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Trizz

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Mein A2

  • A2 Model
    1.2 TDI (ANY)
  • Production year
    2003
  • Color
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Summer rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winter rims
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Feature packages
    Style
    Advance
  • Sound equipment
    Radio-Cassette "chorus"
    kein Navi
  • Panorama roof
    nein
  • Air condition unit
    ja
  • Hitch
    nein
  • Special features
    Vierspeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Tübingen

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  1. Bin mir zu 99% sicher, exakt jenen Ring bei mir erfolgreich verbaut zu haben...
  2. Chris, hast Du schon die VTG Gymnastik probiert? Löst sicher nicht Dein Problem, erleichtert wohl aber die Suche, denke ich. Trizz
  3. Mach doch auch bitte mal ein Foto der drei Hydraulikschläuche, eines Hydraulik-Einheit-seitig und eines von den beiden Anschlüssen am Gangsteller. Sag uns dann auch bitte welcher Schlauch wohin führt - an der HE mittig ist der für den KNZ, dann gibt's in Fahrtrichtung noch den vorderen (Scheinwerfer) und den hinteren (Spritzwand). Wäre ja denkbar, dass im Zuge der KNZ Diagnose die Schläuche vertauscht montiert wurden und nun Druck ist, wo keiner sein sollte und umgekehrt. Ganz oben schriebst Du ja auch was von LecWec in der Hydraulik... vielleicht stört auch das jetzt... Viel Erfolg Trizz
  4. Jawoll, genau das hatte ich in den letzten Tagen auch vermehrt. Heute kam ein neuer Bremslichtschalter rein und die Kontrolleuchte am Wählhebel geht nun wieder zuverlässig aus!
  5. Hi, Deiner Schilderung nach wird es tatsächlich das Hydrauliköl sein. Prüfe am besten den Verlauf der 3 Schläuche: 2 zum Gangsteller (mein Tipp) 1 zum Kupplungsnehmerzylinder (=KNZ) Die Undichtigkeit am Gangsteller-Schlauchanschluss ist gängig und meist auf eine defekte Halterklammer und/oder Dichtringe zurückzuführen. Viel Erfolg Trizz
  6. Hier ist des Rätsels Lösung. Es ist mir gelungen, den versenkten Knopf wieder herauszuholen, Corona sei dank, gleich mit Anleitung für alle. Viele Grüße und Danke für die Erhellung! Trizz Anleitung versenkte Radioknöpfe reparieren.pdf
  7. Es sind insgesamt 3 Teile: 1. Federring 2. Knopf 3. Aufnahme für den 'Dreh-Drück-Steller' im Radio, die auf der Welle sitzt. Der Knopf hat 4 Haltenasen, die Gegenstücke an der Aufnahme haben. Die Funktion oder Position des Federrings erschließt sich mir noch nicht. Ich vermute, er befestigt bis zu einem Gewissen Druck den Knopf auf der Aufnahme. EDIT: in der britischen Bucht wird gerade ein intakter Knopf angeboten. Es scheint, als müsse der Ring tatsächlich außen um die Haltenasen, die dann die Aufnahme festhalten. Nur wie? Weit sind wir nicht mehr weg von des Rätsels Lösung bzw. des Knopfes Platz. Grüße Trizz
  8. Also, heraus kam kein schnöder Ring, sondern ein Federring. Ich tippe drauf, dass man diesen Ring spannt, dann in den Knopf in die entsprechende Aufnahne setzt und dann den Knopf wieder einsteckt....? Andere Ideen? Trizz
  9. Und ich dachte, das muss so! Dank Euch habe ich mal. meinen rechten Knopf im Chorus gezogen. Es sieht so aus, als liegt im "Schacht" eine Art Spannring, der den Knopf in Position 'entsenkt' halten soll. Kann er so aber nicht. Der Knopf sieht so aus, als hätte er dafür eine Aufnahme. Bin unterwegs, daher fehlt mir ne kleine Zange zum Ringrausholen.
  10. Guten Morgen, danke schonmal für die Antwort. Habe mich unpräzise ausgedrückt: Ist klar, wenn die Klima kühlen muss, geht er nicht aus. Ich meinte es so, dass er doch häufiger ausgehen müsste, auch wenn 'Econ' an der Klima deaktiviert ist, und nicht nur 1 von 20 Mal, ich denke da bspw. bei längerer Fahrt in trocken-kalter Witterung. Eine Sache fiel mir noch ein, die ich versucht habe, und zwar habe ich das Regelventil vom Kompressor testweise elektrisch getrennt - identisches Verhalten, nur mit Fehlercode. Trizz
  11. Hi, wie bereits hier von anderer Seite gepostet, wenn eine GGE nicht durchläuft, ist die Gangwahlanzeige im FIS komplett durcheinander, aber auch irrelevant. Ich nehme an, die haben sich davon zu sehr beirren lassen und offenbar auch keinen Bock mehr drauf. Hole ihn ab, ein Forumsmitglied mit VCDS o. ä. in der Nähe sollte sich finden lassen. Viel Erfolg. Trizz
  12. Hallo, ich habe Neuigkeiten bzgl. der Diagnose des Start/Stopp-Verhaltens. Folgende Maßnahmen habe ich zur Eingrenzung inzwischen ergriffen, leider ergibt sich noch immer keiner Änderung. - Klimapanel durch ein Neuteil (günstiges NOS) ersetzt - Klimakompressor abgehängt durch Montage des 'kurzen' Polyriemens, um zu hohe Leistungsaufnahme auszuschließen Noch immer geht er im ECON-Klimabetrieb stets zuverlässig aus, im Kühl-Klimabetrieb eigentlich nie, bis auf in 1 von 20 Fällen (gefühlt). Wie verhält es sich bei Euch? Start/Stopp ist die Regel als die Ausnahme? Danke und frohe Ostern Trizz
  13. Ok, sorry Leute! Als ich sagte 'Schwamm' meinte ich natürlich keinen Glitzi-Schwamm, sondern einen Schmutzradierer, z. B. den der dm Eigenmarke 'Profissimo'. Fühlt sich aber sehr nach Schwamm an. Grüße Trizz
  14. Hi, ich habe bei meinen Lederlenkrädern stets gute Erfahrungen mit diesen Reinigungsschwämmen von z. B. dm gemacht. Kosten fast nichts und holen zuverlässig die Speckigkeit ausm Lenkrad, ohne dieses zu schädigen. Jedenfalls ohne, dass ich es bemerkte. Grüße Trizz
  15. Hallo zusammen, es gibt hier doch irgendwo diese fantastische Zusammenstellung zur GGE und Co. von @janihanials PDF, wo alles drin ist, was 1.2er Hobbyschrauber und Mecha(tro)nikerherzen begehren! Finde den Link nur gerade nicht... Grüße Trizz
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