Zum Inhalt springen

Audiwilli

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Audiwilli

  1. Glaube kaum, der Vorbesitzer war ein ruhiger älterer Herr ... Habe eher den Eindruck, dass der A2 grundsätzlich hart gefedert ist. Kann das hier bestätigt werden?
  2. Und das mit dem "Rappeln" auf schlechter Strasse, empfindet ihr das auch so? Ist wohl ein bisschen hart gefedert die Kugel, oder?
  3. War ja auch nur ein Hinweis von dir Bedalein, danke! Ist mal interessant es ev. auszuprobieren, wie in dem verlinkten thread. Muss ja hier nicht noch einmal diskutiert werden! Also für "normale" Fahrweise sind dann meine Verbrauchsangaben schon o.k., richtig? Wir fahren eben zu dritt (meistens meine Frau und Tochter ) und haben sicher auch unterschiedliche Fahrweisen und Wegstrecken...
  4. Also zu hoch der Verbrauch? Pulse and Glide kann ich mir in der Praxis hier in Berlin nur schwer vorstellen. Das kann doch nur funktionieren, wenn man Platz hat...
  5. Hallo, unser A2 hat nun die ersten 3 Monate und ca. 4000Km mit uns hinter sich. positiv: 1. fährt sich leicht und problemlos 2. verbraucht überhaupt kein Öl, bis jetzt! (Km-Stand ca. 61.500) 3. 6-7Liter Verbrauch ist o.k! (nur Stadt auch schon mal 7-7,5 L) 4. das Problem mit dem Wasser im Scheinwerfer hat die VW/AUDI-Werkstatt gelöst, alles trocken! (weiss zwar nicht wie, aber egal...) negativ: 1. durch die Can-Bus-Problematik wäre ein Umrüsten des Concert2 auf ein MP3-Aux-SD-CD-Radio doch recht teuer, lasse das lieber... 2. auf schlechten Strassen doch ziemlich rappelig! (trotz korrektem Luftdruck für geringe Beladung) Wir (Frau, Tochter und ich) sind mit dem A2 sehr zufrieden und sind froh ihn gekauft zu haben. Bei zu erwartenden 10-12.000 Km/Jahr (Zweitfahrzeug) wird er uns hoffentlich noch einige Jahre erfreuen. Grüße Audiwilli:) falls das Thema doch eher in "Allgemein" oder "Verbraucherberatung" gehört, gerne verschieben liebe Moderatoren!
  6. Ist der Rost auf den Trommeln nur ein optisches Übel oder muss man damit rechnen, dass die Dinger mal im Laufe der Jahre ausgetauscht werden müssen oder schlimmeres, wenn man nichts macht?
  7. Ah prima! Danke euch! Dann bin ich ja beruhigt!
  8. Meinst du mich? Habs jetzt in der Signatur dicker gemacht...
  9. Oh man, da bekommt man ja als Neuer schon ein wenig Fracksausen, wenn man die Ölverbräuche hier liest, die zumindest teilweise auftreten! Hatte ja vor dem A2 einen 99er Golf auch mit dem 1.4 Benziner, der brauchte auch bis vor kurzem nur max. 1Liter auf 10.000Km. Geht das denn durch alle Jahrgänge, oder kann ich hoffen, das mein 2005er A2 davon nicht so stark betroffen ist? Werde das Ganze natürlich genauer beobachten. Z.Zt. fährt er mit Longlife-Öl, war ja noch die 60.000er Longlife-Inspektion gemacht worden beim VW/Audi-Händler... Gruß Audiwilli:)
  10. Habe heute zum 2.x getankt! Habe ihn ja auch erst 1 Woche. 6,72... Nicht gerade berauschend, aber immerhin, mit Winterreifen (175er) und ca. 50% Stadt. Gruß Audiwilli:)
  11. So, habe das gute Stück gestern abgeholt! Die passende ABE war mit dabei, also alles in Ordnung! Meine ersten Eindrücke beschreibe ich gleich hier: mein 1. A2... - A2 Forum Gruß Willi:)
  12. Danke euch! Aber ich kann mir wirklich kaum vorstellen, dass die mir beim Händler einen 5 1/2 Jahre alten A2 verkaufen, mit nicht eingetragenen Felgen! Ich werds ja sehen am Mittwoch...melde mich dann!
  13. Danke, wird schon eingetragen sein, denke ich. Kaufe den A2 ja beim Audi/VW-Händler. Werde aber mal nachfragen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.