Zum Inhalt springen

FSI mue

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FSI mue

  1. Hallo , beim 3 Liter Lupo sind die Bremsen auch anderst. Das heißt der Bremsweg ist länger wie beim normalen Lupo. Ob der 1,2 A2 auch so leichte Bremsscheiben und Bremssättel hat ,die einen längeren Bremsweg haben, weiss ich leider nicht. Viel Spaß beim Autokauf.
  2. Hallo, mal danke für die Tipps. Das mit im Stand laufen lassen werden wir mal versuchen (geht alleine nicht). Vielleicht liegt es auch am Diesel. Wo wir ihn geholt haben ist mir nichts aufgefallen. Dann hab ich bei halb vollen Tank bei ARAL das normale Super getankt. Als der Tank auch wieder halb voll war hab ich wieder bei A... voll getankt. Die Geräusche wurden immer mehr. Werde den Tank mal fast leer fahren und eine andere Marke versuchen. Eben weil sich der TDI anhört wie ein Stier haben wir ihn gekauft. Im nachhinein ist schon zu sagen dass der FSI wie eine feine Nähmaschine gelaufen ist.
  3. Nach einem FSI haben wir jetzt einen 55 KW TDI gekauft (Bj 04/2005). jetzt nach 500 km Fahrt (Gesamtlaufleistung 24000km) ist uns ein unangenehmes Motorgeräusch aufgefallen. Zwischen ca. 2000 und 3000 U/min bei wenig Last hört man das Geräusch. Am unangenehmsten ist es bei ca. 2600. Bei gleichmäsiger Fahrt in der Ebenen ist es teilweise sehr laut. Das Geräusch ist schlecht zu beschreiben. Hört sich teilweise an wie ein Halter der Vibriert oder ein Lager das Laut ist. Wenn man den Motor im Stand langsam hochlaufen läßt hört man es auch (bei getrettener und ungetrettener Kupplung). Hat jemand Erfahrung mit dem Drehzahlbereich? Ist es das Einmassenschwungrad? Gibt es eine Abhilfe? (hätte noch Garantie) Danke im voraus FSI mue
  4. Hallo, wir fahren im Winter die original 6-15 ET 38 A2 Alufelge mit 195/50-15. Der Tüv hat sie eingetragen nach Vorlage des Vergleichsgutachten der Rial 6-15 ET37 Flair. In dem Gutachten stehen auch 195/55-15. Die 195/50-15 sind vom Abrollumfang zu klein, da ist die Überstzung noch kürzer. Ich würde beim nächsten mal den 195/55-15 nehmen. Die 165er sehen schon sehr schmal aus.
  5. Hallo , schicke Dir gern welche per Mail, da sie für hier zu groß sind. Oder erkläre kurz wie ich sie verkleiner kann (zippen). Sie haben 425KB. Gruß FSI mue
  6. FSI mue

    München-Stammtisch

    Hallo Münchner A2 Fahrer, habe die Anzeige zu spät gelesen, wäre gern dabei gewesen. Gibt es ein nächstes Treffen?? Gruß FSI mue
  7. Hallo, wir haben bei unseren FSI eine Auti TT Stahlfelge 6-16 mit ET 31 mit 205/45-16 und an der Hinterachse mit 5mm Distanzscheibe eintragen lassen. Das ging mit einen Vergleichsgutachten von der Rial Felge 6-16 ET 38 in Verbindung mit dem Gutachten von H&R Spurverbreiterungen. Für die Stahlfelgen haben wir 40.- Euro pro Stück bezahlt. Radkappen von dem neuen A3 haben wir über Ebay für 40.- ersteigert. Gruß FSI mue
  8. Hallo, habt Ihr den EIntrag schon. Das Gutachten von der Rial 6-16 ET 38 könnt ihr vielleicht als Vergleichsgutachten verwenden. Da sind auch 205/45-16 im Gutachten wenn ich mich nicht täusche. Bitte aber vorher mit Euren Tüv Mann sprechen. Gruß FSI mue
  9. Hallo an alle, wenn jemand auch die Kombination fahren will schicke ich gern Bilder bzw. gebe Hilfestellung bei der Tüv- Eintragung. Gruß FSI mue
  10. Hallo an alle, habe heute meine 205/45-16 auf TT Stahlfelge 6-16 ET31 montiert. Die Radkappen sind vom neuen A3- ebay sei dank. Reifen sind Fulda - wenn man schon ein Auto aus deutscher Fertigung fährt dann sollen es auch deutsche Reifen sein. Auf der Hinterachse will ich noch 5mm pro Seite unterlegen. Von der Optik, die Reifen stehen ein wenig mehr raus als bei der S- Line. Die Radkappen stehen so weit wie die S- Line. Das mit dem Bild hat leider nicht hingehauen, war einfach zu groß. Gruß FSI mue
  11. Hallo, also den Conti Sportcontact 2 kann ich nicht empfehlen. Fahre ihn auf meinen 328i als 225/45 an VA und 245/40-17 an der HA. Bei Regen mit Vorsicht zu geniesen. Bei Regen hab ich gute Erfahrungen mit dem Fulda Garat Extremo gemacht. Ich stehe auch vor der Reifenwahl bei unseren FSI 205/45-16. Denke werde den Fulda oder den Semperit Rain Sport nehmen. FSI mue
  12. Hallo Amano Jaku, für Deine 6-15 ET 38 will ich Dir folgenden Tipp geben. Ich hab auf meine original 6-15 ET37 195/50-15 Winterreifen montiert und TÜV eingetragen. Als Referenzgutachten kannst Du Dir, wie ich, das Gutachten von der Rial Flair 6-15 ET38 besorgen. Im Gutachten stehen für den A2 alle erdenklichen Reifengrößen bis zum 205/50-15. Das Gutachten kannst du von der Rialseite runterladen. Viel spaß FSI mue
  13. Hallo, auf die original 6-16 müßten problemlos 195/45-16 gehen. In diesen Forum war mal eine Briefkopie wo die 195 eingetragen waren. Auf meinen will ich 205/45-16 machen auf einer 6-16 ET31 Stahlfelge. Wenn Du auch 205/45 montieren willst dann lad Dir von Rial das Gutachten von der 6-16 ET 38 Typ Flair runter. Das Gutachten könnte Dir bei der Eintragung weiterhelfen. Frag mal Deinen Tüvmann. Gruß FSI mue
  14. Hallo an alle A2 Fahrer, habe eine Alternative zu den Alufelgen. Stahlfelge 6-16" ET31 (TT oder A3 S3 alt) Kosten bei Kronprinz 60.- Euro. Bereifung 205/45-16 Wenn die Felge 7,5-17 ET32 eingetragen wird dann dürfte die 6-16 Stahlfelge kein Problem sein. Werde mit meinem TÜV reden, da ich Reifen und Felgen für den Sommer brauche. Hat jemand den rainsport auf dem A2???? Die Erfahrungen würden mich interessieren. Gruß FSI mue
  15. hallo an alle, habe mir jetzt 195/50 Dunlop m3 aufgezogen. Der Tüv hat sie eingetragen. Das Fahrverhalten ist direkter geworden gegenüber meinen 175/60. Der einzige Nachteil ist dass die Reifen kleiner sind im Durchmesser. So ist die Übersetzung noch kürzer. Gruß FSI mue
  16. Hallo hast du Deine 16er noch? Ich hätte Interesse. Wenn Du sie noch verkaufen willst dann schick mir einfach ne mail an 325@vr-web.de Auf unsere 6-15 haben wir Winterreifen 195/50-15 Dunlop M3 montiert. Das Fahrverhalten ist direkter geworden gegenüber den 175/60. Leider ist der Reifen kleiner vom Durchmesser. Jetzt ist die Übersetzun noch kürzer. Gruß FSI mue
  17. Hallo einen Tipp noch. Laß mal den Tacho neu eichen, könnte dann schon besser sein. Gruß FSI mue
  18. Hallo, für Dein Problem könnten 2 Faktoren verantwortlich sein. 1. Durch den 50er Querschnitt ist der Reifen sehr hart, als Folge daraus wir der Gierratensensor schneller ansprechen 2. Der Abrollumfang ist beim 195/50 geringer. Um z.B. 100km/h zu fahren brauchst Du mehr Drehzahlen als bei der Originalbereifung. Das ESP geht aber von der Motordrehzahl bzw. Tachoanzeuge aus und meint dass Du viel schneller bist. Und entsprechend wirst Du früher als mit der original Bereifung eingebremst. Viel Spaß noch mit Deinem A2, wenn Du Lust hast könntest ja ein Bild von den 195/50 in meine Anfrage stellen (205/50 Winter auf 6")
  19. Ein hallo an alle, Will mir 205/50-15 auf die original 6-15 Alufelge montieren. Hat jemand Bilder wie sich der 205er auf der original Felge macht? Vorteile bei dieser Kombination wären: - fast gleicher Abrollumfang wie 175/60 - komfortabler als der 195/50 Über Bilder würde ich mich freuen da ich mir noch nicht sicher bin ob der 205er gut aussieht auf der 6" Felge. Im voraus Danke FSI mue
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.