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amusalf

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (75PS)

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    Sauerland MK

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Leistung von amusalf

  1. Ich überlege grad, wenn es draußen regnet, kommt in die Unterbodenverkleidung bzw. oben, da wo die Matte hin soll auch Regenwasser hin? Das würde sich ja dann voll saugen und die Matte schwer werden... Oder kommt da kein Wasser hin? Das müsste ich mal ausprobieren. Wenn da Wasser hinkommt, würde das denn von der Motorwärmeentwicklung in diesem Bereicht trocknen? MfG amusalf
  2. Hallo, ich will meine Unterbodenverkleidung beim 1,4 TDI verändern. Will eine 2cm dicke Noppenschaummatte nehmen, die im Temperaturbereich von -30°C - 170°C einsetzbar ist; desweiteren auch flammhemmend nach FMVSS 302. Zur befestigung will ich Kunststoff Buchschrauben nehmen. Kostenpunkt: - 2m² (brauche nur einen) 16€ - 20 Stück Buchschrauben (brauche weniger) 4€ Ich werde ein paar Bilder machen und hier Posten oder aber eine Anleitung erstellen. Auf jeden Fall hört ihr von mir... Für Anregungen zu meinem Umbau stehe ich offen... :-) MfG amusalf
  3. Hallo, kruz mal eine Frage... Mein A2 ohne Bose ist Bj. 05/2001 und EZ 09/2001, habe ich da auch schon CAN-BUS? Der Schaltplus ist mir nicht wichtig. Kann ich dieses Set nehmen: Radioblende RAHMEN + Adapterkabel für AUDI A2 A3 A4 A6 A8 TT #3512/0021/1234_W# | eBay Vielen Dank an die Experten... MfG amusalf
  4. Hallo, das Video habe ich auch gesehen, aber eine Schritt für Schritt Anleitung ist dann doch für einen Laien etwas besser. Das Video ist eine Ergänzung... MfG amusalf
  5. Hallo zusammen, bei meinem 2001er A2 1,4 TDI war der Fehler im Fehlerspeicher "Temperaturfühler G18 defekt". Habe diesen gegen einen neuen getauscht und gleich eine Bebilderte Reparatur Anleitung erstellt. Wenn jemand derartige Probleme hat, kann er sich an der Anleitung orientieren. MfG amusalf Anleitung Reparatur Zuheizer Thermo Top C Temperaturfühler (G18) defekt.pdf
  6. Hallo A2-D2, der bei mir das Auto getunt hat den kenne ich gut und er wird da nicht Tricksen um die NM zu erhöhen und es mir zu zeigen. Du schreibst ja selber "Wahrscheinlich", so gut kenne ich mich da auch nicht aus, aber es geht mir auch nicht darum ob das Auto 300NM oder 270NM hat. Ich spüre beim fahren die Mehrleistung und bin so zufrieden. Wenn ich noch mehr Leistung haben wollen würde, könnte er mir das auch machen, aber ich will im Grün/Gelben Bereich bleiben. Achja, der längere 5. Gang ist auch drin. Vorher bei 120km/h 2650U/Min und jetzt 2200U/Min. Bei 100km/h sind es jetzt 1950U/Min. Leider war ich damit noch nicht auf der Autobahn nur auf der Landstraße. Bin aber zufrieden und bereue es nicht. Aber tiefer als 0,65 würde ich nicht gehen. So ist es schon gut. Klar, der Sprung vom 4. auf den 5. Gang ist schon gut merkbar... MfG amusalf
  7. Hallo, ich wusste gar nicht das das Getriebe bis 260NM ausgelegt ist. Ich ruf die Leistung nicht ständig ab. Jetzt kommt der längere 5. Gang rein und das normale Öl. Sehen wir was die Zeit bringt... MfG amusalf
  8. endocon, was hat dein 6. Gang gekostet? MfG amusalf
  9. Naja, hält sich in Grenzen. Die 1,9 TDI Motoren, besonders der Pumpe Düse, gefallen mir Gechippt besser. Die kommen unten rum früher und gut spürbar. Bei dem 1,4 TDI ist es eben ab ca. 2000U/Min und dann ziemlich gleichmäßig. Aber bei einem 1,4 Benziner lohnt sich kein Chip. MfG amusalf
  10. So, kleiner zwischenbericht... Das Motorsteuergerät ist überarbeitet. Hatte original 75Ps bei 2200U/Min 230NM (geloggt VCDS)und jetzt ca. 100-105Ps bei 2200U/Min 300NM. Die Mehrleistung ist zu merken, ist halt nicht ganz so wie mit einem VTG-Turbolader, aber ok... Leider ist das AGR-Ventil am Siffen, also Undicht und Öl tritt aus. Wird nächste Woche gewechselt und in dem Zusammenhang auch der längere 5. Gang (0,65) eingebaut. Habe jetzt die 165/65 15" Winterreifen drauf, mal sehen was es für einen Verbrauch gibt... MfG amusalf
  11. Danke an Silberfuchs... Ich werde dann wohl die 0,65er Variante nehmen. Mit dem Auto will ich sowieso nicht rasen, dafür habe ich eine anderes Auto. So, dann werden die Teile bei Rosenkranz bestellt und eingebaut. Die Werkstatt hat leider auch eine Vorlaufzeit von 2 Wochen sowie Rosenkranz im Moment auch. Morgen gehts Richtung Chiptuning... MfG amusalf
  12. Hallo, danke erstmal... Ich habe auch schon überlegt, ob der Sprung auf die 0,62 nicht zu groß ist. Vielleicht ist die 0,65er oder 0,64er Variante die bessere. Was würdet ihr mit empfehlen?? Ich fahre meist auf der BAB bis jetzt immer 120km/h, weil es mir sonst zu laut ist. Wenn ich die Übersetzung und den Chip habe, wird es wohl 130-140km/h werden. MfG amusalf
  13. Hallo, bin neu hier im Forum und es ist mein erster Beitrag. War davor mehr bei Motortalk im A8 4E Forum unterwegs. Habe mir den A2 1,4 TDI 75Ps Bj. 2001 als 2. Wagen angeschafft und will jetzt den 5. Gang auch länger machen. Habe bei Rosenkranz, ist 60km von mir entfernt (Märkischer Kreis), angefragt, die wollen für das 0,65er inkl. Einbau ca. 360€ inkl. Steuer. Je länger die Übersetzung desto teurer die Zahnräder. Werde mir wohl die 0,62er Variante kaufen und es hier vor Ort für ca. 100€ einbauen lassen. Die Werkstatt hat das wohl schon gemacht... Wenn ich die Sache durchgeführt habe, werde ich es euch wissen lassen. Vielleicht ist für den einen oder anderen die Werkstatt hier näher. Ach übrigens, ein Chiptuning wird auch kommen auf ca. 105 PS. MfG amusalf
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