Zum Inhalt springen

Mini Avant

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    542
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Mini Avant

  1. Mini Avant

    Zeigt her eure A2!

    Moin aus dem Emsland, nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Bilder meines AUDI A2. Gruß Helmut
  2. Moin, wo genau kommst du her?
  3. Verkaufe hier einen meiner " drei " A2. Leider müssen wir uns von dem Brillantblauen A2 meiner Frau trennen, da mein Sohn aus gesundheitlichen Gründen 1 Jahr nicht mehr Auto fahren darf. Da der A2 zu schade ist rumzustehen wird er verkauft. Meine Frau fährt ab jetzt meinen hellblauen, ich fahre ab jetzt den schwarzen A2 meines Sohnes, da der mit Sportfahrwerk und beheizbaren Sitzen mit Lordosenstütze ausgestattet ist. Also wer Interesse haben sollte, hier der Ebay- Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-top-zustand/982669295-216-17716 Gruß Helmut
  4. Mini Avant

    Zeigt her eure A2!

    Hier noch mal ein paar Bilder von meinem A2. Aufgenommen mit meinem Multicopter. ?
  5. Papahans? DANKE DIR, dann warte ich auf Rückmeldung. Gruß Helmut
  6. Wenn jemand noch einen A2 Aufkleber rum liegen hat, bitte bei mir melden?, ohne A2 Club Aufkleber ist mein Akoya silberner A2 nicht perfekt. PS: Seine erste Bewährungsprobe hat mein neuer A2 mit Bravur bestanden, Lathen/Emsland - Fischen/Allgäu letzte Woche ca. 1700 km hin und zurück ohne Probleme bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,8 l/ 100 km. Gruß Helmut
  7. Hast du einen Link für so einen Adapter? DANKE schon mal?
  8. Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung? Habe kein FIS verbaut..
  9. Moin und Hallo Habe ein kleines Problem? Habe das Original Chorus Radio aus dem blauen A2 Baujahr 2000 gegen ein Concert Radio getauscht mit der Nr. *8Z00 351 86 F*. Meine Frau hätte gerne einen CD Spieler im Auto. Es funktioniert alles, nur geht das Radio nicht mehr über Zündung aus und an, sondern hat Dauerstrom und muß manuell ausgeschaltet werden. Meine Frage: Was oder welches Kabel muß ich umstecken das es wieder über Zündung funkioniert? Es hat doch sicherlich was mit dem fehlenden CAN BUS zu tun denke ich, oder. Wäre für einen Tipp dankbar??
  10. Hier wird einer verkauft in Jaipurrot Perleffekt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/audi-a2-1-4-benziner/658947376-216-17716
  11. Schade, bräuchte für meinen neuen Akoyasilber A2 noch einen neuen Aufkleber.
  12. Moin Kann mir jemand sagen wo ich die A2 Clubaufkleber herbekomme? Ich bräuchte noch 3 Stck. Rot/Silber. Danke schon mal
  13. MOIN So, habe jetzt heute Abend mal den Diversity Verstärker mit dem aus dem A2 meines Sohnes gegen getauscht, und witzigerweise funktionieren jetzt beide concert 2 Radios einwandfrei. Ich werde es beobachten und berichten.?
  14. Habe den Verstärker mal untersucht soweit sieht er ok aus. Merkwürdig ist das das Radio zwischendurch heute mal wieder gegangen ist. Werde heute abend mal daß concert aus dem A2 meines Sohnes gegentauschen. Wenn das nicht geht, den Diversity Verstärker, mal schauen was dabei rauskommt.
  15. Ah, du meinst den Diversity Verstärker rechts hinter dem Navi Schacht? Ich schau ihn mir morgen früh an. DANKE
  16. Wo sitzt der genau? Wäre hilfreich wg. Zeitmangel?
  17. Moin Vielleicht kann mir jemand helfen? Wer kann sagen wo es dran liegt, nur Masse oder Antennen Verstärker? Habe bei dem neuen A2 Akoyasilber Probleme mit dem Concert 2 GRO. CD läuft, aber das Radio findet keinen Sender mit angeschlossener original Antenne mehr. Es hat aber schon funktioniert. Hab mal mit einem kurzen Kabel getestet, wenn ich es an den Antennenanschluss halte (Mitte) läuft das Radio. Feher hab ich mit meinem Laptop ausgelesen. Hab die Fotos angehängt. Das Problem ist, wir fahren am Donnerstag in den Urlaub ins ALLGÄU,da wäre ein Radio hilfreich für die 800Km. Gruß Helmut
  18. Mini Avant

    Zeigt her eure A2!

    Moin Und es geht Schlag auf Schlag?. Ab sofort steht der Jaipurrote zum Verkauf. Ich habe mich gestern kurzfristig für einen A2 in Akoyasilber von Dez.2004 mit 145000 km entschieden. Meine Frau fährt dann ab nächste Woche meinen Blauen. ?
  19. Mini Avant

    Zeigt her eure A2!

    Moin Den linken haben wir heute morgen geholt?. Auf den zweiten Bild der letzte hinten. Mein Sohn fährt jetzt auch A2, Baujahr 08.2004.
  20. McFly Da ich den A2 jeden Tag brauche, blieb mir angesichts des Wetters keine Wahl das Gebläse kurzfristig zum laufen zu bringen. Und da ist WD40 nicht die schlechteste Option. Weil ich auf Schicht arbeite und daher auch früh morgens unterwegs bin, ist es ohne Gebläse keine Option. Wenn es nicht lange hält ok, aber bis dahin ist dann das bestellte neue Gebläse da, was dann eingebaut wird. Mal schauen wie lange dieses jetzt durchhält, immerhin hat es bis jetzt 16 Jahre gelaufen. Hier noch kurz was zu WD40. Es ist sehr wohl ein Schmiermittel, wenn auch nur kurzfristig.
  21. Moin Nachdem die letzte Woche das Gebläse bei meinem blauen A2 anfing Geräusche zu machen, und jetzt seit gestern gar nicht mehr läuft, habe ich mich mal daran gemacht das Gebläse auszubauen. (Nach der super Anleitung aus dem Forum). Der Ausbau ging zügig, sogar die obere rechte Schraube habe ich gut mit einer kleinen Knarre und Verlängerung rausbekommen. Als das Gebläse raus war, ließ es sich nur schwer drehen, also habe ich die Motorwelle so gut es geht mit WD40 bearbeitet, und nach mehrmaligem drehen und einer gewissen Einwirkzeit, konnte ich die Welle leicht drehen und das Gebläse lief nach Anschluss an 12V wieder sauber. Das ganze habe ich jetzt wieder eingebaut. Die obere rechte Schraube habe ich mit dünnem Doppelklebeband an der kleinen Imbusnuss mit kleiner langer Verlängerung fixiert. So konnte ich die Schraube ohne Gefahr durch das Loch im Träger schieben und gleich beim ersten Versuch einschrauben . Testlauf war erfolgreich, hoffe jetzt läuft es wieder eine Zeit lang ohne Probleme. Gruß Helmut
  22. Moin Wie bekomme ich die Kunstoffblende aussen von der Heckklappe gelöst? Meine Frau ist beim einkaufen wohl damit auf irgend eine Kiste geschlagen, und jetzt ist die rechte Kante lose. Wie bekomme ich die ab ohne noch mehr kaputt zu machen? Danke schon mal Gruß Helmut
  23. Beide A2 Baujahr Ende 2000:) Immer noch die ersten Batterien, und beide Top. Gruß Helmut
  24. @ Karat21 Ich habe ihn nicht bei Mobile eingestellt, und habe auch nichts mit dem Preis zu tun:). Aber verschenken will er ihn nicht. Anfragen an den Besitzer:rolleyes: Aber Dir brauche ich doch nicht zu erklären was ein A2 1.2 mit der Laufleistung und in dem Zustand noch Wert ist, wenn ich den mal mit den anderen bei Mobile vergleiche. Gruß Helmut:D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.