Zum Inhalt springen

ibomm

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ibomm

  1. Okay, dann mal vielen Dank an alle, die mir durch ihre Postings geholfen haben. Aufgrund Eurer Ratschläge habe ich mich gegen einen A2 entschieden. Weiß zwar noch nicht genau, was es jetzt werden soll, aber ich weiß, dass ich ein zuverlässiges Auto brauche, zu dem ich keine KFZ-Mechaniker-Lehre brauche, um es fahren zu können... In diesen Sinne: Danke an alle und Euch allzeit gute und sichere Fahrt in Euren A2s! Mit freundlichen Grüßen ibomm
  2. Hallo, danke für Deinen Beitrag. Warum denkst Du, es könnte nicht das richtige Auto für mich sein? Ich ging immer davon aus, dass Audi qualitativ hochwertige Autos baut, bei denen ich nicht damit rechnen muss, mehr Zeit in Werkstätten als auf der Straße zu verbringen... Ist das wohl beim A2 3l-Modell mit Automatik alles anders? Und wenn ja: Warum?? Ich suche bei den aktuellen Spritpreisen einfach einen günstigen und zuverlässigen Begleiter, hauptsächlich für den innerstädtischen Berlin-Verkehr. Ist da der der A2 die falsche Wahl...? Vielen Dank für weitere Meinungen und Eure Unterstützung... LG ibomm:)
  3. Hallo, danke für den Tipp. Und was haltet Ihr von den Preisen der beiden angebotenen A2´s? Sind knapp 9000€ angemessen für Alter und Laufleistung der Autos? Und gibt es jemand, der bereits persönlich Erfahrungen mit dem Nürnberger Händler gemacht hat und darüber berichten kann? Vielen Dank und freundliche Grüße! ibomm
  4. Was für einen Nachteil hat denn der 34l-Tank...?!?
  5. Liebe A2-Freunde, zunächst möchte ich Euch sagen, dass ich mich sehr gefreut habe den A2-Club entdeckt zu haben. Und ich hoffe, dass ich schon bald zum Kreis der glücklichen und zufriedenen A2-Besitzer gehöre... Leider ist mein technisches Verständnis von Autos gleich Null, so dass ich Euch "Fachleute" um Eure geschätzte Meinung bitte: Ich beabsichtige den Kauf eines A2 1.2 TDI mit Automatik-Getriebe. Nun würde ich mich sehr über eine "Checkliste" von Euch freuen, auf was dringend zu achten ist. Also welche Dinge sollten bei einem Fahrzeug Baujahr 2002 / 2003 mit um die 100.000 km schon gemacht worden sein (Zahnriemen, Gangsteller etc.)? Wie steht es mit Querlenkern? Was zeichnet ein Fahrzeug wirklich aus, dass mit "ohne Reparaturstau" zu bezeichnen wäre? Und auf was würdet Ihr beim Kauf am meisten achten und Wert legen? Habe gerade folgende beide Angebote im Auge: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=144474108&pageNumber=1&scopeId=C&tabNumber=1 und http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=142248791&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&fuels=DIESEL&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT〈=de&pageNumber=1 Würde mich sehr über Eure Meinung zu den beiden Autos und eine Einschätzung zum Preis freuen. Bin aber auch über jeden Erfahrungsbericht mit dem A2 1.2 TDI dankbar. Nun danke ich Euch herzlich für Eure Mühe und wünsche allerseits noch einen schönen Osterfeiertag! Freundlich grüßt Euch der hoffentlich baldige stolze A2-Besitzer ibomm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.