Zum Inhalt springen

naffy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von naffy

  1. Nur nochmal zum Verständniss, ich hatte nur den seitlichen Poti für Gangsteller ab, sowie die Hydraulikleitungen an der Einheit(die eine Imbusschraube)--> mehr nicht Beim Überbrücken des Ventil läuft die Grundeinstellung sauber durch, also der Gangsteller arbeitet auch einwandfrei, nur ohne Überbrücken geht gar nichts
  2. Hallo, leider gibt das Ventil keinen Ton von sich, Batterie war schon mehrfach und auch für längere Zeit abgeklemmt. Ich geh mal 5L Benzin kaufen und ein Feuerzeug:cool:
  3. Wählhebel wie vor dem Start der Grundeinstellung in Tiptronicgasse, aber mit aufgestecktem Stecker der Hydraulikeinheit
  4. Ja das war ja auch meine Vermutung, aber in den Messwerteblöcken ist der Poti innerhalb der Toleranz und wenn ich schalte dann weiss das Steuergerät auch immer in welchem Gang ich bin und zeigt es auch richtig an, alle Werte sind im Toleranzbereich, nur eben der Gangsteller bewegt sich nicht, überbrückt man das Ventil dann gehts..
  5. Hallo liebe Fangemeinde, ich habe folgendes Problem, angefangen mit "nur mal schnell den Dichtring vom Poti für Gangerkennung wechseln"... Danach wusste er nicht mehr wo er ist, also beim schalten war alles durcheinander, daraufhin Grundeinstellung durchgeführt, jedoch ist diese abgebrochen. Die Dichtungen aussen von der Hydraulikeinheit an den Rohren oben erneuert und wieder probiert.. Auf einmal stelle ich fest das zwar die Schaltvorgänge im Programm durchlaufen, aber der Gangsteller sich kein einziges mal mehr bewegt.. Daraufhin noch mal den Poti überprüft, zusammengesetzt-->nichts.. Wir haben dann festgestellt, dass das Ventil an der Hydraulikeinheit nicht mehr aufmacht und den Druck/Öl nicht zum Gangsteller frei gibt.. Nach vielen Messen kamen wir dann darauf, das das Getriebesteuergerät kein Signal mehr abgibt.. Also Getriebesteuergerät gewechselt--> keine Änderung. Übebrückt man das Ventil, so schaltet der Gangsteller einwandfrei Also Hydraulikeinheit gewechselt und trotzdem keine Änderung. Die anliegende Spannung am Ventil ist ausserhalb der Toleranz und das Ventil öffnet nicht, aber was um alles in der Welt beeinflusst noch dieses Ventil, vor allem weil ich doch nur die Dichtungen gewechselt habe ß Wer kann mir noch einen Tip geben.. In den Messwerteblöcken sind alle Werte innehrlab der Toleranz, der von den Gängen, der vom Potivom Schleifpunkt bei 1,89V etc. trotzdem ist der Wert des Ventils ausserhalb der Toleranz und es gibt keine Freigabe ans Steuergerät... Wer kann helfen, ich bin verzweifelt... Danke
  6. Hallo Leute bin neu hier und muss euch gestehen ich hab (noch) keinen A2, aber mein Vater hat schon nen 1.4TDI Ich habe einen Lupo 3L , da aber die Technik gleich ist wie beim Audi A2 und ich im Lupo Forum nicht die gewünschten Infos bekomme versuche ich es mal hier.... Ich habe u.a. einen der ersten 3L. Momentan habe ich das Problem das der Rückwärtsgang nicht rein geht. Öl ist genügend in der Hydraulikeinheit und Kupllungsnehmer steht momentan auf 1,95V (dürfte auch kein Problem sein-VAG-Com ist vorhanden) Wenn ich auf "R" schalte Blinkt die Anzeige im Kombiisntrument nur, aber der Gang geht nicht rein, gehe ich von der Bremse kommt ein "Klack" aus der Schaltkulisse. Ganz selten geht er mal rein un dann aber sehr ruppig... Habe schon mehrfach die Grundeinstellung durchgeführt (vorher schon an anderen 3L gemacht ohne Probleme) aber dieser hier bleibt nach den 28 Schaltvorgängen und dem (-) Stop, Kickdown, N! bei searching stehen, es geht nach searching nicht weiter.. ign. off erscheint nicht. Komischerweise geht der Rückwärtsgang rein wenn ich nur die Zündung anmache und den Motor NICHT starte. Was kann das sein??? Über Ratschläge wäre ich dankbar. Mfg naffy Hinweis vom Moderator Thema hier angehängt. Stichworte gesetzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.