Delfin

Members
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Delfin

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    129

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Biken, Architektur, Design

Beruf

  • Beruf
    Systemadministrator IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Delfin

    Gelbe Motorlampe

    Mehlige Symptome hatte ich auch, die Motorkontrollleuchte blieb dann später konstant am Leuchten, Es war eine defekte Zündspule.
  2. Delfin

    Geräusch vom Vorderrad

    Danke für den Tipp. Nein nichts gebrochen, - ein Blech hat am Rad gestreift, dies verursachte das Geräusch.
  3. Delfin

    Geräusch vom Vorderrad

    Guten Tag zusammen, heute morgen hört ich beim wegfahren aus der Garage vom Vorderrad rechts ein recht 'metallisch' klingendes Geräusch, das beim beschleunigen nicht mehr hörbar war. Radio habe ich ausgemacht. Ist ein Radlager defekt ? da müsste doch das Geräusch anders hörbar sein , eher dumpfer. Besten Dank für eure Tipps. Delfin
  4. Delfin

    Rekordlebensdauer Batterie

    Meine Batterie ist auch noch die Original von: 03/2003 Fröhliche Weihnachten Delfin
  5. Delfin

    Leerlaufschwankungen

    Danke für eure Hinweise.
  6. Delfin

    Leerlaufschwankungen

    Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Leerlaufschwankungen bemerkt, die Nadel des Drehzahlmesser schwankt so zwischen ca. 600-800 U/Min. Beim losfahren zieht er normal durch. Was könnte die Ursache sein ? Grüsse Delfin
  7. Delfin

    Motorkontrolleuchte

    Guten Tag, A2 läuft wieder normal, Fehlerspeicher war : Zündaussetzer bei Zylinder 1. Die Zündspule war das Problem. In den vergangenen Jahren wurden bereits 2x die Zündspule ersetzt, angeblich gibts unterschiedliche Zündspulen für den A2. Grüsse Delfin
  8. Delfin

    Motorkontrolleuchte

    Danke für eure Tipps, ich frage morgen mal bei meiner Garage nach eine Termin.
  9. Delfin

    Motorkontrolleuchte

    Guten Abend zusammen, seit gestern fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken, anschliessend leuchtet sind ständig. In den unteren Drehzahl Bereich läuft der Motor 'unrund', nicht ruckeln sondern eher Leistungsverlust zB. beim Anfahren . Nach dem Abschalten und erneut starten brennt die Leuchte nicht mehr, auch bei Kurzstrecken (ca. bis 15 Km) läuft der Motor 'rund' . Wo kann der Fehler sein ? Schöne Abend, Grüsse Delfin
  10. Delfin

    Öldrucklampe piept ständig! Selbst reparieren?

    Ist aber gar nicht 'nett' ausgedrückt, in einem A2 Freunde-Forum "Die Kiste kommt wohl bald auf den Schrottplatz " Beste Grüsse Delfin
  11. Delfin

    Geräusche vom Vorderrad

    Heute morgen beim wegfahren war das Geräusch wieder da, - beim Nachhausefahren kein Geräusch. Ich glaub ich spinne.... Die Radmuttern sind fest angezogen, das Radlager wird's wohl kaum sein. Vermutlich ein Teilchen, das auf dem Bodenblech hin und her rutschte. danke für eure Tipps !
  12. Delfin

    Geräusche vom Vorderrad

    Vom linken Rad.
  13. Delfin

    Geräusche vom Vorderrad

    Ich habe heute beim nachhausefahren bemerkt, dass beim Linksabbiegen vom Rad ein 'klingelndes' Geräusch herkommt. Könnte dies ein defektes Radlager sein, KmStand ca. 169'000 ? Beste Grüsse Delfin
  14. Delfin

    Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Bei meinem A2 ist auch noch die erste Batterie drin, EZ 03/2003. In der Werkstatt konnten sie dies kaum glauben...
  15. Delfin

    Rote Motoröl-Warnleuchte

    Jep, es war ein defekter Oeldruckschalter, die Symptome passten, und die Oelpumpe ist noch intakt. Beste Grüsse, Delfin