Zum Inhalt springen

madholgi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    49
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von madholgi

  1. Hi, die 28,50 € sool der Materialpreis sein! Gruß madholgi
  2. Hi, Heute morgen nach ca. 500 Metern ging die Gelbe Motorlampe beim FSI an. Zuerst blinkte sie, und dann war sie permanent an. Zudem nahm der kleine nicht richtig Gas an und hatte einen sehr ungesunden Motorsound. Ich sagte zu meiner Frau: der läuft bestimmt nur auf drei Zylindern. Also, zum Freundlichen (900Meter) gefahren. Denen das erzählt. Danach fragten sie mich ob ich eine Folgegarantie hätte. Das bejate ich. Also der Kleine ging ind die Werkstatt - kurz drauf kam das Mädel vom Freundlichen an und sagte, das die Folgegarantie im Januar abgelaufen sei. Jetzt kam der Meister an und sagte, das eine Zündspule kaputt sei. Gut die hatten eine da und der kleine wurde verarztet. Danach wurde ich gefragt, ob ich nicht noch eine Garantie Abschließen möchte. Das würde mich im Jahr 255 Teuronen kosten. Lohnt sich das??? Der Wagen hat knapp 39282 km runter! Jetzt für Euch zu der Rechnung: GFS/geführte Funktion 14,70 Zündspule aus- u. eingebaut 29,40 Zündspule 2. Zyl. ersetzt 28,50 16% MwS 11,62 Gesamt: 84,22€ Und, was sagt ihr dazu??? Gruß madholgi
  3. Tach kleineA2-Maus, wir haben in der Familie beide A2s. Meine Eltern fahren den 1,4er mit 75PS und ich fahre den 1,6er mit 111PS. Mit beiden sind wir sehr zufrieden! Aber für den ganz normalen Stadtverkehr (mit dem Alu-Ei) reicht der 1,4er vollkommen. Er ist natürlich aber auch träger als der 1,6er. Man merkt es beim anfahren, da muß man schonmal etwas mehr Gas geben. In den oberen Drehzahlbereichen geht dem 1,4er schnell die Luft aus. Und natürlich sind die Bremsen bei dem 1,6 FSi besser als bei dem 1,4er. Aber das ist bei den meisten Autos so! Alles in allem ist der A2 1,4 das ausgeglichenere Auto für den normalen Straßenverkehr. Bedenke auch, das der 1,6 FSi mit SuperPlus gefüttert werden sollte!!!!!! Aber trotzden - ich würde ihn nie wieder hergeben!!! :HURRA: :HURRA: Gruß madholgi Anm. Mod. Ich habe Deinen Beitrag von den ganzen Links bereinigt.
  4. madholgi

    Verbrauch A2 1.6fsi

    So, habe heute mal getankt bei 594 kmetern. Reservelampe war noch nicht an! Das macht 6,46 Liter!! Ich finde das völlig OK!!! Gruß madholgi
  5. Moin, Aldi Süd hat ab Donnerstag (09.02.2006) Glühbirnen für 6,99 Teuronen Die schreiben Auto Ersatzlampen Sets 12 Teilig 12 Volt. Versch. Lampen und Sicherungen. modernste H4-Technik mit Xenon-Edelgas – bis zu 30 % mehr Licht oder modernste H7-Halogen-Technik Gruß madholgi
  6. madholgi

    Verbrauch A2 1.6fsi

    Tach, also jetzt muß ich auch meinen Senf dazugeben. Letztes Wochenende habe ich so eine 1500km Tour mit dem A2 gemacht Wegberg - München - Mühldorf am Inn - Ingolstatt - Wegberg Ich habe für den Rückweg von Ingolstatt noch mal kurz vor der Ab getankt. Gefahren immer (wenn keien Geschw.begr.) lt. Tacho 170km/h oder lt.Navi (Garmin) 160km/h. Als ich von Ingolstadt nach 548km zuhause war, war noch nichtmal die Tank warnlampe an! Jetzt muß ich wohl noch sagen, das das Alu ei jeden Tag 80km Autobahn fährt! Gruß madholgi
  7. Tja, so ist's aber am 31.01.2006 passiert:D Gruß madholgi
  8. Hallo, ich bin eigentlich immer lieber Motorrrad als Auto gefahren (Bin mit Motocross aufgewachsen). Bis jetzt erstmal acht Motorräder (90 - 06) Kawasaki ZL 600 Yamaha XT 500 Kawasaki LTD 450 Kawasaki GPZ 1100 UT (173PS) Suzuki GS 1000 Suzuki XF 650 Freewind Suzuki sv 650 ab 2003 Suzuki GSX 1200 (das Beste Motorrad der Welt!) Autos: Renault R11 Diesel Renault R5 Mercedes 200/8 '73 Benziner Automatik Peugeot 205 Diesel Peugeot 205 CTI Gentry Audi 100 2,3 '89 mit ABS Fiat Cinquecento Sporting Renault meganè Grandtour Audi A6 2,3 '98 Tiptronic Audi A2 1,6 FSI Gruß madholgi
  9. Tach, Meine Mutter erzählte mir Gestern eine wahre Story - die ist echt wahr! Als Sie gestern mit ihrem 1,4er A2von Wegberg richtung Viersen fuhr, fuhr die ganze Zeit ein anderer A2 hinter ihr. Nach ca. 6 Kilometern mußte Sie an einer Ampel anhalten. Plötzlich stieg aus dem A2 hinter ihr eine ältere Dame aus, ging zu dem A2 meiener Mutter und klopfte an die Scheibe. Meine mutter fuhr die Scheibe runter. Plötzlich fragte die fremde Frau meine Mutter: "Sind Sie eigentlich auch so überaus zufrieden mit dem Audi A2???" Meine Mutter bejahte dies, aber leider wurde die Ampel grün. Ganz erstaunt erzählte mir das meine Mutter abends und ich sagte: "Siehst du, A2 Fahrer sind eben die glücklicheren Menschen"!!!!! Schön was???? Gruß madholgi
  10. @Audi-IN-A2: Ich habe das mit der Birne gestern morgen gesehen, als meine Frau mit dem Ei zur Arbeit fuhr. Also kann ich dann nicht mit dem Auto zur Werkstatt. Das Wetter war super, also bin ich den knappen Kilometer zu Fuß (soll ja gut tuen!) @ Batmobil: mit dem Stecker hatte ich garkeine Probs. Habe ihn einfach dran gelassen, das gin auch supi. Gruß madholgi
  11. Suuuper die Endgeile Anleitung:HURRA: ! Habe heute morgen gesehen, das bei ir vorne links das Abblendlicht platt ist. Bin dann zu meinem Freundlichen um die Ecke und habe mir sofort eine H7 Birne gekauft! VW Originalteil 13,90 Teuronen?ver ! Gleich mal die Anleitung testen! DANKE Gruß madholgi
  12. Hey Doc, die Idee mit dem A2 Forum klingt ja richtig gut. Sorry, das ich die vorher überlesen habe! Gruß madholgi
  13. Ich finde, das nächste Treffen sollte irgendwo in West und damit meine ich West Deutschland und nicht irgendwo im Süden, Osten, Norden oder in der Mitte sein! Ausserdem bin ich für ein reines A2 Treffen, weil auf so "oberflächlichen" Audi Treffen, treiben sich ja sowieso nur oder hauptsächlich irgendwelche Tuning Assis rum. Ich denke, davon wollen wir uns abheben - sonst würden wir doch eher einen A3 oder höher fahren! Wenn ich so etwas haben möchte, fahre ich zum Motorrad Treffen (Speedweek oder so). Also, da wir ein besonderes Völkchen sind - ist auch eine besondere Location angebracht. Nur wo? Gruß madholgi
  14. Hallo, bin da sehr sorglos mit Winterfest machen! Ende des Jahrers oder Annfang des nächsten Jahres müsste der kleine eh zur Insp. Aber Gestern wollte ich die Winterräder draufmachen - also das war ja was:ver . Hole die Wr raus und will Vr anfangen. Bocke auf, Löse die Radmuttern und bekomme die Alufelge nicht runter - festgebacken! Also WD 40 drauf - nichts. Radmuttern wieder festmachen und nächstes Rad probieren. HR problemlos (alles jetzt schön mit Kupferpaste eingeschmiert)!! Bei der linken Seite tut sich bei beiden Rädern nichts!! Irgendwann habe ich aufgegeben, weil es langsam dunkel wurde, mußte aber noch das HR Rad wieder wechseln! Nach der Aktion war ich für einige Zeit nicht ansprechbar weil ich mir nicht erklären konnte, warum zwischen den Alus und der Aufnahme keine Kupferpaste oder so draufgeschmiert war! Morgen mache ich sofort einen Termin bei einem befreundeten Reifenhändler zum Radwechsel. Gruß madholgi
  15. Das habe ich auch! Da wir eigntlich immer nur zu zweit fahren und jetzt meine Eltern mal mitgenommen haben (sind total von dem A2 Begeistert und haben sich einen 1,4er gekauft!!), fiel das knacken auch auf. Konnte aber heute nichts finden - habe wohl auch nur ca.5 min. gesucht!! Jetzt bin ich mal gespannt, was noch alles für Diagnosen rauskommen. Gruß madholgi
  16. Also ich habe den Reifenwechsel mit dem Original Wagenheber gemacht. Meinen Rangier - Wagenheber habe ich garnicht gebraucht. Mit dem Ori-Teil ist das so Idiotensicher und ich glaube das geht sogar schneller und sicherer als mit dem Rangier Wagenheber. Also das nenne ich eindeutig VORSOPRUNG DURCH TECHNIK!!!!! Gruß madholgi
  17. Sorry, habe nicht aufgepasst! Aber beim FSI gibt es sowas nicht, oder??
  18. Das Alu Ei entpuppt sich ja als Überraschungs Ei. Bei welchen Modellen ist das denn passiert? Das wird aus den Texten nicht eindeutig ersichtlich. Gruß madholgi
  19. wenn deiner doch sooooo schnell ist, dann bau doch Flügel dran! :HURRA: :HURRA: Gruß madholgi
  20. OK, dann leg ich mal los: A2 FSI 185er auf 16" Klima Kofferaum fast immer leer Fahrerin: ca. 50Kg Fahrer (ich): ca. 110Kg A2 bringt mit mir auf gerader Strecke ohne großartigen Wind (Bäume biegen sich nicht) und ohne großartigen Verkehr lt. Tacho 225km/h Gruß madholgi
  21. Mist?ver ?ver ?ver ?ver Kann doch nicht - oder müsste um 16.00 wieder fahren!!! Gruß madholgi
  22. Da simmer auch dabei. Sind ja schließlich nur knapp 20km!! :HURRA: :HURRA: Gruß madholgi
  23. madholgi

    Warnleuchten

    genau!!! Scheiß Opelhändler:ANSCH: Gruß madholgi
  24. Hi, meine Nachbarin legt morgens wenn sie die Zeitung holt immer eine heisse Wärmflasche auf den Fahrersitz. Das soll wohl auch sehr gut klappen und als angenehmen Nebeneffekt bekommt Man/Frau auch noch einen warmen Hintern (aber nicht falsch verstehen!). Wenn die Scheiben von innen beschlagen sollten, wird so etwas ja ganz schnell durch die Klimanalage erledigt! Gruß madholgi
  25. Man kann auch auf der A46 zwischen Heinsberg und AbKr. Wanlo super Tests machen. A2 FSI mit Klima, wenig Wind oder Windstill, Fahrer 110Kg lt. Tacho 225km/h!!! bei einer Meereshöhe zwischen 30 - 65 Metern ü.M. Gruß sv.man
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.