Zum Inhalt springen

Nebelreicher

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Um Ulm herum

Hobbies

  • Hobbies
    Meine SR500

Beruf

  • Beruf
    Elektroniker

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Nebelreicher

  1. Ist aus Stahl, vermutlich verzinkt, meiner ist inzwischen schön rostfarben. Ich hab das Teil letzten Winter mit der Feile ein bisschen verkleinert und gelegentlich wird es mit ein bisschen Ballistol geschmiert. WD40 ist da eher nicht geeignet.
  2. Naja, ist 20 Jahre her. War ein 1990er Renault R19. Einfach am tiefsten Punkt jeweils im Mittel- und Endtopf ein kleines Loch reingebohrt. TÜV hab ich mit dem dann nicht mehr gemacht. Notfalls kann man ja das Loch für den TÜV mit Auspuffkitt zuschmieren und danach wieder freikratzen. Der Auspuff War auch nicht lauter, weil das Loch mit 2 mm ja echt klein war.
  3. Weil die Dinger im Kurzstreckenbetrieb Wasser sammeln und angeblich schnell wegrosten. Da kam damals eine ansehnliche Menge Wasser raus. War ein Tipp meines Bruders der einige Jahre an den Autos geschraubt hat.
  4. Geht schon, 2 mm sollten ja reichen. so gemacht bei meinem ex Renault.
  5. Na hätte ja sein können. Fehler schon gefunden? Mich hab das Leck bei mir gestern entdeckt und hoffentlich erledigt.
  6. Bei mir war schlicht gut 1Liter zu wenig Kühlmittel drin. Der Melder für den Füllstand ist wohl defekt und ich hab irgendwo einen schleichenden Verlust von Kühlmittel. Symptome: Der Motor Wird auch bei Kälte recht schnell warm, bis auf „90 Grad“, aber der Innenraum wird nur wenig bis garnicht warm, erst bei Autobahntempo kommt einigermaßen warme Luft. In der Stadt dann gleich wieder nur kalte Luft. Heute festgestellt, Kühlmittel nachgefüllt und alles geht wieder wie es soll. Und ich hatte schon die Stellmotoren in Verdacht. So waren es 5,49€ für eine Flasche Kühlerfrostschutz.
  7. Ich hab jetzt für vorne ein Paar Spidan 49527 bestellt. Morgen ruf ich mal ne freie Werkstatt an und frag was die fürs reinbauen wollen.
  8. Da der Verkäufer nicht will und ich zu blöd war da rechtzeitig zu merken: Kaufe ich halt nochmal einen Satz Federn und pflücke alles nochmal auseinander. Ärgerlich aber hilft ja nix. Bisschen straffer darfs schon sein. Hinten muss dann bis zum Frühjahr warten aber da hab ich wegen TÜV keine Bedenken.
  9. Der Verkäufer hat geliefert wie beschrieben. Im Titel stand Audi A2 Nur in der Artikelbeschreibung stand eben die Teilenummer der Feder. Meiner Meinung nach irreführend.
  10. Blöd, wer lesen und googeln kann... Federn von Polo 1,4 TDI. Wurde für den A2 angeboten und ich hab nicht weiter recherchiert ob die Kombi überhaupt passt. Ich habe heute Mittag mal bei zwei Vergleichsautos nachgemessen. Jeweils ca. 37cm vorne und ca. 36 cm hinten. Bei meiner Kugel 41 cm bzw. 35 cm. Rausrupfen will ich die Dinger nicht nochmal. Als Abhilfe sollen nun die Spidanfedern für OSS mit dicken Auflagen hinten rein und hoffen das sich vorne die Federn noch ein bisschen setzen. Das Fahrverhalten ist ja sonst einwandfrei. Im Moment halt optisch Q2 vorne und S2 hinten.
  11. Ok, danke. Ich hab mal das Bild rausgesucht das ich kurz nach dem Kauf gemacht hatte. Da sieht’s auch so aus als wäre es vorne etwas höher. Über 290tkm werden sich die hinteren doch deutlich gesetzt haben. .Die sehen aber rein äußerlich noch top aus. Die vorn waren billiges aus der Bucht und sind bei 160tkm reingekommen. Da mit war vorne und hinten in etwa gleich tief. Was soll’s, ich will’s jetzt eh erstmal 2-3 Wochen beobachten und werde berichten.
  12. Hi Leute, Ich habe gestern meinem kleinen rundum neue Stoßdämper spendiert. Hinten Bilstein B4, alte Federn und vorne komplett vormontierte Federbeine mit Sachsdämpfern aus der Bucht. 1. Der Vorderbau hängt jetzt extrem hoch. Zwischen Radnabe und Kante vom Kotflügel messe ich 40 cm ?. Kommt das noch etwas runter? Ich frage morgen mal den Verkäufer was für Federn er da verbaut hat. 2. Zum Ausgleich sollen hinten auch noch neue Federn rein. Was würdet ihr machen? Grüße
  13. Hi Leute, gibt es eigentlich Alternativen (z.B. Nachbauten von A...) zum original Funkschlüssel die funktionieren? Mein A2 ist EZ 2002, aber laut VIN MJ 2003. Grüße
  14. Auto mit 108 tkm gekauft, links bei ca. 240 tkm getauscht. Also bei mir mindestens 130 tkm.
  15. Melde ebenfalls Vollzug. Ich habe mir allerdings ein kleines Panel aus der Blende beim ASR Taster gebaut mit einem Wippenschalter I/O, LED und Wippentaster EIN/AUS/EIN. Von dort habe ich eine 6-adrige Computerleitung nach unten gefädelt und am 17poligen Stecker in den Kabelbaum reingehängt. Die geschalteten 12V habe ich direkt am Stecker neben dem 17poligen Stecker abgegriffen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.