Knut Schqgl

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)

Wohnort

  • Wohnort
    89077 Ulm
  • ICQ
    0
  1. Knut Schqgl

    Stammtisch Ulm

    Na da komme ich doch auch gerne und bringe noch meine TDI-Nachbarin mit. Rote Ampeln beim Hochfahren auf das oberste Parkdeck sind wie einst zu ignorieren, grins !
  2. Knut Schqgl

    Radio Chorus: Drehknopf defekt

    HIlfe !!! Mein Radio Chorus geht bei bloßer Berührung des Lautstärkereglers auf volle Lautstärke !!! Das nervt echt. Kennt jemand das Problem und weiss Abhilfe ? Der Freundliche meinte, da hilft nur ein "Austauschgerät". -Grüße an alle: Knut
  3. Knut Schqgl

    Treffen Oberschwaben/Ulm

    Also ich wäre am 22.7. gerne dabei, hab aber schon eine "runde" Geburtstagseinladung an dem Tag. Aber nächstes Mal dann ! Viel Spaß wünscht: - Knut
  4. Knut Schqgl

    Treffen Oberschwaben/Ulm

    Hallo Umsteiger, du machst morgen also Zwischenstopp zum Treffen in Ulm ? Na wunderbar, da bin ich dann nicht der einzige ü40er, grins ! Aber Hauptsache, wir haben die vier Ringe am richtigen Fleck, und nicht etwa unter den Augen und um die Hüfte , das wären ja nur drei Ringe Bis morgen - Knut
  5. Knut Schqgl

    Treffen Oberschwaben/Ulm

    Hi, ich komme auf jeden Fall und bringe eventuell noch eine A2-Fahrerin mit. @ herme1: Habe TT-Pedalkappen drin, kannst ja mal probefußeln. Also bis Freitag... - Knut
  6. Knut Schqgl

    Treffen Oberschwaben/Ulm

    Hallo an alle, werde aller Voraussicht nach auch kommen -Knut
  7. Knut Schqgl

    Feder kaputt!

    Nach den Antworten von AUDI ("Ein Problem mit den Federn des A2 sei nicht bekannt...bla bla bla") bleibt mir nur übrig, mich an den Autobild Kummerkasten zu wenden. So erfahren auch A2-ler, die dieses Forum nicht kennen, von dem Problem. - Knut
  8. Knut Schqgl

    Feder kaputt!

    Und nix wars !!! Trotz Hinweis auf dieses Forum und vergleichbare Schäden, bei denen Kuanz gewährt wurde, lehnt AUDI beim Federbruch meines A2 Kulanz ab. "Das Fahrzeug erfüllt die Voraussetzungen nicht..." Dabei hat mein A2 weniger km, als andere, bei denen es bei Federbruch Kulanz gab, und ist auch nicht der älteste der betroffenen, außerdem AUDI-scheckheftgepflegt. Liebe Kulanzabteilung bei AUDI: Hoffentlich lesen das hier ein paar potentielle Q7-Käufer... - Ein enttäuschter Knut
  9. Knut Schqgl

    Treffen Oberschwaben/Ulm

    Oberschwäbische Grüße, ich wäre auch dabei. Mal regional fachsimpeln, Erfahrungen und Tipps austauschen. - Knut
  10. Knut Schqgl

    Feder kaputt!

    Und hier aktualisiert: Liste Federbruch-Betroffener, hoffentlich habe ich keinen vergessen: -- User: mindfsck Motor: 1.4TDI 55kw Baujahr: 07/2001 Laufleistung: 83.000 km User: MacMaus Motor: 1.4 55kw Baujahr: 02/2001 Laufleistung: 55.000 km User: luna Motor: Baujahr: Laufleistung: 90.000 km User: Quetschi (2x gebrochen!) Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 07/2001 Laufleistung: User: Snoopy_2004 Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 10/2000 Laufleistung: 97.000km User: A2-carlo Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 2000 Laufleistung: 54.000km User: kleine Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 11/2000 Laufleistung: 95.000km User: Krasstala Motor: Baujahr: 10/2001 Laufleistung: 67.000km User: "f" Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 10/2001 Laufleistung: User: Sariel (Sportfahrwerk) Motor: 1.4 TDI Baujahr: 08/2001 Laufleistung: 58.000km User: abarth124 Motor: Baujahr: 07/2001 Laufleistung: 42.000km User: RS207 Motor: 1.4 TDI 55kw Baujahr: 12/2001 Laufleistung: 130.000km User: Tom123 Motor: 1.4 TDI Baujahr: 11/2001 Laufleistung: 54.000km(linke Seite), 58.000km(rechte Seite) User: grau Motor: 1.4 TDI Baujahr: 03/2002 Laufleistung: 71.000km User: markus2407 Motor: 1.4 Benz 55kw Baujahr: 06/2001 Laufleistung: 61.000km User: ragin Motor: 1.4 Benz 55kw Baujahr: 04/2001 Laufleistung: 54.000km User: obiwaan Motor: 1.4 TDI Baujahr: 06/2001 Laufleistung: 88.000km User: nord_a2 Motor: 1.4 Benz 55kw Baujahr: Laufleistung: User: SandrA2 Motor: 1.4 TDI Baujahr: 12/2002 Laufleistung: User: thermy Motor: 1.4 Benz 55kw Baujahr: Laufleistung: User: Audile Motor: 1.4 Benz 55kw Baujahr: 08/2000 Laufleistung: 87.000km User: zoomer Motor: 1.6 FSI Baujahr: Laufleistung: User: A2Mausi Motor: 1.4 TDI Baujahr: 2001 Laufleistung: 110.000km User: dickerpott Motor: 1.4 Benz 55 kw Baujahr: 2000 Laufleistung: 70.000 km Lfd.Nr. 27 (da teilw.2 Brüche): User: Knut Schqgl Motor: 1.4 55kw Baujahr: 10/2000 Laufleistung: 86.000 km Hochgerechnet auf auch betroffene Nicht-Forums-Mitglieder wirds wohl locker vierstellig !!!
  11. Knut Schqgl

    Feder kaputt!

    So, nun hat es auch bei mir "pling" gemacht... Federbruch vorne rechts bei Schrittempo. Kosten 199.-€. Meinen Kulanzantrag haben Herr Dengler und Frau Heberlein von der Audi-Kundenbetreuung freundlich abgelehnt, da "ein vermeintlicher Mangel an den Schraubenfedern nicht bekannt sei und in Anbetracht von Laufleistung und Betriebsdauer meines Fahrzeugs ein Entgegenkommen nicht mehr möglich sei." (Bj.10/00, 86000 km) Nun habe ich unter Hinweis auf dieses Forum um Überprüfung der Kulanzeitscheidung gebeten, da auch bei vergleichbaren Laufleistungen Kulanz bei Federbruchschäden gewährt wurde. Bin mal gespannt... - Knut
  12. Knut Schqgl

    Packets

    Hallo, hier: http://home.arcor.de/rudolf.amann/audi/downloads/preisliste_06122004.pdf ist ein Link zur Preisliste mit Beschreibung der Pakete. - Gruß Knut
  13. Knut Schqgl

    Kontakte Türsteuergeräte

    Hallo, über dem Gummiprfopfen der Kindersicherung ist noch ein Gummipfropfen, der hat ein Vorhängeschloss-Symbol. Diesen Pfropfen entfernen und mit dem Zündschlüssel den dahinter sichtbaren orangenen Knopf drehen. Und zu ists. - Gruß Knut
  14. Knut Schqgl

    FM-Transmitter

    Hi @ all, hat jemand Erfahrungen mit einem FM-Transmitter (zum kabellosen Abspielen von MP3 über das Autoradio) und dem Chorus I Radio ? Wie sind Klangqualität und Alltagstauglichkeit ? Welche Geräte sind zu empfehlen ? - Grüße: Knut
  15. Knut Schqgl

    Kontakte Türsteuergeräte

    Hallo Audiracer, inzwischen wurde das Komforsteuergerät meiner Kugel getauscht, nun geht wieder alles. Wenigstens habe ich die CarLife Gebrauchtwagengarantie, so bleibt bei mir nur die Eigenbeteiligung hängen. Die hinteren Türen haben ja eine Notverriegelung, das ist leider nur nicht in den Betriebsanleitungen von 2000 beschrieben. - Gruß Knut