Zum Inhalt springen

Diinhale

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Diinhale

  1. Hallo an Alle, das Klappern habe ich auch. Habe ein neues Bilstein-Fahrwerk verbaut. Orginal VAG Domlager. Querlenker neu. Bremsen vorne neu. Jetzt noch die Axialgelenke der Lenkung gewechselt. Spurstangenköpfe sind ok. Radlager sind ok. Ich dreh bald durch. Bei normaler Fährt auf der Autobahn alles ok. Aber wehe, ich fahre Kopfsteinpflaster. Bin soweit, dass ich das Ich die Kugel hergebe. Es handelt sich um einen 1;2 TDI ANY 12/2003 Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen Tip. Vielen Dank schon mal. Gruß Dieter
  2. Diinhale

    Kein Antrieb mehr

    Guten Morgen, ja, der Querlenker wurde erneuert. Dies geschah im Zuge der Fahrwerkserneuerung. Werde mal nachfragen. Danke für den Hinweis und allzeit gute Fahrt mit der Kugel.
  3. Diinhale

    Kein Antrieb mehr

    Hallo zusammen, wollte kurz mal Bescheid geben. A2 wurde heute in eine Werkstatt in München/Freimann gebracht. Junger Kfz-Meister. Die Antriebswelle links hatte es zerlegt. Splint gebrochen. Er baute die Antriebswelle aus und reparierte diese. Richtig gut. und für ein wirklich kleines Geld. A2 läuft wieder und ichbezogen total begeistert, dass nicht gleich die ganze Antriebswelle getauscht wurde. Vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. der Ursache. Gruß Dieter
  4. Hallo A2 Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem A2 1;2 TDI. Wollte eben aus einer Parklücke fahren. Plötzlich ein kurzes klacken, und kein Antrieb mehr. Der Motor läuft, lässt sich auch starten und schalten, allerdings klackt es nur beim Einlegen der Fahrstufe D. Habe einen Metallring einer Manschette unter dem Auto gefunden!? Kann mir jemand einen Tip geben? Werde das Fahrzeug morgen abschleppen lassen. Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. Gruß Dieter
  5. Diinhale

    Fahrwerk

    Hallo zusammen, habe Ben mir mal die ganzen Themen zum Fahrwerk durchgelesen. Mein 1,2 hat jetzt 260tkm runter und ich denke, die Dämpfer und vielleicht auch Federn sollten mal gewechselt werden. Ein Billstein-Fahrwerk wird sich vielleicht nicht mehr rentieren. Gibt es denn Alternativen? Gruß Dieter
  6. Hallo zusammen, ich vernehme knarrende Geräusche, wenn ich mein Lenkrad im Stehen leicht hin-und her bewege. Kann man die Lenkung den schmieren? Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben. Vielen Dank Dieter
  7. Hallo zusammen, mein Freund gibt nächste Woche seinen A2 beim Händler ab. Würde gern die Funkfernbedienung ausbauen und in meinem A2 1,2 TDI einbauen. kann mir jemand nen Tip geben, wie ich vorgehen muss? vielen Dank schon mal. Grüße an alle A2 Freunde
  8. Hallo zusammen, kann nu mir jemand ein Diagnosegerät für meinen A2 1,2 TDI empfehlen? Möchte nicht immer zum Freundlichen fahren. vielleicht gibt es ja eine günstige, gute Variante. Freue mich auf Antworten. Gruß Dieter
  9. Hallo zusammen, kann nu mir jemand sagen, ob eine Webasto-Standheizung, verbaut in einem A2 1,4 TDI auch für einen 1,2 TDI 3L geeignet ist? Ein Freund wrackt den 1,4 TDI ab. Freue mich auf ne Antwort. Grüße aus der Oberpfalz
  10. Diinhale

    Hydraulikeinheit

    Guten Morgen, ganz unterschiedlich. mal 2, mal 3 Schaltvorgänge. Kann der Druckspeicher ne Macke weghaben? Grüße
  11. Hallo zusammen, habe heute Ute den Fehler für mein Stehenbleiben am Freitag gefunden. Die Sicherung der Hy-Einheit im Fußraum Fahrerseite war durch. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Jetzt, nachdem alle Fehler im Fehlerspeicher gelöscht sind, läuft die Pumpe sehr oft. Hy-Einheit wurde vor 10 Wochen neu abgedichtet, Druckspeicher erneuert. Was könnte der Grund für das häufige Einschalten der Pumpe sein? Schon mal vielen Dank
  12. Hallo zusammen, muss mich jetzt melden, nachdem ich ja auch stehen geblieben bin und abgeschleppt wurde. Bei mir war die Sicherung der Hydraulikeinheit defekt. Habe etliche Fehler im Fehlerspeicher gehabt, die alle gelöscht werden konnten. Das kann bei Akki nicht sein, da ja die Pumpe anläuft und Druck aufgebaut wird. Vielleicht die Führungshülse?
  13. Hallo zusammen, muss mich jetzt mal einmischen. Bin gestern auch auf einer Kreuzung stehen geblieben. Gang bleibt drin, auch wenn ich auf N schalte. Habe vor 2 Monaten die Hydrauliksteuereinheit überholt und die Leitungen zum Gangsteller mit neuen O — Ringen versehen. Wurde abgeschleppt. Motorraum ist „Ölfrei“. Was nun? Gruß in die Runde. Dieter
  14. Bin schon zuhause. Fehlerspeicher wurde gestern gelöscht und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Bin max. 2200 U/min sprich Knapp 120 km/h gefahren. Alles gut. Kommt das nur bei höheren Drehzahlen? Hast du da Erfahrungen? Gruß Dieter
  15. Schönen guten Morgen, des ist ja ganz nett. Muss jetzt mal heimkommen und dann würde ich mich melden. vielen Dank und nen schönen Tag. Gruß Dieter
  16. Du hast ja recht. Vielen Dank dafür. Werde morgen versuchen, nach Hause zu kommen und mach mich dann drüber. Danke nochmals Dieter
  17. Hallo zusammen, war arm jetzt in der Werkstatt und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen. Fehler: Ladeluftregeldruck nicht erreicht. Der Mechaniker meint, alle Schläuche testen oder beim Freundlichen die Möglichkeit prüfen lassen, den Ladedruck über ein Programm zu prüfen. Habe ich weitere Möglichkeiten? Vielen Dank schon mal. Gruß Dieter
  18. Hallo Mankmil, Sorry, wenn ich Nachfrage, aber VTG-Gestänge? Hat mit der Ventilklappe am Turbo zu tun, oder? unterdruckschläuche werde ich prüfen und ggf. ersetzen. Danke erstmal. Gruß Dieter
  19. Guten Morgen zusammen, war Art gestern auf der Autobahn unterwegs. Plötzlich bei 120 km/h keine Beschleunigung mehr. Leistungsverluste. Fahrzeug abgestellt, kurz gewartet und wieder gestartet. Kein Problem mehr. Doch dann leuchtete die Abgaskontrolllampe auf. Jetzt schaltet die Automatik erst bei höherer Drehzahl in den nächsten Gang, Fahrzeug läuft aber. Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank schon mal. Gruß Dieter
  20. Hallo Mankmil, was als ist eigentlich mit S. Topal los? War vor zwei Wochen in Maisach. Werkstatt aufgelöst, keine E-Mail wird beantwortet und Telefon ist hoffnungslos. Egal. Die Kugel muss wieder rollen. Denkst du, ich bekomme Probleme wegen der Fehler? Gruß Dieter
  21. Hallo zusammen, nach guten 2 Wochen bin ich wieder hier. Habe vor kurzen die Hydrauliksteuereinheit neu abgedichtet (Rückschlagventil) und einen neuen Druckspeicher eingebaut. 1000 km ohne Probleme. Dann auf der Autobahn auf einmal,nachdem ich bremsen musste nicht mehr runtergeschaltet. Komplett Hy-Ölverlust. Also Hy-Pumpe wieder raus und den Fehler festgestellt (siehe Bilder). Halteklammer der Druckleitungen am Gangsteller defekt und der Anschluß total abgenutzt. Vorher Fehlerspeicher ausgelesen. 4 Fehler angezeigt. 1 Fehler gefunden: 16705 - Geber für Motordrehzahl (G28) P0321 - 35-00 - unplausibles Signal Readiness: 1 1 0 0 0 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 02: Getriebe Labeldatei: DRV\6N0-927-735.lbl Teilenummer: 6N0 927 735 D Bauteil: DS085 Getriebe 3081 Codierung: 00000 Betriebsnr.: WSC 00000 VCID: 397D476523B1D789EE-095A 6 Fehlercodes gefunden: 00263 - Getriebe 27-10 - unplausibles Signal - Sporadisch 01066 - Fahren trotz Wählhebelposition N 35-10 - - - Sporadisch 01073 - Drucksystem Kupplung 35-10 - - - Sporadisch 00297 - Geber für Getriebedrehzahl (G38) 03-10 - kein Signal - Sporadisch 01314 - Motorsteuergerät 49-10 - keine Kommunikation - Sporadisch 01155 - Kupplung 17-10 - Regeldifferenz - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\8Z0-907-379-MK60.lbl Teilenummer: 8Z0 907 379 D Bauteil: ESP FRONT MK60 0101 Codierung: 0007182 Betriebsnr.: WSC 02154 785 00200 VCID: 499D37A5235147097E-5102 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 013 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch Fehlerspeicher gelöscht. Bekomme morgen die Ersatzteile (neuer Druckschlauch, O-Ringe für die Schläuche), baue zusammen und werde dann versuchen zu starten. Frage: Können die Fehler noch Schwierigkeiten machen? Was soll/muss ich noch beachten? vielen, vielen Dank im Voraus für die Hilfe Gruß Dieter
  22. Hallo zusammen, habe jetzt meine Kugel selbst repariert. Habe die Hydrauliksteuereinheit ausgebaut, den Druckspeicher erneuert und das Rückschlagventil mit neuen O-Ringen versehen. Kann nur sagen: Hat sich rentiert. Die Hy-Pumpe schaltet nicht mehr bei jedem Öffnen der Fahrertür ein, auch am Morgen ist noch ausreichend Druck vorhanden, um den Wagen zu starten und das Fahrzeug schaltet und läuft einwandfrei. vielen Dank an Alle, die mir Tipps gegeben haben. Dieses Forum ist Klasse Grüße aus der Oberpfalz Dieter
  23. Schönen guten Morgen, die Rückfahrt war ohne Probleme. Die Kugel hat sauber geschalten, Motor nicht abgestorben, alles ok. Nur die Pumpe höre ich oft laufen. Paulds65 hatte recht. Werde mich trotzdem über die Abdichtung des Rückschlagventils und dem Wechsel des Druckspeichers machen. Frage an Mankmil: Kannst du bitte die Größen der O-Ringe nochmal kundtun. Im Thread Hydraulikpumpe vom 17.10.2015 ist ein Link, der leider nicht mehr funktioniert. Vielen Dank nochmal Gruß Dieter
  24. Hallo Zzusammen, habe gestern nochmal den Hy-Ölstand überprüft laut Anleitung und musste ca. 100ml Öl nachfüllen. Testfahrt erfolgt heute von München in die Oberpfalz. Habe jetzt auch noch O-Ringe für das Rückschlagventil und einen neuen Druckspeicher bestellt. Werde berichten. vielen Dank für die wertvollen Hinweise Gruß Dieter
  25. Letzte GGE wurde im August 14 erledigt. KNZ kann ich mir nicht vorstellen, da er ja sauber durchschaltet. Bin ich dann im 5. Gang, fehlt der Hydraulikdruck zum runterschauten und der Motor geht aus. Und die Pumpe läuft ständig. Werde heute nochmals den Ölstand überprüfen. Vielen Dank für die Tipp's. Gruß Dieter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.