Zum Inhalt springen

alleswirdgut2

Vorstandsmitglied
  • Gesamte Inhalte

    480
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von alleswirdgut2

  1. Am 10.7.2023 um 20:56 schrieb Nupi:

    Die Gattin hat 33 Stiche!:eek: Gerade gezählt. Davon 12 Stück innerhalb eines Quadratdezimeters unterhalb des rechten Knies. Was war denn mit der Mücke los? Fazit: ein Regenschirm dabei zu haben, bedeutet, dass es oft nicht regnet. Autan in der Reietasche hält keine Mücken vom Stechen ab. Bin gespannt, wie zerstochen wir im August vom Plöner See zurückkommen. Gilt mit als Mückenreichste Gegend in D

    Bin jetzt auf Müritz bis Schwerin auf dem Wasser unterwegs- bisher noch kein Mückenproblem

    • Daumen hoch. 2
  2. Planung für Samstag  

    (wenn es nicht regnet)

     

    Treffen am Parkplatz Kipfenberg 09:30 Uhhttps://goo.gl/maps/KgxY1gEj2KMyMeon8

    Wir laufen den "Kressensteig" , ca. 4km, 1h Stunde Kressensteig - Naturpark Altmühltal (naturpark-altmuehltal.de)

     

    @jungerA2ler kennt den Weg und wird uns führen. 

     

    Dann sind wir 14:00 pünktlich im Postwirt für den offiziellen Teil bei Kaffee und Kuchen.

     

    Abends können wir dann im Postwirt oder Biergarten den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

    • Daumen hoch. 5
  3. Planung für Samstag  

    (wenn es nicht regnet)

     

    Treffen am Parkplatz Kipfenberg 09:30 Uhhttps://goo.gl/maps/KgxY1gEj2KMyMeon8

    Wir laufen den "Kressensteig" , ca. 4km, 1h Stunde Kressensteig - Naturpark Altmühltal (naturpark-altmuehltal.de)

     

    @jungerA2ler kennt den Weg und wird uns führen. 

     

    Dann sind wir 14:00 pünktlich im Postwirt für den offiziellen Teil bei Kaffee und Kuchen.

     

    Abends können wir dann im Postwirt oder Biergarten den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

     

     

     

    • Daumen hoch. 3
  4. Hallo liebe A2 Vereinsmitglieder!

     

    Ich habe soeben eine Location für unser Jahrestreffen 2023 fest gemacht. 

     

    Die Versammlung findet am 8.7.2023 um 14:00 Uhr in Kipfenberg im Postwirt statt.

     

    Dort kann man auch die Übernachtung buchen,  falls notwendig. 

     

    Das Programm für den Vormittag würde ich noch separat mitteilen.  Es gibt in Kipfenberg und Umgebung einiges zu entdecken. 

     

    Grüße Jan

    • Daumen hoch. 7
  5. Nachtrag: Essen gibt's da, für die Versammlung könnte man eine Plattform auf dem Turm mit 20 Stühlen exklusiv nutzen.

    Das wäre doch mal was! (Und passt gut in die Seele des Vereins, möglichst ressourcenschonend individuelle  Mobilität zelebrieren :D )

     

    Einsprüche? 

     

    JAN

  6. Am 10.4.2023 um 21:05 schrieb AudiA216RS:

     

    Joa,

    da wäre ich sowieso am 8.7.-9.7. in der Nähe. In Obderdorla selbst gibt es nicht so viel, aber man könnte da ins Museum und danach zum Baumkronenpfad fahren. 

     

    Evtl. könnte man dann dort einen Veranstaltungsaal buchen?.

    Da sollten wir doch auch Mitglieder in der Nähe haben!

     

    Gruß JAN

  7. Hallo zusammen,

     

    es gab ja schon gute Vorschläge hier.

    Falls sich kein Organisator findet, würde ich wieder das JT in der gleichen Location wie letztes Jahr in Ingolstadt organisieren.

     

    Der Termin muss zum Ende des GJ statt finden, d.h. Anfang Juli.

     

    Gruß Jan

    • Daumen hoch. 4
  8. Am 21.7.2022 um 11:36 schrieb alleswirdgut2:

    Hallo zusammen,

     

    ich habe mir mal die Synkronisationswinkel von meinem 1.2er angeschaut: er schwankt zwischen 3.0 bis 3.3

     

    Sind hier schon Massnahmen notwendig? 

    Wie kann ich den Winkel einstellen? Nockenwellenrad lösen und händisch verdrehen? 

     

    Gruß JAN

    Ich habe das Thema jetzt mit einem Zahnriemwechsel gelöst.:

     

    Von +3,3 auf -2.2

    Das Ding war seit 2013 im Auto.

     

    Eine spürbare Veränderung kann ich aber nicht vermelden. 

     

    Gruß JAN

  9. Hallo zusammen,

     

    ich habe mir mal die Synkronisationswinkel von meinem 1.2er angeschaut: er schwankt zwischen 3.0 bis 3.3

     

    Sind hier schon Massnahmen notwendig? 

    Wie kann ich den Winkel einstellen? Nockenwellenrad lösen und händisch verdrehen? 

     

    Gruß JAN

  10. Am 28.6.2022 um 16:09 schrieb Frickler:

    So, will auch, muss aber die Tochter (2 Jahre) mitnehmen. Treffen einfach vor dem AUDI-Museum? Ob das ein Tagestrip wird, kann ich noch nicht absehen.

     

    Gibt es wieder eine Threema-Gruppe?

     

    By the way, ich verkaufe einen Gedore Werkzeugwagen, den ich mitbringen könnte. Siehe

     

     

    Tochter ist sicher kein Problem - meine ist auch Teilweise dabei.

    • Daumen hoch. 1
  11. Hallo zusammen,

     

    für das Programm schlage ich folgendes vor:

     

    Samstag

    • Vormittag Besuch im AUDI Museum. (11:00 Uhr mit Führung) 
    • Nachmittag JV
    • nach der JV würde ich @Durnesss Vorschlag aufnehmen und den Abend auf der Terrasse bei Bier und Abendessen ausklingen lassen. 

    Sonntag

    • Vormittag: Stadführung mit dem Thema Reinheitsgebot.

     

    Es gibt auch in Fussgehreichweite einen Campingplatz: Azur Camping am Auwaldsee

     

    Wenn es genug Zusagen gibt, würde ich das o.g. Programm versuchen zu organisieren.

     

    Gruß JAN 

     

     

    • Daumen hoch. 8
  12. Am 24.3.2022 um 19:44 schrieb PETE Pedro:

    Da der Spanner raus muss, brauche ich ihn vorher ja nicht zu arretieren, zumal ich eh den spezial Spannschlüssel nicht habe. Ich glaub ich Bau den lieber so aus und Spanne ihn wenn er ausgebaut ist. Oder hat jemand einen Trick bzw. Sich was gebastelt, um die spannrolle zu entspannen? 

     

    Mfg. Pete 

     

    Bitte den Spanner arretieren: wenn der nach vorne wegschnappt, wars das. (ich will nicht wissen, was dabei alles kaputt gehen kann)

    Ich habe das schon des Öfteren versucht: zum Schluss habe ich immer von unten mit einem langen Ringschlüssel an der Spannrolle den Spanner in die richtige Position zum abstecken gebracht- mit passendem Bohrer. 

    Dafür braucht man aber eine 2. Person zum Abstecken.

  13. vor einer Stunde schrieb Fred_Wonz:

    Spanner arretieren und NICHT abbauen . Nur den Riemen von dem Spanner Bzw der Lichtmaschine abnehmen , dann die Lichtmaschine ausbauen .

     

    Der Spanner muss beim 1.2er raus - sonst kommst du nicht an die LiMa Schrauben.

     

    vor 11 Stunden schrieb Mankmil:

    Ansonsten ist der Ausbau ganz easy - den Trick mit den Pressbuchsen kennst du? Schraube die die Lima halten ein paar Windungen lösen und dann auf den Schraubenkopf schlagen, damit die Buchsen sich öffnen und die Lima frei geben.

     

    Bei mir hat der 4KG Hammer nicht ausgereicht - zum Schluss war die Schraube so Matsch, dass die Nuss nicht mehr gepasst hat.

    Lima geht aber nach Oben auszufädeln- mit viel Fluchen.

     

    Bei meinen A2 waren bisher immer "nur" die Kohlen zu kurz, der Regler an sich noch i.O. 

    Nichts desto trotz muss der Regler neu, die Kohlen gibts nicht einfach.

    Tausche bei der Gelegenheit gleich das Thermostat. Dafür muss die Lima nämlich auch raus.

    • Danke! 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.