Zum Inhalt springen

Live4Racing

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 Benz.
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Sommerfelgen
    Standard sehr verkratz
  • Ausstattungspakete
    S line

Wohnort

  • Wohnort
    Bodensee

Hobbies

  • Hobbies
    Rennsims, Spiele generell, Lenkdrachen

Beruf

  • Beruf
    ADM

Kontakt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Live4Racing

  1. Heute auf dem Weg zur Arbeit. Gelbe Motorleuchte blinkt, Motor läuft unrund. Habe den ADAC gerufen der vor Ort eine neue Zündspule eingebaut hat. Auto läuft seither einwandfrei wieder.
  2. Nach einsprühen der Seitenführung der Scheibe war direkt darauf eine wesentliche Verbesserung erkennbar. Dürfte jetzt wieder passen.
  3. Hallo, die Suche hat nichts konkretes dazu ergeben. Auf der Fahrerseite geht das Fenster nicht immer zu, sondern erst kurz hoch und dann runter. Da das Fenster auf dem Weg nach oben langsamer wird und sich schwergängig anhört wollte ich Fragen was ich machen kann? Finde auch das das Gummi an der Außenseite sehr nah anliegt und es ggf. daran liegen kann.
  4. Habe den Nockenwellensensor heute getauscht. Ich weiß jetzt nicht ob es Einbildung ist das sich was geändert hat, hoffe es mal und werde berichten.
  5. Konnte noch nicht schauen, selbst zu tauschen? So teuer ist der nicht, würde das dann machen.
  6. Hatte ich heute auch, war total erschrocken. Frage was ist das?
  7. In Spritmonitor steht du hast AC immer an? Also beim A2 bin ich mir bald sicher das die gut was nimmt. Ich dachte ja schon fast an einen defekt und musste erst mal die Tage suchen bzgl. Anfahrtschwäche. Mit Klima fährt sich meiner grausam. Gut war heiß die Tage und die Klima lief auf hochtouren aber es war echt bescheiden so zu fahren. Da ist mit schalten bei 2500/u nix drin und die Gänge müssen weiter ausgefahren werden.
  8. Ich komme vom Bodensee also eher Flach. Klima und Lüftung habe ich kaum an. Zudem bin ich fast ausschließlich allein unterwegs und bei max. 2500 U wird geschaltet. Ich werde nicht überholt bin dennoch recht gemütlich unterwegs. Ich kann noch einen Golf 1.4 TSI in die Runde werfen, so als Vergleich. Da steht der aktuell auf Seite 7 von 26 bei Spritmonitor. Wobei der mit 6,78 Litern aktuell dasteht und die besten die man vergleichen kann 6 Liter benötigen. Den fährt meine Frau jetzt öfter, seitdem hat sich der Schnitt arg verschlechtert. Zudem mit Dachbox in den Urlaub grad, da hat er sich 1-2 Liter mehr genommen. Detailansicht: Volkswagen - Golf - Golf VI 1.4 TSI Highline - Spritmonitor.de
  9. Weil das vor ca. 1,5 Monaten offen stand. Heute ging die Tankanzeige im Display an, gefolgt von einem recht lauten Ton. Bin dann noch 40 km weiter gefahren bis zur Haustanke. 811 km mit 41,67 L. Die Tanknadel stand dann auch recht weit unten, denke das ist plausibel und kommt mit dem 42 L Tank und etwas Reserve ganz gut so hin.
  10. Falschgeld. War letztens ein Auto kaufen, die Frau war Bankangestellte. Die ist erst mit ihrem Vater auf die Bank und das Geld einzahlen obs auch echt ist. Hatte gemeint da gibt es so einige Schwierigkeiten.
  11. Über die Nippeltricksucheuntergoogel war dann wiederum auch ein Forenbeitrag dabei, siehe: 43l getankt - A2 Forum PS: Ich kenn das ja nicht aber vielleicht war noch was im Ausgleichsbehälter oder was weiß ich woher der Sprit gekommen ist. Bei der nächsten Tankfüllung werde ich das sehen wie weit ich komme. Das wird aber erst Juli/August da ich Urlaub habe und der als Zweitwagen erst einmal steht. Und bei dem Verbrauch komme ich ein grossen Teil Juli noch über die Runden.
  12. Na da bin ich nun einige km schon unterwegs aber den Nippeltrick musste ich googeln. Dennoch müssen in den Tank dann aber mind. 45 - 48 L reingehen. Ich denke die Tankanzeige wäre bald angesprungen, dann sollten ja noch 6L drin sein.
  13. Heute war es dann soweit. Die erste volle Tankfüllung unter Normalbedingungen. Die Tanknadel stand kurz vorm roten Bereich, eine Warnanzeige ist nicht angegangen. Km bin ich 747 gefahren und es haben 39,5L reingepasst. Es ist sehr warm und hat sicher gut 30 Grad im Moment. Ich dachte der hat einen 42L Tank. Gut ich habe nach dem ersten Stop noch ein mal gedrückt, der Tankstutzen war dabei normal drin. Ist das unbedenklich oder sollte ich heute noch paar Meter fahren?
  14. Eigentlich wollte ich heute tanken gehen, mein Benziner stand beim letzten Strich vorm roten Bereich und 690 km auf der Uhr. Hatte dann aber keine Lust und da ich das Auto recht frisch habe wollte ich schon die Tanklampe sehen. Jetzt sind es glaub 720-730 km und leuchtet noch nicht. Das kann eigentlich nur ein guter Schnitt werden.
  15. Habe mich heute doch ran getraut. Bin der Anleitung gefolgt, Danke dafür und auch Danke für die Artikelnummer für die Dichtung. Es hätte ja glatt laufen können und habe wirklich aufgepasst aber eine der 4 Schrauben der Drosselklappe ist runtergefallen. Also Auto aufgebockt und die Motorverkleidung von unten weg, suchen. Mit Spiegel und was weiß ich aber nix gefunden. Gut dann muss das erst einmal mit 3 halten und ich bin weiter mit der Arbeit. Die Drosselklappe selber war recht verußt aber habe schon schlimmere Bilder gesehen. Zusammenbau war das ganze rückwärts was auch problemlos vonstatten ging. Vorher hatte ich noch die Batterie abgeklemmt und bin der Anleitung für die Kalibrierung gefolgt. Es war nichts außergewöhnliches erkennbar, die Leerlaufdrehzahl war anfangs vielleicht leicht erhöht. Ob es generell was gebracht hat wird man sehen, ich empfand auf Anhieb das die Anfahrtschwäche besser war. Zur fehlenden Schraube noch. Zu Hause angekommen habe ich gegen die Verkleidung geklopft und die Schraube gehört. Zuerst einmal war ich erleichtert, also wieder alles ab und die Schraube montiert. Gewußt wie war das in paar Minuten erledigt. Ich habe erst einmal fertig für heute, es reicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.