Zum Inhalt springen

A2_Kristallblau

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI (BAD)
  • Farbe
    Kristallblau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von A2_Kristallblau

  1. Da es mich auch ereilt hat hier noch einmal die Zusammenfassung zur Klarstellung: 8Z0 919 051 A/C ist das Kraftstoff-Fördermodul bestehend aus Halter, Schlingertopf / Pumpe sowie Geber für Tankinhalt. VW tauscht immer den Dichtring 1J0 919 133 A mit, der natürlich beim Preis der Fördereinheit extra bestellt werden muß. Man kann Schlingertopf und Pumpe auch einzeln tauschen, passend ist z. B. Pierburg 7.02550.54.0. Dabei benötigt man vermutlich noch eine neue, passende Schlauschelle. Die Verschraubung der Fördereinheit ist mit 80 Nm anzuziehen, dementsprechend fest sitzt sie bei der Demontage.
  2. Nun hat es mich nach fast 14 Jahren auch erwischt ... Vielen Dank für die Anleitungen und besonders an <Mankmil> für die Tipps und die Idee, mittels FET das Relais zu reparieren, denn das funktioniert wirklich sehr gut. Und bisher ist das Auto auch nicht abgefackelt ... Entgegen meiner Vermutung anhand der Bilder befand sich das Relais hinter dem Aschenbecher (Doppel-DIN Navi, Klimabedienteil daher direkt über Ascher, KEIN Ablagefach). Wenn man ihn ausbaut kann man die 2 Schrauben des Halters lösen und damit Relais inkl. Halter entnehmen. Das Entfernen des Relais aus dem Halter läßt sich außerhalb des Autos deutlich leichter erledigen.
  3. Es handelt sich wohl um ein Poti von Piher. Die Serie nennt sich HVAC 2.1 und ist im Katalog unter http://www.piher-nacesa.com/pdf/sensorsv01.pdf auf Seite 13/14 zu finden. Ob man die aber überhaupt bekommt oder auch in kleinen Stückzahlen ist fraglich. Mir war es jedenfalls nicht vergönnt ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.