Zum Inhalt springen

Sebbi1990

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    100
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt (4Z)
  • Sommerfelgen
    17" Alu Guss 9-Speichen
  • Winterfelgen
    15" Alu Guss 6-Arm Style
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Ludwigsburg

Leistung von Sebbi1990

  1. Und bei mir auch das gleiche. Ich hatte das Problem schon ewig und jetzt endlich einfach in 5 Minuten behoben Danke an das Forum!
  2. Stimmt, ich hab auch im anderen Thread hier sogar Bilder dazu gefunden: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=31450
  3. Ich habe in wenigen Wochen ähnliches vor. Nowegen, Schweden, Finnland. Allerdings wollen wir nur die Sitze hinten ausbauen, Vordersitze nach hinten umklappen und dann ein 2x1m Luftbett reinlegen. Zwischenräume werden mit Kissen etc. ausgefüllt. Bin mal gespannt ob das klappt. Primär werden wir allerdings auch im Zelt übernachten. Das Auto nur wenn es regnet.
  4. Ich weiß nicht wie ernst das jetzt zu nehmen ist, aber wenn der Reifen und nicht die Felge verformt war wäre das ja durchaus plausibel
  5. Danke euch für die Antworten Also bei meinen Winterreifen hatte ich das nicht, auch nach der Bekanntschaft mit dem Bordstein. Ein Bekannter meinte noch, dass es bei solchen Niederquerschnittsreifen in der Regel allgemein schwer ist, die absolut 100%ig zu wuchten. Wie ist es denn bei den anderen S-Line Fahrern hier? Laufen die in allen Geschwindigkeitsbereichen rund? Vielleicht bin ich da auch etwas empfindlich. Will mir jetzt halt nicht gebraucht "neue" holen, die dann das gleiche haben.
  6. Hallo zusammen, Ich muss das Thema jetzt leider nochmal aufgreifen Nachdem meine S-Lines dann doch in allen Geschwindigkeitsbereichen sauber liefen, bin ich letzten Sommer selbst mit etwa 30 km/h seitlich auf einen hohen Bordstein gefahren.. Seitdem hab ich zwischen 120 und 130 km/h ein leicht zitterndes Lenkrad. In allen anderen Bereichen ruhig. Die Werkstatt hat das Fahrwerk neu vermessen, alles in Ordnung. Beim neu wuchten der Räder auch keine Auffälligkeiten. Allerdings hab ich das zitternde Lenkrad immer noch im besagten Geschwindigkeitsbereich. Da meine Reifen jetzt runter sind, überlege ich, ob neue Reifen oder gleich auch neue Felgen. Hab ich eine Chance, dass wenn ich neue Reifen auf meine aktuellen Felgen aufziehe wieder alles in Ordnung ist? Danke schonmal für hilfreiche Antworten.
  7. Bei mir auch gestern schon angekommen! Sehr schöner Kalender, vielen Dank!
  8. Sehr schöne Bilder dabei! Gibt's schon genaueres zum neuen Kalender? Oder dauert das noch?
  9. Ein 4-Meter-A2? Wie sieht das denn aus? Das will ich doch mal nicht hoffen...
  10. Hmm ja, auch wieder wahr. Eigentlich sollte das machbar sein. Ist ja auch nicht viel mehr Geschäft als Räder wechseln. Muss ich mal schauen...
  11. Okay, da ich sowieso demnächst zur Inspektion muss sag ich denen beim Freundlichen die sollen sich das mal anschauen!
  12. Naja, das ist halt die Frage... aber zumindest in Längsrichtung sind die Räder ja durch die Gewichte auf 0 gewuchtet? Sonst würde ich ja beim fahren was merken.
  13. Hallo zusammen! Habe zu dem Thema hier im Forum leider noch nichts gefunden. Gestern war ich beim Reifenhändler um auf meine S-Line Felgen neue Reifen aufzuziehen. Dieser hat mir dann aber beim Wuchten gesagt, dass 2 Felgen einen Schlag haben. Ob Seiten- oder Höhenschlag weiß ich nicht, er meinte nur "Felge kaputt". Er hat dann aber trotzdem weitergemacht und eben die Felgen mit Schlag hinten montiert, damit ich das nicht so merke. Beim fahren merkt man von der Geschichte allerdings komischerweise gar nichts, weder irgendwelche Geräusche, noch sonstige Vibrationen... alles läuft eigentlich ruhig. Jetzt meine Frage: Kann ich damit so bedenkenlos weiterfahren oder macht das mir auf Dauer mein Fahrwerk kaputt? Grüße und schönen Sonntag, Sebastian
  14. Soeben geschehen, muss nur noch freigeschaltet werden. Danke für alle Beiträge!
  15. Sind zwei mal DOT2610 und zwei mal DOT5009 und etwas länger als einen Sommer gefahren.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.