Zum Inhalt springen

Thoko

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    Ex-A2-Fahrer
  • Baujahr
    2001
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Heusenstamm

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Thoko

  1. Kann schon sein, aber dank "Prämie" bekomme ich 5000,- + 1750 Bonus + 10% von Audi + 1500 vom Staat... und ich habe von den ganzen Umweltdiskussionen und NOx und Fahrverboten Ruhe. Es tut mir ja auch in der Seele weh, aber 6750,- EUR ist er echt nicht mehr Wert, noch dazu das ich mit 50km Reichweite beim etron bequem Zuhause laden kann und zur Arbeit und zurück komme und kostengünstig fahren kann.
  2. So, wollte mich nur verabschieden, meinen A2 1.2 TDI hat es getroffen :-( Hintergrund: Ich wohne in der Nähe einer Großstadt und bin Pendler. Der A2 hat nur EURO 3, D4 und dank TÜV Bamberg die grüne gehabt. Jetzt hat er schon 258.000 km auf der Uhr und TÜV im November... Kostenvoranschlag einer freien Werkstat: 800,- plus TÜV um wieder 2 Jahre zu bekommen. Da der Wagen realistisch nicht mehr als 1000-1500 wert ist und mir das Risiko zu hoch ist nach der Bundestagswahl nicht mehr in die Stadt einfahren zu können habe ich mich entschieden die "Umweltprämie" (welch IRONIE!!!) in Anspruch zu nehmen. Ich bleibe aber der Marke und dem Umweltgedanken treu, es ist ein a3 e-tron geworden. Als "Hypermeiler" für meine Frau (jeden Tag 100km einfache Wegstrecke, also 200km pro Tag) haben wir noch den Polo Bluemotion. Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte mich hier verabschieden und meinem A2 auf diesen Weg für all die Jahre problemloses fahren bedanken. Wäre da die Politik nicht wäre es ein H-Kennzeichen geworden, so wird es jetzt ein E-Kennzeichen.
  3. So dieses Mal (das erste Mal) muß ich die Statistik mit meinem 3l A2 runter reissen . Erheblicher Mangel - Bremsen vorne verschlissen und Leuchweitentregulierer für das Abblendlicht war ohne Funktion . Einen Tag später dann ohne feststellbare Mängel durchgewunken- hab nun Ruhe bis Nov 2017 ;-)
  4. Wie wäre es mit einem Polo Bluemotion oder, wenn es etwas größer sein soll, Golf Bluemotion? Der Polo fährt realistisch auch unter 4l... wir fahren Ihn auf 3,6l / 100km...
  5. welche freie Werkstatt meinst du denn... bin leider nun auch OF aber gebürtiger Frankfurter ;-)
  6. Ich habe nun beide Fahrzeuge (meine Frau fährt jeden Tag 200km über 90%BAB und ich Landstr. und Stadt ca. 50 km) und nach eigener Erfahrung kann ich sagen, das der A2 3L ca. 0,5 l weniger verbraucht als der Blue Motion Polo - bei beiden Nutzungsprofilen... die da wären Profil BAB 2,9 zu 3,6 l - Landstr. /Stadt 3,5 zu 4,0 l... und dies sind reelle Werte... Muß dazu sagen, dass meine Frau da ne absolute Sensation ist und sich jeden Tag mit dem Spritsparen zusammenreißt, habe die Verbrauchszahlen erst auch nicht geglaubt...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.