Wie realistisch wäre denn ein aktueller Umbau basierend auf einer "E-Achse" von Continental, Bosch, Elring-Klinger und Co.
Dort ist EMotor, Getriebe, Akku- und EMotor-Kühlung/Heizung, Getriebe sowie Ladeelektronik schon entahlten.
Was mögen die Dinger kosten? - Gibt ja E-Achsen von ~60 bis +300kW
Dann bräuchte man "nur noch" den passenden Akku bzw. muss den passenden Akku fertigen für hinten rein, der auch die Akku-Klimatisierung die in den E-Achsen inklusive ist nutzt.
Natürlich muss anderes auch angepasst werden.
Schwebt jemandem eine grobe Einschätzung in Verbindung mit einer modernen E.-Achse vor?
MfG
Gortha
PS: Ich habe einen SION vorbestellt/reserviert und überlege stattdessen die 25.000 Euro in die Hand zu nehmen, um etwas besseres aus meinem 90PS TDi A2 machen zu lassen.
Besser in Reichweite, MotorLeistung. Ausstattung, Flair, etc, da kommt Sono Motors sowieso nie an den (meinen) A2 ran.