Zum Inhalt springen

Magic-Hands

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Magic-Hands

  1. nach reiflicher Überlegung hats auch mich erwischt einen gebrauchten A2 zu kaufen. Mit jetzt 158'000km und neuem Getriebe wird er hoffentlich noch einige Kilometer gute Dienste leisten. Vielen lieben Dank an das Forum hier! Ohne euch ginge nur die Hälfte und hätte ich mich nie an dieses Auto ran getraut!!!
  2. Hi Zusammen mal eine schöne Geschicht mit wenig Geldauslagen. Mein 1.2 TDI lief bisher wunderbar und hat mit 218800 grad vor 3 Tagen neue Bremsen und Ölwechsel gekriegt. Vor zwei Tagen wollte ich in voller Mitagshitze los, der Wag startete wunderbar (immer in N-Stellung) doch weder Rückwärtsgang noch Drive lies sich einlegen und der Wagen rollte auch einfach los (nicht eingekuppelt). Zuerst kam ich mir völlig verarscht vor und malte mir bereits die schönsten Stories aus von wegen Getriebe im Arsch und teure Rep und alles... Also kontrollierte ich zuerst mal das Hydrauliköl und siehe da, der Stand war so tief das ich kein Öl sehen konnte. Also zur AMAG hin (VW, Audi, Porsche und Audi Vertretung in der Schweiz) und ein Liter Öl für 13.50 Fr besorgt und... Druckspeicher mit halber Umdrehung entlastet wie das hier so schön beschrieben wurde usw, ne Weile gewartet und das Öl stieg wieder bis zum Optimum Mitte Sichtfeld. Also Öl ist es nicht und somit kein einfach Ding war mein nächster Gedanke. Nach eingehendem Studium des Forums hier grenzte ich das Problem auf Kabelbruch ein. Weil bis am Vorabend war der Kleine noch munter unterwegs und machte überhaubt keinen Anschein von Ermüdung. Also hab ich mir alle Steckverbindungen am Getriebe angesehen und siehe da! Ein Marder hatte sich an einem der Kabel genüsslich getan und alle drei 0.75mm2 Käbelchen durchgeknabert (rot-grau, rot-gelb und schwarz-gelb). Der Stecker sitzt ziemlich unten mittig im Motorraum in der Nähe eines Krümmers. Der Motorraum ist in der Nähe des Steckers mit Wärmefolie ausgekleidet - also muss es da ziemlich war werden. Nach einer behelfsmässigen Reperatur mit Crimpsteckern ins Auto reingesetzt und siehe da! Der kleine kuppelt und fährt wieder wunderbar vor und zurück. Danke an alle die über die Jahre hinweg dieses Forum mit Wissen angefüllt und mir somit geholfen haben den kleinen in eine Garage zu bringen und für viel Geld irgend einen Geberzylinder, Poti oder was auch immer andrehen zu lassen. so long
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.