Delfin

Members
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Delfin

  • Rang
    Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    129

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz
  • ICQ
    0

Hobbies

  • Hobbies
    Biken, Architektur, Design

Beruf

  • Beruf
    Systemadministrator IT
  1. Motorkontrolleuchte

    Guten Tag, A2 läuft wieder normal, Fehlerspeicher war : Zündaussetzer bei Zylinder 1. Die Zündspule war das Problem. In den vergangenen Jahren wurden bereits 2x die Zündspule ersetzt, angeblich gibts unterschiedliche Zündspulen für den A2. Grüsse Delfin
  2. Motorkontrolleuchte

    Danke für eure Tipps, ich frage morgen mal bei meiner Garage nach eine Termin.
  3. Motorkontrolleuchte

    Guten Abend zusammen, seit gestern fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken, anschliessend leuchtet sind ständig. In den unteren Drehzahl Bereich läuft der Motor 'unrund', nicht ruckeln sondern eher Leistungsverlust zB. beim Anfahren . Nach dem Abschalten und erneut starten brennt die Leuchte nicht mehr, auch bei Kurzstrecken (ca. bis 15 Km) läuft der Motor 'rund' . Wo kann der Fehler sein ? Schöne Abend, Grüsse Delfin
  4. Öldrucklampe piept ständig! Selbst reparieren?

    Ist aber gar nicht 'nett' ausgedrückt, in einem A2 Freunde-Forum "Die Kiste kommt wohl bald auf den Schrottplatz " Beste Grüsse Delfin
  5. Geräusche vom Vorderrad

    Heute morgen beim wegfahren war das Geräusch wieder da, - beim Nachhausefahren kein Geräusch. Ich glaub ich spinne.... Die Radmuttern sind fest angezogen, das Radlager wird's wohl kaum sein. Vermutlich ein Teilchen, das auf dem Bodenblech hin und her rutschte. danke für eure Tipps !
  6. Geräusche vom Vorderrad

    Vom linken Rad.
  7. Geräusche vom Vorderrad

    Ich habe heute beim nachhausefahren bemerkt, dass beim Linksabbiegen vom Rad ein 'klingelndes' Geräusch herkommt. Könnte dies ein defektes Radlager sein, KmStand ca. 169'000 ? Beste Grüsse Delfin
  8. Wie lange hielt eure 1. Batterie?

    Bei meinem A2 ist auch noch die erste Batterie drin, EZ 03/2003. In der Werkstatt konnten sie dies kaum glauben...
  9. Rote Motoröl-Warnleuchte

    Jep, es war ein defekter Oeldruckschalter, die Symptome passten, und die Oelpumpe ist noch intakt. Beste Grüsse, Delfin
  10. Rote Motoröl-Warnleuchte

    Danke für eure Tipps, nächste Woche bringe ich den Wagen in die Werkstatt.
  11. Rote Motoröl-Warnleuchte

    Guten Abend zusammen, bei meinem A2 FIS leuchtet seit kurzem die rote Motoröl-Warleiuchet sporadisch auf, - und erlischt dann wieder. Den Motoroelstand habe ich geprüft, ist alles OK bis zum Max. aufgefüllt. Der Ölwechsel wurde am 18. Januar 2017 in der Werkstatt gemacht, inkl. Service. Eine Woche später der Zahnriemen gewechselt. Ist evtl der Fühler/Sensor defekt ? Beste Grüsse Delfin
  12. Bei meinem musste ich auch letztes Jahr den Fensterheber vorne links, und später hinten rechts ersetzen lassen. Der hinter wurde 'zuwenig gebraucht'
  13. Glasdach OSS

    Guten Abend zusammen Ich habe meinen A2 wieder, das Glasdach ist wieder ganz. Die zerbrochene Scheibe ist ersetzt; dabei wurden nur die beiden vorderen Scheiben demontiert. Um das Open Sky wieder voll funktionsfähig zu machen, müssten die Seilzüge komplett ersetzt werden. Dies wären Kosten von ca. € 650.- , - war mir zuviel. Ich fahre nun weiter mit dem 'CSS' . Tja, - da staunste Nachtaktiver. Schönes Wochenende Delfin
  14. Glasdach OSS

    Guten Abend zusammen Mein A2 ist jetzt beim Glasdach-Spezialisten, der die defekte Scheibe wieder einsetzt. Es müssen dabei alle vier Einheiten aus-und wieder eingebaut werden, es besteht die Möglichkeit, dass dabei gleichzeitig mein seit Jahren defektes OSS wieder gangbar zu machen. wäre natürlich schön für mich. Wieder open sky zu geniessen. Beste Grüsse Delfin
  15. Glasdach OSS

    Meine News dazu: Heute morgen habe ich den A2 zur Werkstatt gebracht. Die Versicherung übernimmt den Schaden, das Ersatzteil wird direkt vom Werk aus Deutschland geliefert, da im Schweizer Ersatzteile-Lager nichts vorhanden ist. Bis morgen oder übermorgen wird das GlasDach-Teil wieder drin sein. Schönen Abend Delfin