Heute habe ich einen netten Brief von Audi bekommen :
Fazit : keine Kulanz auf die Federn bei über 5 Jahre alten A2
auch bei nur 51000 Kilometern .
Ich habe 2 A2 und dies werden definitiv und für immer die letzten Audis sein !!!!
Irgendwer eine Idee ob sich noch ein Schreiben lohnt ?
Kulanz Händler = 0
Kulanz Audi = 0
bei 2 gebrochenen Federn !
Michael
meiner wurde nun abgeholt und beim aufladen fiel auf der anderen Seite auch noch nen Stück Feder , wieder ein Endstück raus das total vergammelt war ...
Jetzt sind eindeutig beide Seiten dran !
Michael
Jetzt hat es mich auch erwischt ; ich lasse keinen Serienfehler aus !!!
Federbruch , den ich dank des Forums als solchen erkennen konnte,
vorne links angerostete Bruchstelle bei 60 % des Endrings
A2 1,4
Bj 01/2001
52000 km
das riecht doch förmlich nach einen nichtangeordneten Rückruf !
Muss erst etwas passieren ?????
Also bei mir hat es 250 incl. Drosselklappe gekostet, alte habe ich mitbekommen
(jetzt habe ich sie gereinigt und sie funktioniert sicher wieder problemlos,
reinigen hat aber trotzdem fast 2 Stunden gedauert (trotz Ultraschallbad)
also wer eine braucht .... ich habe eine zu veräussern (sieht aus wie neu !)
Also das ELV Interface läuft perfekt. im Gegensatz zu den billigen Ebay Dingern.
Der SMD Teil auf dem ELV Bausatz ist schon fertig aufgebaut (mascjinell) so das nur ein paar normale Bauteile gelötet werden müssen, total easy auch für Lötanfänger !
Michael
Frage an Experten ...
Wie muss ich vorgehen um die Türverkleidung vorn Fahrerseite auszubauen ohne den Teileverkauf von VAG anzukurbeln ?
3 Schrauben habe ich schon gefunden
(Hochtöner und Griff)
Michael
wechsel ist recht aufwendig (motor muss gehalten werden , Seilzug Motorkran oder ähnliches)
Kosten waren bei mir so ca 60 Euro incl. aller neuer Dehnschrauben)
und as klappern ist weg !
man merkt es gut wenn an den Motor an den Aufhängeösen hin her bewegt (nach links oben kippen) und eine Person hinter das Steuer setzt , denn nur dort hört das Geräusch perfekt ...
Michael
also selber wechseln geht schon , aber man muss eine möglichkeit haben den Motor per Seilzug oder Haltevorrichtung zu halten oder anzuheben
Schrauben müssen auch alle neu (sind Dehnschrauben)
Wenn für irgendwen interesse besteht kann ich das mal aufbereiten (mit Anzugsdrehmomenten usw.)
Michael
Dank diesem wunderbarem Forum habe ich das knacken und knarzen vorne rechts wegbekommen . Der Freundliche hat nichts gehört ....
Mich hats Wahnsinnig gemacht.
Es war das Motorlager , habe ich heute gewechselt und die Geräusche sind weg.
Kann ich jedem nur empfehlen da düort Geräusche hat.
Hab mir auch vor 4 Wochen einen A2 zugelegt(1.4er Benzin)
allerdings 3 Jahre alt mit 36000 auf der Uhr und in Piniengrün
Hätte mir sonst nie ein grünes Auto gekauft aber diese Farbe (Perleffekt)
ist einfach genial , sieht nach meinen Empfinden super aus am A2.
Auch das waschen macht spaß schnell fertig und voller Glanzerfolg ! )