Zum Inhalt springen

Delfin

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.6 FSI
  • Farbe
    Delfingrau Metallic
  • Ausstattungspakete
    129

Wohnort

  • Wohnort
    Schweiz

Hobbies

  • Hobbies
    Biken, Architektur, Design

Beruf

  • Beruf
    Systemadministrator IT

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Delfin

  1. Delfin

    Motor ruckelt

    Guten Abend leider kann ich diesen Schei... Stecker nicht lösen, - ohne die feinen Drähte zu zerreissen. Letzte Woche ist die MKL wieder von selber ausgegangen, ich denk ich 'Spinne '! Ein (leichtes) Ruckeln ist noch da. Ich vermute dass es nicht an den Zündspulen liegen kann, vermutlich etwas anderes. Habe meinen A2 nun meinem 'Schrauber' verkauft, er hat das grössere 'Wissen'. Schöne Grüsse
  2. Delfin

    Motor ruckelt

    Ich wollte gestern die beiden Zündspulen (Zyl 1+4) auch noch wechseln, leider kann ich beim Zyl 4 den Kunststoff -Stecker nicht von der Spule abziehen., gibts noch einen Trick, wie die kleine Nocke am unteren Teil hochgedrückt werden kann ?
  3. Delfin

    Motor ruckelt

    Vielen Dank Sepp für den Tipp .
  4. Delfin

    Motor ruckelt

    Neue Kerzen wurden beim letzten Service (Januar 2019) eingebaut. Ist bei kaltem und warmen Motor, heute morgen gab ich etwas Vollgas, ging nach kurzem blinken die MKL an und leuchtet jetzt wieder dauerhaft. KM: ca. 199'110 .
  5. Delfin

    Motor ruckelt

    Guten Abend zusammen Die Motorkontrollleuchte brannte dauernd. Fehlerspeicher : Zündaussetzer Zyl 2 + 3, gestern sind die Zündspulen (Zyl 2+3) durch neue ersetzt worden. Der Motor ruckelt immer noch, jedoch etwas weniger als vorher. Was könnte sonst noch das Problem sein ? Soll ich noch die anderen Zündspulen ersetzen ? Besten Dank, schöne Grüsse Delfin
  6. Delfin

    Gelbe Motorlampe

    Mehlige Symptome hatte ich auch, die Motorkontrollleuchte blieb dann später konstant am Leuchten, Es war eine defekte Zündspule.
  7. Danke für den Tipp. Nein nichts gebrochen, - ein Blech hat am Rad gestreift, dies verursachte das Geräusch.
  8. Guten Tag zusammen, heute morgen hört ich beim wegfahren aus der Garage vom Vorderrad rechts ein recht 'metallisch' klingendes Geräusch, das beim beschleunigen nicht mehr hörbar war. Radio habe ich ausgemacht. Ist ein Radlager defekt ? da müsste doch das Geräusch anders hörbar sein , eher dumpfer. Besten Dank für eure Tipps. Delfin
  9. Meine Batterie ist auch noch die Original von: 03/2003 Fröhliche Weihnachten Delfin
  10. Delfin

    Leerlaufschwankungen

    Danke für eure Hinweise.
  11. Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich Leerlaufschwankungen bemerkt, die Nadel des Drehzahlmesser schwankt so zwischen ca. 600-800 U/Min. Beim losfahren zieht er normal durch. Was könnte die Ursache sein ? Grüsse Delfin
  12. Delfin

    Motorkontrolleuchte

    Guten Tag, A2 läuft wieder normal, Fehlerspeicher war : Zündaussetzer bei Zylinder 1. Die Zündspule war das Problem. In den vergangenen Jahren wurden bereits 2x die Zündspule ersetzt, angeblich gibts unterschiedliche Zündspulen für den A2. Grüsse Delfin
  13. Delfin

    Motorkontrolleuchte

    Danke für eure Tipps, ich frage morgen mal bei meiner Garage nach eine Termin.
  14. Guten Abend zusammen, seit gestern fängt die Motorkontrollleuchte an zu blinken, anschliessend leuchtet sind ständig. In den unteren Drehzahl Bereich läuft der Motor 'unrund', nicht ruckeln sondern eher Leistungsverlust zB. beim Anfahren . Nach dem Abschalten und erneut starten brennt die Leuchte nicht mehr, auch bei Kurzstrecken (ca. bis 15 Km) läuft der Motor 'rund' . Wo kann der Fehler sein ? Schöne Abend, Grüsse Delfin
  15. Ist aber gar nicht 'nett' ausgedrückt, in einem A2 Freunde-Forum "Die Kiste kommt wohl bald auf den Schrottplatz " Beste Grüsse Delfin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.