freizulegen. Schlauch wieder dran, und alles ist prima. Aber ich werde das nächste mal auch lieber eine neue Dose im Motorraum plazieren, und gleich auf die guten Ratschläge im Forum hören.
  3. Hallo Martin, das passt. Ich werde dann mal versuchen den Behälter freizulegen, und nachsehen, ob der Anschluss frei ist ;-) Vielleicht neheme ich deinen Tipp mit der Umverlegung ja auf- Danke!
  4. Danke, ich habe mir das Schlauchgewirr jetzt noch einmal vorgenommen. Tatsächlich sehen die Verbindungen anders aus als in der schematischen Darstellung. Ich denke, ich kann jetzt auch die drei Ventile zuordnen. Die einzige Verbindung die mir noch fehlt ist die, die von dem T-Stück am Ladedruckregler zum Unterdruckvorratsbehälter geht. Kann es sein, dass "mein" Gewebeschlauch normalerweise irgendwo hinter einer der Isolierungen versteckt in ein Kunstoffröhrchen übergeht? Wo müsste dann das andere Ende sein? Also wo sitzt der Vorratsbehälter (unter dem Hauptbremszylinder?) und wo ist da dann der Anschluss?
  5. Hallo A2-D2! Danke auch, ein Bild wäre sicher gut. Da wüsste ich jetzt aber auch erst mal nicht, wie ich das hier hochladen kann. Also, wenn ich vor dem Auto stehe, ist der Gewebeschlauch links von den Ventilen in der Ecke nach hinten verschwunden. Das anderen Ende ist direkt an einem T-Stück angeschlossen, dass am rechten Ventil (Ladedruckbegrenzung?) angeschlossen ist, und geht von dort nach hinten weg. Vielleicht hilft das, bis ich irgendwas mit Foto hinbekomme. Gruß, Antje
  6. Hallo Audi TDI, Freitag wäre ok, da müsste ich zu hause sein. Eine ungefähre Uhrzeit wäre natürlich besser. Ich wohne direkt am Fußballstadion. Übrigens darfst Du dich von meinen Synonym nicht täuschen lassen. Das ist zwar ein Frauenname aber... Wäre aber nett, wenn Du trotzdem kommen könntest. Gruß, Uwe ("Antje")
  7. Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit etwas Stress mit meiner Spardose (1.2). Und zwar das im Forum schon öfter diskutierte Thema Leistugsverlust bzw. Notlauf. Ich war schon beim Händler, der Fehlerspeicher sagt "Laddruck unterschritten, sporadisch". Dann habe ich mich mal auf die Suche nach einer undichten Stelle im System gemacht. Konnte aber erst mal nichts Offensichtliches finden. So, jetzt kommts: rechts vorne, also da wo auch die ganzen Ventile für das Unterdrucksystem hängen, ist ein Schlauch über dem Stoßdämpferdom zwischen einem Schaumstoff und der Karosserie verschwunden. Ich habe erst mal vorsichtig dran gezogen. Kein Widerstand, also rausgezogen!! In der Reparaturanleitung (Bucheli) gibt es eine Skizze, wo welcher Schlauch hingeht. Da ist aber natürlich keiner, der offen endet. Ich erkenne auch kaum etwas auf der Skizze, und kann die schematische Darstellung nicht so richtig übertragen. Also zwei Fragen: 1. Gibt es irgendwo eine hübschere (größere) Darstellung, wo welcher Schlauch hingeht, und wo welche Bauteile (z.B. Unterdruckbehälter...) sitzen? 2. Kann mir irgend jemand sagen, wo das Gegenstück zu meinem Schlauch versteckt ist? Vielen Dank schon mal, "Antje"
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.