Diinhale

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    92507 Nabburg

Letzte Besucher des Profils

289 Profilaufrufe
  1. Diinhale

    Kein Antrieb mehr

    Guten Morgen, ja, der Querlenker wurde erneuert. Dies geschah im Zuge der Fahrwerkserneuerung. Werde mal nachfragen. Danke für den Hinweis und allzeit gute Fahrt mit der Kugel.
  2. Diinhale

    Kein Antrieb mehr

    Hallo zusammen, wollte kurz mal Bescheid geben. A2 wurde heute in eine Werkstatt in München/Freimann gebracht. Junger Kfz-Meister. Die Antriebswelle links hatte es zerlegt. Splint gebrochen. Er baute die Antriebswelle aus und reparierte diese. Richtig gut. und für ein wirklich kleines Geld. A2 läuft wieder und ichbezogen total begeistert, dass nicht gleich die ganze Antriebswelle getauscht wurde. Vielen Dank für eure Einschätzungen bzgl. der Ursache. Gruß Dieter
  3. Diinhale

    Kein Antrieb mehr

    Hallo A2 Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem A2 1;2 TDI. Wollte eben aus einer Parklücke fahren. Plötzlich ein kurzes klacken, und kein Antrieb mehr. Der Motor läuft, lässt sich auch starten und schalten, allerdings klackt es nur beim Einlegen der Fahrstufe D. Habe einen Metallring einer Manschette unter dem Auto gefunden!? Kann mir jemand einen Tip geben? Werde das Fahrzeug morgen abschleppen lassen. Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. Gruß Dieter
  4. Diinhale

    Fahrwerk

    Hallo zusammen, habe Ben mir mal die ganzen Themen zum Fahrwerk durchgelesen. Mein 1,2 hat jetzt 260tkm runter und ich denke, die Dämpfer und vielleicht auch Federn sollten mal gewechselt werden. Ein Billstein-Fahrwerk wird sich vielleicht nicht mehr rentieren. Gibt es denn Alternativen? Gruß Dieter
  5. Diinhale

    Lenkung ohne Servo beim 1,2 TDI

    Hallo zusammen, ich vernehme knarrende Geräusche, wenn ich mein Lenkrad im Stehen leicht hin-und her bewege. Kann man die Lenkung den schmieren? Vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben. Vielen Dank Dieter
  6. Diinhale

    Funkfernbedienung ausbauen

    Hallo zusammen, mein Freund gibt nächste Woche seinen A2 beim Händler ab. Würde gern die Funkfernbedienung ausbauen und in meinem A2 1,2 TDI einbauen. kann mir jemand nen Tip geben, wie ich vorgehen muss? vielen Dank schon mal. Grüße an alle A2 Freunde
  7. Diinhale

    Diagnosegerät für 1,2 TDI

    Hallo zusammen, kann nu mir jemand ein Diagnosegerät für meinen A2 1,2 TDI empfehlen? Möchte nicht immer zum Freundlichen fahren. vielleicht gibt es ja eine günstige, gute Variante. Freue mich auf Antworten. Gruß Dieter
  8. Diinhale

    Standheizung A2 1,4 TDI

    Hallo zusammen, kann nu mir jemand sagen, ob eine Webasto-Standheizung, verbaut in einem A2 1,4 TDI auch für einen 1,2 TDI 3L geeignet ist? Ein Freund wrackt den 1,4 TDI ab. Freue mich auf ne Antwort. Grüße aus der Oberpfalz
  9. Diinhale

    Hydraulikeinheit

    Guten Morgen, ganz unterschiedlich. mal 2, mal 3 Schaltvorgänge. Kann der Druckspeicher ne Macke weghaben? Grüße
  10. Diinhale

    Hydraulikeinheit

    Hallo zusammen, habe heute Ute den Fehler für mein Stehenbleiben am Freitag gefunden. Die Sicherung der Hy-Einheit im Fußraum Fahrerseite war durch. Hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt? Jetzt, nachdem alle Fehler im Fehlerspeicher gelöscht sind, läuft die Pumpe sehr oft. Hy-Einheit wurde vor 10 Wochen neu abgedichtet, Druckspeicher erneuert. Was könnte der Grund für das häufige Einschalten der Pumpe sein? Schon mal vielen Dank
  11. Diinhale

    1,2 TDI springt nicht mehr an

    Hallo zusammen, muss mich jetzt melden, nachdem ich ja auch stehen geblieben bin und abgeschleppt wurde. Bei mir war die Sicherung der Hydraulikeinheit defekt. Habe etliche Fehler im Fehlerspeicher gehabt, die alle gelöscht werden konnten. Das kann bei Akki nicht sein, da ja die Pumpe anläuft und Druck aufgebaut wird. Vielleicht die Führungshülse?
  12. Diinhale

    1,2 TDI springt nicht mehr an

    Hallo zusammen, muss mich jetzt mal einmischen. Bin gestern auch auf einer Kreuzung stehen geblieben. Gang bleibt drin, auch wenn ich auf N schalte. Habe vor 2 Monaten die Hydrauliksteuereinheit überholt und die Leitungen zum Gangsteller mit neuen O — Ringen versehen. Wurde abgeschleppt. Motorraum ist „Ölfrei“. Was nun? Gruß in die Runde. Dieter
  13. Diinhale

    Abgaskontrolllampe leuchtet, 1,2 TDI 3 L

    Bin schon zuhause. Fehlerspeicher wurde gestern gelöscht und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht. Bin max. 2200 U/min sprich Knapp 120 km/h gefahren. Alles gut. Kommt das nur bei höheren Drehzahlen? Hast du da Erfahrungen? Gruß Dieter
  14. Diinhale

    Abgaskontrolllampe leuchtet, 1,2 TDI 3 L

    Schönen guten Morgen, des ist ja ganz nett. Muss jetzt mal heimkommen und dann würde ich mich melden. vielen Dank und nen schönen Tag. Gruß Dieter
  15. Diinhale

    Abgaskontrolllampe leuchtet, 1,2 TDI 3 L

    Du hast ja recht. Vielen Dank dafür. Werde morgen versuchen, nach Hause zu kommen und mach mich dann drüber. Danke nochmals Dieter