Zum Inhalt springen

Geriet

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (90PS)
  • Farbe
    Ebonyschwarz Perleffekt
  • Sommerfelgen
    17 Zoll
  • Ausstattungspakete
    32

Wohnort

  • Wohnort
    Ostfriesland an der südlichen Nordsee

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Geriet

  1. Geriet

    Antenne

    Moin, ich habe in meiunem 2004er A2 das Radio Symphony ECE Bose System drin. Klingt suuper mit CD u. AUX. Leider ist der Radioempfang sehr schlecht. Der Vorbesitzer hat schon eine externe Scheibenklebeantenne verbaut. Leider mit Null Erfolg. Frage: Wo sitzt die Originalantenne? Wie kann ich die prüfen? Ich habe keine Dachantenne! Danke Geriet
  2. Danke für die Antworten. Wie wird denn der n.i.o Füllstand angezeigt? LG Geriet
  3. Geriet

    Ladedruck ATL 90PS

    Wie beschrieben habe ich ein Prolem!!??
  4. Hallo, seit 3 Tagen geht sporal die Temperaturwarnleuchte mit lautem gepiepe an. (ATL 90PS TDI )Wassertemperatur nach Anzeige 90°C i.O. Füllstand stimmt auch, Hat jemand einen Tipp wo in Anfangen soll mit der Abstellmassnahme? LG Geriet
  5. Geriet

    Ladedruck ATL 90PS

    Gibt es irgendwo Daten zum nachlesen hier ?
  6. Hallo, wie hoch ist der Ladedruck beim ATL 90PS TDI ? In einem Block hab ich gelesen bis 2,3 bar !? Kann das sein? LG Geriet
  7. Hallo, jetzt habe ich das Problem. Wischer geht gar nicht ! Sicherung I.O. Relais I.O. Wischer macht keinen Mucks. Scheibenwischermotor ausgebaut, Stecker gemessen 10V kommen an. Scheibenwischermotor an Batterie angeklemmt-> Motor laeuft. Motor an Stecker-> laeuft nicht. Lenkstochschalter gewechselt........laeuft immer noch nicht ! Wir sind mit unserem Latein am Ende. Alles gewechselt. Geht nicht ! Haben jetzt nen neuen Scheibenwischermotor bestellt -->> weiß sonst keinen Rat mehr........... Hat jemand noch ne Idee, wenn der neue Motor morgen auch nicht laeuft weiß ich nicht weiter.......... LG Geriet
  8. Hallo, ich habe wieder ein Problem mit meinem A2. Der Lüfter für das Innenraumgebläse spinnt schon länger. Heute habe ich festgestellt das es an der Servolenkung liegt, jedes mal wenn die Lenkung betätigt wird dreht der Lüfter voll auf, hört man auf zu lenken fährt der Lüfter wieder runter ????? Die Servo ist ja elektrisch, auch am Ablendlicht kann ich sehen wann der Servomotor Strom zieht, Licht wird etwas dunkler, kann das sein das der Lüfterregler mit schwankender Spannung nicht klar kommt ?? Hat jemand einen Ansatz wo ich anfangen soll zu suchen??? Gruß Geriet
  9. Geriet

    Auto abstellen

    Hallo, ich habe mehere Autos die nur im Sommer gefahren werden ! Volltanken macht nur Sinn bei Blechtanks. Ist der A2 Tank aus Blech? Ich denke doch Kunststoff, oder? Reifendruck 4 Bar ist gut, Batterie habe ich eingebaut, angeschlossen und ein Enthaltungsgerät dran. Würde ich aber unbedingt ausbauen wenn das Auto länger nicht "gesichtet" wird !!! Brandgefahr (Kurzschluss durch Mäuse, Mader etc. möglich) Fenster habe ich geschlossen. Auspuff hinten habe ich einen Lappen drin! Vor dem Abstellen das Öl wechseln! Dann ist das Wasser etc. raus ! Kühlwasser und Scheibenwasser frostsicher machen ! Rostanfällige Achsteile streiche ich mit "rotem Öl" aus dem Zweiradhandel ein ! Der Motor wird mit WD40 eingenebelt. Ich habe die Fahrzeuge im Winter nicht abgedeckt damit evtuelle Feuchtigkeit auch wieder abziehen kann. Gruß Geriet
  10. Hallo, schönes Auto, durch die blaue Innenausstattung sogar was Besonderes, ob schön oder nicht ist da schon egal Wenn du dir wirklich sicher bist das du keinen Diesel willst........... Gruß Geriet
  11. Hallo, hat jemand ein Bild von einem A2 mit 9 Speichen S-Linefelgen in Titan matt? Gruß Geriet
  12. Auf jeden Fall neu machen !! Mit Reifen würde ich nicht spielen......denk an Frau, Familie und die Personen im Gegenverkehr:eek: Gruß Geriet
  13. Geriet

    Klarlack blättert ab

    Ich wurde sagen das da mal anlackiert wurde ! Kann auch schon damals im Audi Werk gewesen sein! Und der Klarlack löst sich jetzt ! Beim Silber kannst so wie so eine Tür nicht nachlackieren, da wirst zum Lackierer müssen, abschleifen halbe Vorder-, halbe Hintertür und dann neu lackieren ! Je nach Lackiererei würde ich zwischen 200-400€ ansetzen........ Einfacher Lack ca. 120ym-150ym,(wobei ich nicht weiß ob der Alu einen KTL Tauchgrund (ca. 50ym)hat ??) ich weiß allerdings nicht ob die Messgeräte auch auf Alu funktionieren ? Neuwagen werden ab ca. 350ym verschrottet ! Vor 10 Jahren wurden 500ym noch akzeptiert! Gruß Geriet
  14. Auch wenn er aus ist ! Also ich weiß ja nicht ! Werde berichten!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.