Zum Inhalt springen

daEDE

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    235
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic

Wohnort

  • Wohnort
    Ingolstadt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von daEDE

  1. Bei meinem ist gestern Abend auch das Abblendlicht links und rechts komplett ausgefallen. Zum Glück waren es nur wenige Meter bis nach Hause. Dank dem Forum und einem zweiten A2 als "Teilespender" war die Ursache schnell gefunden: Der Schalter ist defekt. Vielen Dank ans Forum. Eure Berichte machen einem die Fehlersuche oft wesentlich leichter :-D
  2. daEDE

    Knarzende Schaltseile

    Der Thread ist zwar uralt, aber für Leute die über die Suche auf das Thema kommen dennoch interessant: Bei mir lagen die Schaltseile direkt hinter der Fußraumverkleidung der Beifahrerseite (also außermittig). Sie schabten deshalb stark an der rechten Seite der Spritzwanddurchfürhung. Durch die Reibung an der Blechkante wurde die Ummantelung der Seile schon etwas beschädigt und es gab ständig diese Knarzgeräusche. Abhilfe: Die beiden Seile einfach leicht "verlegen". Sie können etwas mehr in die Mitte, nach innen gedrückt werden. Das hält auf Grund des vielen Schaumstoffs in diesem Bereich auch relativ gut. Dadurch haben die Schaltseile keinen bzw. fast keinen Kontakt mehr zur Spritzwand. Das Schaben und Knarzen sollte dadurch auch erledigt sein. Liegen die Schaltseile bei euch auch direkt hinter der Verkleidung, so dass sie extrem an der Spritzwand reiben?
  3. Hallo zusammen! Ich häng mich hier mal mit dran: Meinen Audiolink habe ich schon vor längerer Zeit in Verbindung mit Concert II verbaut. Musik vom USB-Stick und von SD-Karte läuft absolut problemlos. Heute wollte ich die AUX-in-Funktion mit dem beiliegenden Adapterkabel nutzen und Musik vom Handy anhören. Daran bin ich mehrmals gescheitert. Wie soll das funktionieren?
  4. Da muss ich kurz widersprechen: Klimaautomatik war beim A2 nie Serie, sondern nur als Sonderausstattung bzw. Bestandteil bestimmter aufpreispflichtiger Ausstattungspakete. Ich halte es beim A1 für eine gute Entscheidung, dass jetzt zusätzlich endlich eine günstigere manuelle Klimaanlage angeboten wird.
  5. Da gibts scheinbar mehrere Fehlerquellen. Ich hatte letztes Jahr das selbe Problem und hab deshalb das Relais ausgetauscht: Problem behoben... Gab es wirklich schon mal Fälle, bei denen der Warnblinkschalter defekt war? Oder ist das nur eine "Phantasie" der Werkstätten?
  6. das stimmt so auf keinen Fall!! mit der "ECON-Taste" schaltet man bei allen A2 mit Klima den Kompressor aus. Egal ob Benziner oder Diesel.
  7. Ingolstadt 1. IN-RN... - 1,4l TDI/66KW - Ebony-Schwarz 2. IN-NR... - 1,4l Benzin/55KW - Lichtsilber 3. EI-LA... - 1,4l Gasbomber/55KW - Atlantikblau Perleffekt 4. KEH-AZ...- 1.4l TDI /55KW- Mauritiusblau Perleffekt 5. PAF-YA... -1.4l TDI / 66kW - Ebonyschwarz 6. EI-.....1.4tdi / bekannt 7. EI-MB... -1.4l TDI /55KW - Ebonyschwarz 8. IN-LG... - 1.4l Benzin/55KW - kobaltblau Neckarsulm 1. HN-CC ... - 1.4 Benziner - mauritiusblau perleffekt 2. MOS-S... - 1.4 Benziner - akoyasilber
  8. Ich hatte das Problem einmal weil das Massekabel (schwarzes kleines kabel) nirgends angeschlossen war. Und dann ein Jahr später nochmal, als den Xcarlink aus unerfindlichen gründen das zeitliche segnete.
  9. Ich hab heute meinen neuen Messstab abgeholt: Das Ding kostet 15,83€!!! :eek: Die Spitze ist bei dem neuen schwarz, beim alten war sie orange.
  10. Der 1.4er Benziner ist prinzipiell ganz gut, oder wenn du mehr fahren willst ein 75 PS Diesel. Der hört sich dann aber an wie ein kleiner Traktor :D:D Bei mir war der A2 auch das erste Auto. Unfälle hatte ich ich in meinen 30000 Kilometern noch keine. Die meisten kratzer, die meiner seit kauf hat sind nicht von mir verschuldet, sondern durch andere. (Nur meine felgen hab ich etwas ramponiert.) - An die unübersichtliche A-Säule gewöhnt man sich recht schnell. - wirklich sportlich ist ein 75 PS-Auto nie. Aber der A2 ist mit 75 PS flotter als die meisten anderen 75PS-Autos (hier wirkt die alukarosserie wahre wunder) - Service ist bei Audi wirklich relativ teuer. Je größer die Werkstatt, desto teurer und inkompetenter (wenigstens bei uns...) - die "höheren reparaturkosten bei aluminium" sind eigentlich egal. da man im normalfall gleich das ganze teil (türe etc.) austauscht und die tüpischen teile mit denen man anrempeln könnte, eh aus kunststoff sind - größter nachteil beim a2 ist, dass man sich von posern regelmäßig fragen lassen darf, wie man es mit dem "hausfrauenauto" aushält. Meine Empfehlung: Wenn du ein Typ bist, der auf seine Sachen aufpasst, dann kannst dir auch ein besseres Auto als einen rostigen Polo kaufen.
  11. Ich hab mir heut einen neuen bestellt, weil der alte kurz vorm Abbrechen ist. Da geht durch den orangen Kunststoff schon ein relativ großer Riss über die Hälfte vom Querschnitt. Kann es sein, dass das Ding 13 Euro kostet??? Ich meine das auf dem Bildschirm an der Teiletheke gelesen zu haben...
  12. Die schön abgerundeten und hochwertigen Türöffner im Innenraum. Genauso der Griff zum Öffnen des Handschuhfachs. Da fehlt nur noch ein A2-Schriftzug.
  13. ich denk eher, beim Ausparken nach dem Bordsteinparken hängengeblieben... das auto liegt einfach zu tief das kenn ich nämlich auch irgendwoher...
  14. ok, "Glück" gehabt. deine Beschreibung war für das Relais irgendwie untypisch.
  15. Das hat normalerweise nichts mit dem Relais zu tun. Klickt es schneller als normal? Sind alle Blinker betroffen? Geht der Warnblinker?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.