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Letzter Besuch
Mein A2
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A2 Modell
1.4 TDI (ATL)
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Baujahr
2004
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Farbe
Imolagelb
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Sommerfelgen
16" 6-Arm
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Ausstattungspakete
141
Wohnort
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Wohnort
Münsterland
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Leistung von Herr Rossi
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20 Jahre, und kein bisschen leise. Der eine oder andere Hustenfall ist da, aber alles, was sich mit Lutschtabletten beheben lässt. Angenommen man hätte einen A2, mit 330.000 Km, der 20 Jahre alt ist und wird ständig genervt, mal einen Neuen zu kaufen, weil der Dachhimmel runterkommt. Und angenommen, man hätte sich seit 20 Jahren eine Vollkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung gegönnt, und angenommen, man habe beim Einparken die Fliehkräfte unterschätzt und angenommen, man steigt unverletzt aus. Angenommen, der Wagen wäre 1. reparabel, 2. reparabel aber unwirtschaftlich oder 3., wäre nicht mehr reparabel. Gut, das ich das nicht bin. Meine Frau sagt immer: "Man(n), fahr schneller, sonst überholen 'se dich noch beim Abbiegen!" Aber was würde eine Vollkasko im Schadensfall übernehmen? Sind Szenarien möglich wie: "Der Wagen ist mit 20 Jahren doch sowieso abgeschrieben. Wir zahlen ihnen nur die Kosten für die Neuzulassung eines anderen Fahrzeuges beim Straßenverkehrsamt, und weil wir so großherzig sind, von mir aus auch noch die Kennzeichenplaketten," was man also mit der Selbstbeteiligung selbst abgedeckt hätte. Oder auch: "Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug, für den man auf dem Markt noch 3.000 bekommen könnte + 20 Prozent Wiederbeschaffungskosten, also 3.600 Euro!" (Träum) Wer kennt sich aus?
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Die Plastikstege brechen mit der Zeit und können den Spannring nicht mehr halten. Mindestens 2. Danke
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[1.4 TDI ATL] Klacken beim Lastwechsel und beim Kuppeln
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Radlager sind es nicht. Die Geräusche kenne ich, weil schon mal gewechselt. -
Hallo! Habe jetzt eine Weile gesucht, aber kein passendes Thema gefunden, obwohl ich mir sicher bin, dass es das längst gibt. Bei plötzlichen Gas geben oder Gas wegnehmen oder auch beim Kupplung drücken oder zurücknehmen, also immer bei plötzlichen Lastwechsel, habe ich immer so ein kurzes "Klack" oder , wie immer man das auch bezeichnen möchte, aus dem vorderen Bereich. Vermute, das ist irgendwas ausgeleiert. Es sind nicht die Stabis. Das Geräusch ist anders. Meine Kfz-Werkstatt kommt nicht drauf. Wenn ich gaaaaanz langsam Gas zurücknehme und gaaaanz langsam schalte und wieder einkupple und laaaangsam wieder Gas gebe, kann ich das Geräusch weitgehendst vermeiden. Es würde mir schon reichen, mich auf eine vorhandenes Thema hinzuweisen und diesen Thread zu schließen. Der Wagen muss noch acht Jahre halten. Gruß Franz
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Moinsen! Bin schon im Sommer bei 35 Grad mit brühend heißer Heizungsluft bei sämtlichen geöffneten Fenstern gefahren. Ein Negerkuss wäre auf dem Armaturenbrett zerschmolzen - auch ohne die 35 Grad Außentemperatur. Der Fehlercode 04F7 - Temperaturklappen-Stellmotor blockiert oder ohne Spannung - wurde zurückgesetzt. Jetzt ist das Problem wieder aufgetaucht. Manchmal stellt es sich auch von alleine wieder ein. Aber es kommt jetzt in häufigeren Intervallen wieder. Ich möchte das Problem gerne in einer freien Werkstatt 46 Euro + MwSt (Stand von vor 3 Jahren) reparieren lassen, da ich handwerklich nur eingeschränkt begabt bin - es sein denn, es ist so easy wie "Schraube öffnen, Teil rausziehen, Ersatzteil reinschieben, Schraube wieder zudrehen". Mehr kann ich nicht. Aber ich fürchte anhand der anderen Themen zu diesem Thema, dass es nicht so einfach ist. Wie teuer wird es ungefähr werden?
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[1.4 TDI ATL] Eintrag im Steuergerät über Drosselklappe
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Ist das schlimm? Kann ich nicht mehr fahren? -
[1.4 TDI ATL] Eintrag im Steuergerät über Drosselklappe
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Hier ist der Fehler, aber zu finden als ein Defekt ist er nicht. Drosselklappe sauber, Abgaswerte i. O.. Fehler wurde gelöscht, aber das Warnsignal "gelbe Pumpe" war beim nächsten Starten wieder da. -
[1.4 TDI ATL] Eintrag im Steuergerät über Drosselklappe
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Der Wagen läuft sonst ohne Probleme. Wäre nur blöd, wenn mal ein anderer Fehler auftaucht und man ignoriert diesen, weil das gelbe Pumpensymbol ja immer leuchtet. Ich werde nochmal zur Werkstatt fahren, ob die den Fehler noch einmal auslesen würden und mir den Fehlercode mitgeben, bzw. ich den ganzen Scan abfotografieren kann - so wie A2 Phoenix gesagt hat. -
Hallo! Das gelbe Pumpensymbol leuchtet bei mir im Armaturenbrett auf. Es wurde ein Eintrag über Drosselklappe ins Steuergerät abgelegt. Drosselklappe wurde gereinigt. Abgaswerte sind auch o. K. Werkstatt weiß keinen Rat mehr. Ab und dann erlischt das gelbe Warnsignal mal, kommt aber schon kurz danach wieder. Wo könnte das Problem liegen? Gruß HR
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Erste Mal gescheitert.
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Die Kraftstoffrücklaufsperre hat auch bei mir keine Wirkung gezeigt.
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Hallo! Die 165 65 R15 Winterreifen auf der serienmäßigen Winterreifenfelge 5J x 15 H2 ET28, wo die 155ger (Schneeketten)-Winterreifen drauf waren, wird das funktionieren? Werde ich die für den 66 KW Diesel bei der technischen Untersuchungsstelle abgenommen bekommen? Geht das optisch noch? Macht das überhaupt einen Unterschied? Oder gleich bei dem alten Maß 155x65 R15 bleiben? Gruß HR
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Heftiges Rumpeln bei Neustart nach "längerer" Standzeit.
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Wenn es mehrere Massepunkte gibt, frage ich gerne nochmal nach, wo genau der sitzt. -
Heftiges Rumpeln bei Neustart nach "längerer" Standzeit.
Herr Rossi antwortete auf Herr Rossi's Thema in Technik
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Wollte mir diesmal sicher gehen, dass es auch so bleibt. Es bleibt. Kein Rumpeln beim Starten mehr, kein Batterieausfall mehr. Nichts. Ursache war ein Stromkabel, welches vom Motor her an einen Massepunkt geführt wird. Das Kabel war mit einer normalen Eisenklemme, respektive -verschraubung an der Alukarosserie angebracht. Aufgrund der unterschiedlichen Metalle korrodierte das Alu zu einem weißen Pulver und hat die Übertragung blockiert. Gruß hr -
Hallo! Ich habe mir bei dem nachstehenden Verriegelungshebel des Fahrradträgers Uebler Primavelo Alu Pro 15530 alias Votex eine Plastiknase abgebrochen. Die Handhabung des Hebels gestaltete sich sowieso nicht einfach und verkantete ständig und irgendwann ist es dann passiert. Als Ersatzteil ist der Hebel nicht mehr zu bekommen und zum Entsorgen des einst nicht günstigen Trägers ist es zu schade. Wie man auf dem Bild sieht, fehlt am Flügelende links die Plastiknase. Sie hat einen Durchmesser von 8 mm. Einzige Bewandtnis ist es, in die Löcher der seitlich angebrachten Metallplatten des Kupplungsaufsatzes einzugreifen, um so eine Drehung des Hebels zu ermöglichen. An der Innenseite der Flügel ist eine Führung, in der beim Betätigen des Hebels ein Bolzen des Aufsatzes durchfährt. Der Nippel ist so abgebrochen, dass der Flügel außen noch eine geschlossene Oberfläche bildet, also evtl. müsste man diese Stelle durchbohren, um einen Stift oder ähnlich durchzuführen und zu arretieren. Ich würde mich dann zu einem Schlosser begeben, wenn irgendwas gefräst oder geschweißt werden muss. Ob die seitlichen Metallplatten des Kupplungsaufsatzes auch aus Alu sind (wegen der Materialverträglichkeit), weiß ich jetzt nicht. Ich vermute mal nicht. Weiß jemand Rat?
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- fahrradträger
- verriegelungshebel
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