Zum Inhalt springen

A2-s-line

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8.864
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von A2-s-line

  1. vor 16 Stunden schrieb 2Beule:

    Versuche gerade Tachoausbau. Bin jetzt bei obigem Bild Nr. 2 Wie bekomme ich dieses halb rausgezogene Teil raus, um an die beiden unteren Tachoschrauben zu kommen. Ist bei mir noch nicht in dieser Stellung und läßt sich nicht bewegen.

     

     

     

     

    Du meinst die Abdeckung des Spalts zwischen Lenkrad und KI?

    Die ist zum einen mit sehr kleinen (und zerbrechlichen) Nupsis  von oben auf der Lenksäulenverkleidung  (auf Bild 2 mit dem unteren gelben Pfeil markiert) fixiert, zum anderen mit dreieckigen Halterungen links und rechts, die unter dem KI eingeschoben werden (ebenfalls auf Bild 2 gut zu erkennen, auf Höhe der rechten Kante des Displays).
    Diese sitzt, vor allem beim ersten Ausbau, extrem stramm, daher kostet es reichlich Kraft, diese zu lösen. Am besten versuchst du, die Halterung von unten zu packen und mit leichten Wackelbewegungen zu lösen. Ggf. hilft etwas Silikonspray

  2. Am 23.11.2023 um 09:20 schrieb A2 HL jense:

    Lassen sich die Armlehnen zerstörungsfrei von der Türverkleidung trennen oder ist das ein Teil? Danke im voraus!

     

    Die lassen sich abnehmen, wenngleich auch nicht ganz trivial.

    In den Tiefen des Forums gibt es dazu einen Beitrag des ehemaligen Users erstens, der die Türpappen und Armlehnen neu bezogen hat 
    #flokati

    • Danke! 1
    1. mamawutz 2x 
    2. Laberle 2x
    3. zinn2003 1x
    4. FrankD 1x
    5. Nupi 1x
    6. Istvan 1x
    7. Karat21 2x
    8. cmpbtb 1x 
    9. HellSoldier 1x
    10. Matze111 1x
    11. morgoth 2x 
    12. AL2013 1x
    13. A2-s-line 1x

     

     

     

  3. Diese Situation hatte ich beim Umbau auf die 288er Bremse ebenfalls. Wir haben uns nen Wolf entlüftet, sowohl mit VCDS als auch mit Überdruck-Entlüstungsmaschine und vor lauter "Nicht mehr weiter wissen" auch auf klasschichem Wege mit Pedalpumpen.

     

    Des Rästels Lösung am Ende war: Nach Entlüftung muss bei einer Probefahrt das ABS eingreifen. Nachdem dies der Fall war passt auch der Pedaldruck wieder.

    • Danke! 3
  4. Check mal, ob der richtige Ladedrucksensor verbaut wurde.

    Bei meinem AMF wurde bei Tausch des LLK der LDS des ATL eingesetzt. Die Werte, die der LDS lieferte, waren für das MSG unplausibel, daher gab es keine ordentliche Leistungsentfaltung, bis hin zum Notlauf.

     

    Nach Tausch in den korrekten Sensor war alles wieder tutti

    • Daumen hoch. 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.