Zum Inhalt springen

HubertEngels

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI

Wohnort

  • Wohnort
    47661 Issum

Leistung von HubertEngels

  1. ich habe in der sechsten Zeile "fahre ich" vergessen .... sorry
  2. Hallo A2ler, ich bin der Neue vom Niederrhein mit einem A2 1.2 tdi, Bj 2003, 340000km, neues Getriebe bei 120000km, Getriebereparatur bei 250000km. Bisher bin ich ein großer Fan!!!! Nun ist es wieder so weit: Ich habe auch schon seit geraumer Zeit das Problem mit dem Rückwärtsgang. Daher dann auf "D" 1-2 m und versuche es erneut. Meistens geht es dann. Scheint mir ein Problem der Hydraulikpumpe zu sein? Bei den Freundlichen weiß bisher niemand woran es liegt. Die TipTronic hat auch wieder ihren Geist aufgegeben. Das Display zeigt sofort "N" an und ich muss neu starten (das geht übrigens ganz gut im Rollen, wenn man das Bremspedal nur leicht berührt. Nun will der 3. Gang nicht mehr. Wenn ich im 2. Gang übertourig fahre und dann vom Gas gehe, schaltet er allerdings in den 4. und 5. Gang, als wäre alles normal. Fahre ich normoltourig, höre ich Geräusche wie beim Schalten eines Schaltwagens bei nicht ganz gedrückter Kupplung. Hydraulikölpegel stimmt. Hatte den Verdacht, dass es auch daran liegen könnte. Vielleicht ist es bei der Laufleistung auch die Kupplung? Fahre morgen nach Düsseldorf zu einem Getriebeexperten. Wer hat ähnliche Erfahrungen oder weiß Rat? Grüße in die Runde Hubert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.