Zum Inhalt springen

charlottevictoria

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    348
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2004
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Ingelheim

Letzte Besucher des Profils

3.158 Profilaufrufe

Leistung von charlottevictoria

  1. Vielen Dank für die Antworten. Werkstatt hat's wieder festgeklebt
  2. Vielen Dank für die schnellen Antworten!
  3. Kann man so noch fahren oder sofort in die Werkstatt?
  4. Danke! Für'n Auspuff? Kann man das durch dran ziehen entfernen, oder brennt das Auto dann ab?
  5. Hallo Experten, bei mir hängt was runter. Scheinbar aus Alu? Was ist das? Ist das wichtig oder kann das weg? Danke für's gucken!
  6. Da der Benziner eh den kürzeren Stab sowie den drehrunden Messbereich hat, dürfte der ohnehin kein Problem haben. Es geht ausschließlich um die TDIs - und da gibt's scheinbar weiterhin Ratlosigkeit:kratz:
  7. Hallo Gemeinde, bei meiner 2004er Kugel lässt sich plötzlich der Schalthebel aus der Linie des 3. zum 4. Gang zwar noch nach rechts zum 5. bewegen aber nicht mehr nach links zum 1.2.& R. Hach Verladung und Abladung auf dem ADAC-LKW funktioniert alles wieder einwandfrei. Generell schaltet mein Getriebe minimal schwerer als bei zwei Vergleich-A2s gleichen Baujahrs und gleicher Motorisierung. Danke für Eure Antworten Gruß Peter
  8. irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich für die TDIs eine Kleiserie lohnen könnte. Es würde genügen, das Drahtseil einfach länger zu bekommen (ohne Spitze!). Weiß jemand, welcher Zulieferer den Ölmessstab hergestellt hat? Vielleicht macht der eine Kleinserie?
  9. Hallo Gemeinde, beim Abschließen mit Fernbedienung blinkt's nicht. Ich vermute, dass das Auto denkt, es sei noch eine Tür offen. Wahrscheinlich meldet ein Kontakt (wo immer der auch sitzt) nicht die verschlossene Tür zurück. Wie könnte ich herausfinden, an welchem Bauteil es liegt:kratz: Übrigens hat die Kugel bisher (überraschenderweise) ein einziges mal beim Abschließen geblinkt, weshalb ich auf ein Kontaktproblem schließe. Besten Dank für Eure Antworten Peter
  10. Also Benziner reagieren auf die Sauerstoffmenge in der Umgebung (hatte ich früher ganz stark bei meinem Motorrad). Bei Turbos bzw. Dieselmotoren habe ich das noch nicht bemerkt. Meine TDIs fahren immer gleich. Nur ist einer erheblich gleicher!
  11. der ... 611P ist ERHEBLICH kürzer als der Stab des 90PS TDI. Offensichtlich hat noch niemand eine gangbare Lösung gefunden. Es wäre nett, wenn noch jemand antwortet, der wirklich Ahnung von der Materie hat.
  12. das Pfeiffen hört man nur bei seichtem Gasgeben & gaswegnehmen. ich würde sagen es ist tatsächlich das Drehmoment, der Durchzug, der ERHEBLICH stärker ist bei meinem Colourstorm gegenüber meinen normalen A2s (alle 90PS, alle Bj.2004)
  13. inzwischen habe ich beobachtet (gehört), dass das Pfeiffen meines Turbos leise zu hören ist. Auch habe ich das Gefühl, dass mein Auspuff minimal lauter ist, als der meiner anderen A2s. Ist ggf. bekannt, ob es beim Auspuff Unterschiede gab?
  14. So, ich war jetzt mal beim Freundlichen. Leider ist dort nicht herauszufinden, welcher der Ölmessstäbe vorn NICHT abgeplattet ist. Auch ist mir nicht klar, welche Unterschiede zwischen den oben aufgeführten Stäben bestehen. Im Mikrofiche sehen alle gleich aus! Gibt's hier jemand der etwas darüber weiß? Besten Dank & beste Grüße Peter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.