Zum Inhalt springen

sugar8801

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sugar8801

  1. So bei mir ist es am Wochenende so weit. Der A2 wird eingelagert... Der gelben Plakette sei dank ... Allerdings wird er bei mir komplett abgemeldet. Ein Bekannter (Oldtimerbesitzer und leidenschaftlicher Restaurateur) hat mir Tipps gegeben. Was sagt ihr dazu? 1. Reifendruck erhöhen um ca 0,3 2. Batterie abklemmen 3. Kupplung und Bremse alle drei Monate treten 4. Wagen auch wenige cm rollen 5. Motokonservierungsspray verwenden (FRAGE Wie komm ich denn am besten an die Einspitzdüse? - Wer kann mir sagen wie ich das am Besten verwende?) 6. Ansaugkanal und Auspuff beim warmen Motor mit einem ölgetränkten Lampen verstopfen. Herzliche Grüße - freue mich auf Rückmeldungen. PS: Der große Plan - in 17 Jahren rausholen, 1l Öl in den Tank und durch die Innenstadt jagen ;-)
  2. N´Abend. Hi Harry, Variante ist auch neu - da falsch hab heute noch mal mit mehr Licht nachgeschaut: 1JO 201 553G Passt das besser? Sorry
  3. Guten Morgen, danke für die vielen Ideen. Wir werden mal alles ausprobieren, weil das Problem nervt extrem. Man kann ja nicht immer bergab oder gerade Parken. @fmbw10: Der Tankdeckel hat die Nummer: 130 201 553 G Der erste Versuch ist bereits abgeschlossen: Wir haben den Wagen am berg über Nacht mit geöffenten Tankdeckel stehen lassen. Ich hatte den EIndruck er wäre etwas schneller angesprungen, aber VIO sagt es sei genauso schlecht gewesen... Naja er hat jetzt auch den direkten Vergleich, er hat das schließlich in den letzten Tagen öfters getestet. Wir warten noch auf ein Video vom ZDF. Die waren am Samstag vorher hier und haben einen kurzen Trailer gedreht, der aber leider nicht gezeigt wurde. Soweit ich weiß, wurde der Tankdeckel nie getauscht. Der Vorbesitzer war Audi. (Werkswagen) und ein Zischen habe ich nie wahrgenommen. Wer noch Ideen hat ... ich geh mit den gesammelten Werken dann in die Werkstatt.
  4. Hallo A2D2, vielen Dank auch mir hat deine ausführliche Beschreibung sehr gut geholfen. Gestern viel bei 36°C und gefühlten 48°C im Auto die Lüftung aus. Nach einem Abend Frust hab ich hier nachgeschaut und deine Fehlerbeschreibung und die Anleitung gefunden. Der Audihändler in der Nähe hatte den Lüfter auch da und nach ein paar Stunden schrauben ist das neue Teil drin und läuft. Toll jetzt kann man bei diesem Wetter auch wieder mit dem Auto fahren! Vielen Dank noch mal. Der Lüfter hat überings dort 181,40 € gekostet. PS: Um das seltsame Anspringverhalten kümmer ich mich noch – hab die ADAC Rechtsberatung hinzugezogen.
  5. Ich bin verblüfft... ja es war die gleiche Werkstatt und ich hab die ganzen Rechnung aus dem Ordner gezogen. Der Kraftstofffilter wurde im Oktober gewechselt... und wenn ich mich richtig erinnere... Ich hab aber auch eine Rechnung danach, wo die Pumpe gewechselt wurde und angeblich das Kraftstoffsystem auf Undichtigkeit geprüft wurde. Aber wie geh ich am besten vor. Wenn ich zu denen gehe und sage: Hallo mein Filter muss nicht richtig eingebaut sein - dann werden die mir das nie bestätigen. Gutachter? Eine 2. Audiwerkstatt wird mir das auch nicht bestätigen. Das sind doch Kollegen.
  6. Im Fehlerspeicher ist nichts - aber ehrlich da stand noch nie was drin! Irgendwie fahre ich immer in die Werkstatt wenn was ist, die lesen aus und siehe da:NIX!
  7. lässt sich prima reproduzieren - ca. 2 Stunden bergan stellen Wie misst man den Kraftstoffdruck Dieselfilter = Kraftstofffilter? Der ist ca 1/2 Jahr alt.
  8. Moin moin, meiner hat seit ca einem halben Jahr das tolle Phänomen: Wenn er leicht gekippt (Schnauze hoch) steht springt er nicht an. Werkstatt ist auch verzweifelt. Es wurde schon der Anlasser und die Tandempumpe getauscht. Wenn er gerade steht oder leicht nach vorne geneigt ist alles gut. Hat jemand eine Idee? Ist schwirig im Bergischen immer mit der Schnauze nach unten zu parken.
  9. HI, das Ruckeln hatte ich auch schon 3 mal. Einmal ist komplett der Karftstofftank gereinigt worden - teuer aber das hat es gebracht. War auch total verdreckt. Lag anscheinend an der Tankstelle. Das zweite mal wurde der Luftmassenmesser ausgetauscht - danach war es auch wieder gut. Und beim dritten mal war es nur der Kraftstofffilter. Anscheinend führen viele Wege nach Rom :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.