Zum Inhalt springen

redbeard

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von redbeard

  1. Entschuldigung für den Doppelpost, ich wollte eigendlich nur was ändern. Löschen geht wohl nicht. Ich vergass zu erwähnen, dass auch bei mir die Lampe im zweiten fehlerfreien Fahrzyklus von selber wieder ausgeht.
  2. Hallo, dieser Threat ist zwar schon etwas älter, aber eine wirkliche Lösung gibt es wohl bisher nicht. Bei mir ist es die gleiche Symptomatik. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Motor zweimal hintereinander kurz gestartet wird. Das ist von den Fehlersetzbedingungen soweit normal, dass das erst beim 3. Motorstart angezeigt wird. Wenn ich 2 oder 3 km fahre, macht er das nicht. Letztlich ging die Lampe sogar an, weil ich zum Einstellen der Spritzdüsen die Zündung länger eingeschaltet hatte. Das ist ja eigendlich vollkommen unlogisch, da ohne Motorlauf ja gar kein Unterdruck da ist. Gab es da eventuell mal ein Softwareupdate für die Motorsteuerung. Die Abstellklappe und das AGR wurden übrigens schon einmal komplett gereinigt. Das hat das Problem nicht beseitigt. Gruß Ingo
  3. Hallo, ich hätte da mal ne Frage. Bei verschiedenen anderen Fahrzeugen habe ich in der Vergangenheit öfter mal den Ausgleichsbehälter nach unten gehängt, bevor ich den Sensor gewechselt habe. Dadurch ist dann kaum Wasser verloren gegangen. Geht das beim A2 auch? Gruß Ingo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.