Zum Inhalt springen

Elvince

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Amulettrot
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Leipzig

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Elvince

  1. Ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe bisher die Motorhaube in Verdacht gehabt. Die ist es aber nicht. Es scheint schlimmer zu werden und tritt bei den geringsten Unebenheiten auf.
  2. Ok, wir haben den kleinen wieder. War ein sehr interessanter Fehler laut dem Freundlichen. Das etwas dickere Bremsseil von Ate soll sich im eingefederten Zustand im Bereich des kraftstofffilters eingeklemmt haben. Die sind wohl mehrfach gefahren und auf der Bühne hat sich das heiße Rad immer gedreht. Über der Grube ist es aufgefallen. Musste aber weder für den angelieferten Leihwagen noch für die Korrektur der Reparatur was zahlen.
  3. Super, habe meinen heute bei meinem Audizentrum abgeholt. Hatte die ATE-Topkits angeliefert. Wurde alles fachgerecht (wahrscheinlich nicht ?!) eingebaut. Auch ein neues Handbremsseil für die rechte Seite. Nach der Heimfahrt fasse ich die hinteren Felgen an: Da ist die rechte, die vorher kaputt war, kochend heiß, die linke fast kalt. Bin dann noch ne kurze Testrunde gefahren: Die linke Seite malt schwarze Striche auf den Asphalt beim Ziehen der Handbremse, die rechte nicht. Daraufhin habe ich die Kiste direkt vom Freundlichen abholen lassen. Kann ja nicht wahr sein. Alleine das Tauschen der Tophits und des einen Bremsseiles hat 230 Euro gekostet und zu Hause ist der Fehler wieder der gleiche wie vorher. Wahrscheinlich sind die neuen Beläge nun auch gleich wieder hin. Mal sehen, was die Morgen am Telefon sagen zu der Sache. Man, wäre ich froh, wenn ich Zugang zu Werkzeug und ner Bühne hätte. Alleine für das Wechseln des Bremsseiles (rechte Seite) + Einstellen Handbremse waren rund 100 Euro fällig und dann geht das nicht mal... Gruß Elvince
  4. Hallo liebe Aluexperten, Mein A2 Baujahr 04/2003 mit 85000km, vor drei Wochen bei einem Audizentrum gebraucht gekauft, hat meiner Meinung nach eine zu hohe Leelaufdrehzahl. Sie liegt im kalten Zustand bei etwa 1150 U/min im warmem bei wahrscheinlich normalen 650 U/min. Auch nagelt der Motor für meinen Geschmack im kalten Zustand sehr laut, richtig wie ein Pumpe-Düse-Diesel. Der 1.2 er Dreizylinder Polo 9n, den ich für den A2 abgegeben habe, war viel leiser und hatte im kalten Zustand 900 U/min. die sich in warmem Zustand auf 750 absenkten. Kann mir jemand von Euch was zur Normalen Leerlaufdrehzahl in warmem und kalten Zustand sagen und evtl. mutmaßen, was die Ursache sein könnte, wenn dies nicht normal ist? Danke Euch im Voraus! Elvince
  5. Bin nun in die Werkstatt gefahren. Hab ja die Gebrauchtwagengarantie. Hatte außerdem noch 3mal kurze Motoraussetzer von jeweils rund einer Sekunde während der Fahrt, zu denen ich hier im Forum gelesen habe, dass sie höchtswahrscheinlich auf einen defekten Drehzahlgeber an der Kurbelwelle zurückzuführen sind. Gut, dass ich beim Händler gekauft habe und das Fahrzeug den Audi 110Punkte-Check bekommen hat ^^ Gruß Elvince
  6. Hmm, ich denke, die Kassette wird vom Radio nicht erkannt. Sie ist noch komplett im Schacht. Aber irgendwelche Sensoren, die die Kassette eigentlich erkennen sollen, tun dies nicht und das Radio "denkt" es ist keine Kassette drin. Ergo löst der Druck auf den Auswurfknopf nur die Meldung NOTAPE aus. Ich habe keine Idee, wie ich die Kassette da raus kriegen soll. Habt Ihr ne Idee? Danke! Elvince
  7. Da meine neue Kugel ein Kassettenradio hat, wollten wir aus der Not eine Tugend machen und unserer kleinen Tochter ein paar Hörspiele aus unserer Kindheit vorspielen. Der Versuch endete jäh, als die Kassette zwar eingezogen wurde, aber trotzdem nur "Notape" im Display erschien. Jetzt geht die Kassette nicht mehr auszuwerfen. Kennt jemand Rat bzw. einen Trick die Kassette "hart" auszuwerfen, z.B. Über eine Tastenkombination? Danke Euch vorab! Gruß Elvince
  8. Bekommt man die 195/55R15 auch eingetragen? Sind die nicht zu groß im Abrollumfang? Danke und Gruß Elvince
  9. Gute Frage, ob ich das für immer will. Kann ich beim Tüv, Freigabebescheinigungen für weitere Reifengrößen vorausgesetzt gleich weiteres eintragen lassen, ohne die Reifen tatsächlich montiert zu haben, langfristig schwebt mir eher der 195/50/15 vor. Kann ich das zum gleichen Preis gleich mit eintragen lassen? Danke und Gruß Elvince
  10. Gute Frage, ob ich das für immer will. Kann ich beim Tüv, Freigabebescheinigungen für weitere Reifengrößen vorausgesetzt gleich weiteres eintragen lassen, ohne die Reifen tatsächlich montiert zu haben, langfristig schwebt mir eher der 195/50/15 vor. Kann ich das zum gleichen Preis gleich mit eintragen lassen? Danke und Gruß Elvince
  11. Hallo Forum, ich habe mir für meine kleine Kugel die o.g. Felgen neu bei eBay geschossen. Ich möchte gerne die o.g. Reifen noch runterfahren auf den Felgen. Ist dies technisch möglich? Traglastbescheinigung habe ich dank des Forums schon. Kümmere mich gerade um die Freigabe des Reifenherstellers. Fährt jemand diese Größe? Sind die Deifen dieser Breite auf den Felgen Abnahmefähig? Danke und Gruß Elvince
  12. Hallo Forum, ich habe mir für meine kleine Kugel die o.g. Felgen neu bei eBay geschossen. Ich möchte gerne die o.g. Reifen noch runterfahren auf den Felgen. Ist dies technisch möglich? Traglastbescheinigung habe ich dank des Forums schon. Kümmere mich gerade um die Freigabe des Reifenherstellers. Fährt jemand diese Größe? Sind die Deifen dieser Breite auf den Felgen Abnahmefähig? Danke und Gruß Elvince
  13. Ich möchte meine normalen 165/65/15-Reifen auf diesen Felgen montieren. Ich fordere gerade bei Hankook eine Freigabe für 6 Zoll breite Felgen an. Wie teuer wird der Spass dann anschließend auf der Zulassungsstelle?
  14. So, ich bin neu hier, folgenden kleinen A2 haben wir für meine Frau und die bald 2 Kinder als Stadtauto gekauft: - 1.4er Benziner, Amulettrot - 04/2003 - 7 Jahre, 7 Monate alt - mit 82500 km - Ausstattung Klima, acoustic Parking, 8 Lautsprecher, beheizbare Spiegel, doppelter Ladeboden - Exzellenter Zustand, Lack, Softlack, Polster Top. - Barzahlung mit 1 Jahr Garantie - Altes Fahrzeug in Rennen geworfen: nein - wo gekauft: Autohaus Rudolph Merseburg - 7200 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.