Zum Inhalt springen

a2hn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001

Wohnort

  • Wohnort
    Heilbronn

Leistung von a2hn

  1. 1. Muench 2. Tiekay 3. mirc4l 4. mr.monk 5. Jim Lovell 6. rotzkarre 7. lutzmich 8. Booker 9. Pirol 10. duesenjaeger 11. drumjens 12. A2 1.2 TDI blau 13. Martin 14. CJPinHH 15. Karat21 16. zaina2 17. Knutschkugler 18. duererstadt 19. magic 20. Matthias Kern 21. dussel 22. Mütze 23. müllermeier 24. co2sparer 25. Klaus2005Lena 26. Froschkoenig11 27. Sisebas 28. KWH 29. alorenzen 30. FAZ 31. 3LFan 32. velofahrer 33. dreieller 34. oldfritz 35. BigBadBerti 36. A2wdolby 37. ylem69 38. Wulfi 39. Jürgen Zwei 40. bp027164 41. controller88 42. Flo 43. 1.2TDI-Fahrer 44. Phoenix A2 45. sumpfpost 46. Blumi 47. Indy 1.2 TDI 48. olisch 49. zinn2003 50. 888 51. Nutsche 52. Zito 53. OSZ 54. gilli 55. Quasi 56. checkert 57. JFGebhardt 58. Spritsparer 59. velofahrer 60. R2D2A2 61. Al2 62. SvenWal 63. olisch 64. Sparbrötchen 65. Taucher 66. 3lfreund 67. 3lfreund zum zweiten! 68. A2-Cruiser 69. sun 70. Rüttelplatte 71. doktor_dolitle 72. DerWeißeA2 73. MM169 74. A2-Strom 75. Gerhard3L (in 2/2009) 76. carlaron 77. tullsta 78. fendent 79. Cruise 80. Upuetz (Grüne Plakette klebt seit 2 Tagen an der Windschutzscheibe) 81. dimecgn 82. Blaubär 83. penny 84. A2hn
  2. Hallo zusammen, daß der A2 keine Einspritzpumpe besitzt dachte ich mir schon, daher habe auch lediglich meine persönlichen Erfahrungen mit BIO - Sprit angegeben und darum auch den genauen Fahrzeugtyp angegeben damit sich die Spezialisten ein Bild machen können. Ich denke das Problem sind die Dichtungen und ein Zerlegen des biodiesel wenn dieser lange Zeit steht und nicht gleichmäßig vermischt wird. Der verstopfte Dieselfilter ist wie viele schon berichtet haben normal weil das BIOZEUG eine reinigende Wirkung hat. Das ist ja an sich positiv nur der verstofte Filtermacht keine Freude. Was halt bedeutet wenn der Motor sauber ist und nur Biodiesel gefahren wird erledigt sich dieses Problem. Trotzdem steht mein Entschluß fest nie wieder Biodiesel. Es sei denn die Autoindustrie gibt diesen frei und garantiert über die Garantiezeit hinaus daß keine Schäden durch Biodiesel auftreten können. Denn daß die Dichtungen 2-3 Jahre halten ist kein Problem,, und dann Klasse nun können wir wieder verdienen - Reparatur Tauschteile etc. Gut der Ruf steht auf dem Spiel aber Biofahrer gib es nicht viel. Viele Autoherstller geben Biodiesel frei (auch aus Stuttgart) obwohl die auch die Einspritzpumpen von Bosch verwenden. Zum verkaufen meines Schmuckstück gibt es bei uns verschiedene Ansichten. Ich denke das ich das gute Stück weit unter Wert abgeben muß. Oder noch 14 Jahre einmotten und mit H - Kennzeichen rumstinken. Gibt es die Möglichkeit ein KFZ im Auslandzuzulassen und damit die Maßnahme zu umgehen. Für meinen A2 habe ich dank Dieses Forum auch eine grüne Plakette bekommen. Auch hier kann ich den Vervaltungsakt nicht logisch nachvollziehen. Die Abgaswerte dieses Fahrzeugs erfüllen ja die Voraussetzung der grünen Plakett. Das mit den par kg - Gewicht ist schon doof.
  3. Ich hatte mich aus Umweltgründen und auch wegen des Preisvorteil für Biodiesel entschieden. Also ausschließlich Biosprit getankt. Nach ca. 5 Jahre war die Einspritzpumpe undicht. Das Angebot von Audi für eine Tauschpumpe waren 2000 EUR vor Schreck vergas ich nachzufragen ob die Montagekosten inklusive sind. So klapperte ich erfolglos die Schrotthändler ab. Einer dieser Empfahl mir eine Boschvertragswerkstatt mit spezieller Dieselabteilung aufzusuchen. Hier wurde mir geholfen. Ausbau instandsetzen und wieder einbauen für ca 700 € dabei wurde der Motor noch eingestellt und das vorher vorhandene Turboloch war nahezu weg. So hatte ich richtig Glück. Der Dieselexperte erklärte mir das es nahezu unmöglich sei Dichtungen herzustellen welche die Qualitätstoleranz des Biosprit uberstehen. Mein A6 Quattro 2,5 TDI Baujahr 1996 hat eine Werksfreigabe für Biodiesel. Er versieht noch heute mit inzwischen 16 Jahren seinen Dienst zu meiner vollen Zufriedenheit. Nur nächstes Jahr soll ich enteignet werden er hat ja nur ein rotes Pickerl - das heißt ein voll funktionierendes Auto verschrotten das tut weh. Guß aus Heilbronn A2 1,2 TDI silbergrau, grüne Feinstaubplakette, automatik, ECO, Klimaautomatik etc
  4. Meine Erfahrung Finger weg von Biosprit. Die Dichtungen halten das in der Regel nicht aus speziel die Einspritzpumpe. War richtig teuer.
  5. Meiner ist seit gestern 18.11.2009 mit grünem Aufpapper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.