Zum Inhalt springen

VBK

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von VBK

  1. Ich meinte den Golf IV nicht den V. Da ist der Audi 2 besser. Gruß VBK
  2. Hallo! Linkskurven sind jetzt kein Problem, Rechtskurven etwas (ich bin 1,81 m groß). Habe natürlich keinen 75 PS gekauft (das würde mich in den Wahnsinn treiben). Ich wurde dazu gebracht eionen 105er Diesel (inkl. Filter) zu kaufen statt wie ich wollte einen 140er . Habe mir dazu das DSG - Automatikgetriebe geleistet. Toll. Sprtverbrauch nach 1000 km 6,5 l. Aber! Der neie BMW 320 d Automatik braucht bei deutlich mehr Leistung kaum was mehr (Dienstwagen). Beschleunigung gegenüber dem 75er A2 Welten. Platz hinten: meine Kinder sind happy! Kofferraum deutlich größer. Für die Stadt war der A2 das clevere Auto. Designmäßig dito. Vom Ablagenkonzept dito (links und recht von den Armaturen lagen div. Kleinteile und mein Handy) außer man bestellt das Ablagenpaket. Noch was: m.E. war der GolIV wertiger von der Haptik.
  3. @all: Der größte Fehler ist die A-Säule. Beim Linksabigen verschwinden ganze Straßen. Alles andere istirgendwie tolerabel (Motorhaube, Ölstab, Spoiler). Ich habe meinen A2 deshalb verkauft . (jetzt Golf plus). Vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger der eine bessere Sicht bietet. Mein bester Wagen in dieser HinSICHT war der BMW 2002 (zierliche A-, B-, C-Säule). Super: Platz, Sitzposition, Spritverbrauch (6,5 l). Mau: Leistung des 75 PS-Motörchen (kein Durchzug)
  4. Hatte VW Golf IV TDI; fuhr dann beruflich weniger. Jetrzt sollte es ein Kleinwagen sein. Wenn schon, dann schon was qualitativ Hochwertiges ohne Billigheimer-Image. Haptik und Superfahrverhalten. Preis war auch ausschlaggebend (14000,-- für 75 Benzin, style, advance, Sitzheizung, Tempomat, Parksystem, 10 Monate alt (10/03))
  5. Ich fahre "leider" nur einen 75 er Benziner, hatte vorher aber einen 90 er Diesel Golf mit 1350 kg Leergewicht. Diesel hat Drehmoment oihne Ende. Man kann daher schaltfaul fahren. Z.B. im Leerlauf im 4. durch eine 30er Zone; Im 5. durch den Ort und ohne Schalten auf 100. Im Sommer ist´s toll wenn der Turbo pfeift. Der Verbrauch lag im Schnitt bei 4,95 l (lt. Anzeige bei 4,5l). Diesel hat dazu besseres Image (außer bei den Dieselrußhassern). Man muß jedoch die Kosten für den Zahnriemen rechnen (650 E). Ist halt ein Geschenk von VW für die Werkstätten . Jetzt habe ich den Benziner (WW 3/4 Jahr alt, 32 % unter Liste). Man muß halt viel mehr Schalten. 90 TDI, das wär´s! :TOP: Mein letzter Verbrauch 5,8 l. Kann man nichts gegen sagen. VBK der Fahrer vom Lande.
  6. Hat jemand die Einbauanleitung als pdf- oder jpg-, tif-file?? Gruß an alle!! VBK
  7. Motorversion: 1.4 55 kW Baujahr: 10/2003 gekauft im Alter von: 10 Monaten mit km: 8770 Ausstattung (kurz): Advance, Style, Chorus, accoustic-park, Winterreifen, GRA, kristallblaumetallic, Sitzheizung. Zustand: fast sehr gut Bar oder finanziert (Prozentsatz): bar Altes Fahrzeug in Rennen geworfen: über autoscout24 verkauft wo gekauft? über Internet bei Audi als Werkswagen gefunden (die wollten 14.300) dann über Audi Atzert bestellt (300 runtergehandelt), Preis: EUR 14.000,-- Gruß von VBK
  8. Habe es gerade ausprobiert: ob mit oder ohne offenem hinteren Seitenfenster, es wummert mehr als bei anderen Autos. Was etwas hilft sind beide vorderen Fenster und das hintere etwas öffnen und nicht mehr als 88 km/h fahren, dann klappt´s auch mit dem Lüften. Wie heißt es in USA: 55 (mph) it´s a law we can live with. Gruß vom Vogelsberger
  9. Ja das ist es. Habe gestern meinen Gebraucht-A2 (Audi-Werkswagen) bekommen. Fahre auf der Landstraße mit 90 und es wummert. Will auch gerne 4 ElFeHe haben, ist aber wohl zu teuer (nutzen-Kosten). Habe aber festgestellt, dass vom Fahrersitz die re. hi. Kurbel für eine kurze Umdrehung gut zu erreichen ist! Werde es so machen. Außerdem ist es in Deutschland es sowieso 9 Monate [sizept=16]kalt[/sizept]!
  10. Richtig. Anmerkung: Das Problem mit dem wieder herrunter gehenden Fenster hatte ich bei meinem Golf IV TDI 90 PS (super Motor) auch. Das ist halt die Elektronik wg. Einklemmschutz. Aber lieber Fenster die wieder runter gehen als das Kinder stranguliert werden - wie hier in der Gegend bei einem Mercedes-Benz (in der Garage, ohne Zündung an) - geschehen ist. Gruß vom flächenmäßig größten Vulkan Europas
  11. nachdem die Scheibe wieder herruntergefahren ist, sie nicht versuchen mit Komfortschaltung hochzufahren, sondern mit "manuellen" Hochfahren. Dann geht es wieder, bzw. man hat sie oben. Gruß aus dem Vogelsberg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.