fromski

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über fromski

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic
  • Sommerfelgen
    15" 6-Arm Stylefelgen
  • Ausstattungspakete
    149

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Hobbies

  • Hobbies
    Swingtanz, Internet, Film und Serien

Beruf

  • Beruf
    irgendwas mit Internet ;)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Temperaturanzeige ist in Ordnung. Und im Speicher stand auch nix. Der Fehler kann auch grad mal wieder nicht reproduziert werden :-( Kommt ja, wie erwähnt, leider immer recht unregelmäßig. Am Wochenende sind wir leider nicht in B.
  2. Hm, wir hatten die Kraftstoffpumpe erst vor 3 Wochen austauschen lassen. Der Fehler trat davor und jetzt auch noch danach auf.
  3. nein... also es leuchtet nichts außergewöhnliches.
  4. Hallo, evtl. habt ihr ja noch eine Idee, nachdem auch unsere freie Werkstatt schon fast aufgegeben hat: unsere Kugel geht hin und wieder und in unregelmäßigen Abständen nach dem Anlassen wieder aus. Meist, wenn man vorher eine Fahrt hinter sich hatte, der Wagen kurz stand und man dann wieder weiterfahren möchte. Was passiert genau? Man dreht den Schlüssel, der Motor springt an, Drehzahlmesser geht nach oben und... es wird kein Gas angenommen und stattdessen geht er wieder aus. Das auch oft mehrmals hintereinander und nach zig Versuchen kann es sein, dass er dann auf einmal wieder normal läuft. Fehler ist keiner hinterlegt, alle Kabel wurden in der Werkstatt auch schon gecheckt. Wir sind da grad ein wenig ratlos Viele Grüße fro
  5. War auch eigentlich ziemlich doof von uns, dass wir uns dann nicht einfach in ein Café etc. in der Nähe aufgemacht hatten und stattdessen ne Stunde aufn Hof standen
  6. Moin, @flixe: ne. Mittlerweile ist es entweder das Komfortsteuergerät oder an den hinteren Türschlössern ist was kaputt. Das Innenlicht geht nicht mehr aus (es sei denn, man stellt immer auf aus). Außerdem hört man hin und wieder Schließgeräusche. Naja, und dann gibts immer noch die Dauerbaustelle (weil noch nicht angegangen) Mittelarmlehneneinbau, Sitzheizung Fahrerseite reparieren sowie Ruckeln im Standgas Aber so wie es aussieht, wird das diesmal bei uns leider nix werden und die Arbeiten müssen wieder geschoben werden. Wir bauen ja grad ein Häuschen und haben nun am Samstag um 10 einen Termin reinbekommen, den wir nicht verschieben können. Der geht sicher bis 12 Uhr. Evtl. kommen wir aber gern dann nach und gucken, ob es noch was zu gucken gibt. Oder ob dann schon alle beim Griechen sind
  7. Anmelde-/ to-do-Liste: - Turnschuhrocker - gut aussehen, Werkzeug halten - hm1243 - energetiker - nix zu basteln - fromski - nix, wozu man ne Hebebühne bräuchte...
  8. Hmpf... Das wird dann also teuer, richtig?
  9. Wir haben seit ein paar Wochen auch Probleme. Und wahrscheinlich sind die Türschlösser Schuld: Vor knapp 3 Wochen ging nach einem kurzen Rastplatzaufenthalt die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus. Also seitdem nur, wenn man explizit den Schalter auf "aus" drückt. An diesem jenen Tag hörte man auch immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein Klackern von beiden Türen hinten, als ob Sie man sie per funk verschließt. Die Kugel stand dann knapp 10 Tage ungenutzt auf dem Parkplatz. Als wir am Montag dann los wollten, war die Batterie auf einmal sehr schwach (obwohl nicht mal ein Jahr alt). Das Klackern war zwar nicht mehr zu hören, das Licht geht aber immer noch nicht aus. Und die Batterie wird gefühlt immer schwächer.
  10. Lust: ja. Zeit: oh oh... Wenn, dann meist spontan mit max 1-2 Wochen Vorlauf. Habe grad familiär bisschen viel um die Ohren
  11. Man könnte auch einfach nen festen Quartalstermin festlegen und je nachdem, wer sich dafür dann meldet und welche Dinge man machen muss wird kurz davor entschieden, wo man sich trifft.
  12. Bei mir spinnt auch grad was an den Türen. Während einer Autobahnfahrt gab es plötzlich von den hinteren Türen ein Geräusch, als ob die Tür ver- oder entriegelt wird. Seitdem brennt die Innenraumbeleuchtung (wenn man sie nicht auf 0 stellt). Und während der Fahrt hört man unregelmäßig immer wieder dieses Entriegelungsgeräusch hinten rechts. Gibt es dazu schon nen Thread hier dazu und/oder hat jemand ne Lösung?
  13. Schade. Aufn paar schwedische Klopse hätte man schon...
  14. Hat von Euch schon mal jemand an den Sitzen rumgebaut? Also Bezüge ab und so nen Kram... würden evtl. am Sonntag dann gern unsere Armlehne verbauen und mal gucken, was an der Sitzheizung auf der Fahrerseite kaputt sein könnte...
  15. hm... das könnte sogar zeitlich klappen bei uns. Anmelde-/ to-do-Liste: - Turnschuhrocker - fromski