Trizz

A2 Club Member
  • Gesamte Inhalte

    76
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Trizz

  • Rang
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2003
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic (5B)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Style
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-Cassette "chorus"
    kein Navi
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein
  • Sonderaustattung
    Vierspeichen Lenkrad

Wohnort

  • Wohnort
    Tübingen

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Trizz

    Radlager und Antriebswelle lieben sich zu innig

    Also, werter Bluman, ich darf doch sehr bitten, und zwar um etwas mehr Anstand hier in diesem Forum, gerade gegenüber geschätzten Urgestein-Mitgliedern mit schier grenzenlosem A2-Knowhow. Auch bitte ich im Sinne aller Beteiligten (Themenersteller, Mithelfer und Mitleser wie mich) um etwas mehr Respekt von Rechtschreibung und Grammatik. Dann hält sich unser aller Kopfschütteln in Grenzen. Hilfe nimmt hier niemand um jeden Preis.
  2. Trizz

    Biete einen Satz 3L Felgen

    Habe von einem A2 1.2 TDI noch einen Satz Winterfelgen 4,5Jx14. Die Felgen sind gebraucht und haben einige Macken, wahrscheinlich vom Montieren der Radkappen. Sind aber vom Zustand noch akzeptabel, würde ich sagen. Reifen sind auch noch drauf, und zwar 2x Bridgestone Blizzak aus 2014 (ca. 4mm Profil) sowie 2x ContiWinterContact aus 2008 (abgefahren). Forumspreis 130€ bei Abholung in Tübingen (bei Stuttgart).
  3. Hallo. Habe jenen Link vor einigen Tagen bereits an anderer Stelle gepostet... Dort auch ähnlich ablehnende Reaktionen. Ist doch selbstredend, dass wir ggü. Audi keinen Schadenersatz geltend machen können oder gar wollen, schließlich haben wir nicht den Schummeldiesel, sondern bis zu 18 Jahre alte Liebhaberautos! Es geht doch vielmehr darum, dass jemand Initiative zeigt und moderne Technologie entwickelt, die wir unterstützen, damit gerade unsere Langzeitautos noch lange überall hinfahren dürfen! Ich bin seit mehreren Wochen mit 2 Dieseln gemeldet. Grüße Trizz
  4. Trizz

    Schadstoffemissionen und Abgasnormen

    Hallo in die Dieselrunde, Twintec/Baumot macht Ernst mit der Nachrüstunglösung des NOx-Reinigungssystems. Eine interessante Aktion, die hoffentlich etwas Bewegung in die Sache bringt und unsere Killerdiesel idealerweise von Fahrverboten fernhalten wird. https://dieselnachruestung.eu Ich habe in der Suche nichts dazu gefunden, daher poste ich es einfach mal hier. Grüße Trizz
  5. Trizz

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Die Spur? Hatte so etwas ähnliches unlängst bei meinem T5. Da war mächtig was verstellt TROTZ Vermessung. Nachdem sich meine VR innen extrem abfuhren bin ich dann wieder hin. Ergebnis s.o. Seitdem korrekt eingestellt ist, fühlt sich die Lenkung spürbar leichter an... Und das Knacken ist weg.
  6. Trizz

    Schlachtung: A2 Teile (3L u.a.)

    Hi, nach nunmehr knapp 1,5 Jahren "Standzeit" wird der verhagelte "Hardcore 3L" (M02, ohne Klima, ohne Servo, ...) demnächst zum Verwerter kommen. Ich habe einige Teile geborgen, um sie ggf. für meinen Alltags-3L zu verwenden. Motor, Getriebe (defekt, weil geplatzt), Kotflügel, Stoßstangen, einige Türen, Steuergeräte) benötige ich für mich. Die Karosse (Lichtsilber) steht noch hier (innen trocken) und hat z.B. noch... komplette Sitzgarnitur beige (schmuddelig, verwohnt, mit Airbags, starre Bank hinten) beide Airbags, Lenkrad (kein Leder) A-Brett Heckklappe mit großem Spoiler, Alublende jedoch mit Hagelspuren dto. für Motordeckel (wenige Hagelspuren) Radhausverkleidungen Schlossträger ... Vielleicht wird ja noch das ein oder andere Teil benötigt. Mit Selbstausbau für schmales Geld erhältlich. Standort ist 72076 Tübingen bei Stuttgart Grüße Trizz
  7. Avantgarde wird tatsächlich irgendwann auch mal das "alte" Eisen...Ähh Leichtmetall. So etwas ist vor vielen Jahren auch dem Golf3 Ecomatic widerfahren...
  8. Okay, Nicht ganz aus Stuttgart, aber immerhin aus dem Umland (TÜ) frage ich mich, ob man nicht eine Fahrverbot-Ausnahme für die 3L-A2 anregen könnte, gekoppelt an die 3L-Schadstoffklasse in der Zulassung? Ich meine mich erinnern zu können, dass seinerzeit die DUH höchstpersönlich den Kauf des 1.2 TDI empfohlen hatte, holen wir diese Bande einfach ins Boot und schon hätten wir eine leicht ironische Wendung initiiert... Hui, das wäre ein Zeichen gegen SUV und Co... Grüße Trizz
  9. Trizz

    RDS Piepton trotz erkanntem Sender - Audi Concert

    Hmm, dann probiere doch mal, die Einstellungen im Menü zu ändern, Sensitivity und REG.
  10. Trizz

    RDS Piepton trotz erkanntem Sender - Audi Concert

    Hallo Frank, bist Du sicher, dass es RDS ist und nicht etwa die Meldung, dass Verkehrsfunk (TA) zwar aktiviert ist, der betreffende Sender aber keine derartigen Informationen übermittelt? Grüße Trizz
  11. Trizz

    Funkfernbedienung funktioniert gelegentlich nicht.

    Bitte entschuldigt, es gab vor eon paar Tagen einen ähnlichen Thread, den ich mit diesem verwechselte. Danke für die Verlinkung des Wikis - es ist die "Methode 2" gewesen!
  12. Trizz

    Funkfernbedienung funktioniert gelegentlich nicht.

    Hallo, möchte diesem Thread hier und allen Mitwirkenden ganz herzlich danken. Mein 03er 1.2er mit dem AF-Komfortsteuergerät zeigte seit Kauf in 11/16 ein unzuverlässiges Verhalten mit beiden FFB. Ich kam auf den Thread hier, weil es irgendwo hieß, dass die ..AE-KSG normalerweise nicht reparaturbedüftig seien aber empfindlich auf schwächelnde Starterbatterien reagierten. Meine war so eine und wurde ersetzt, jedoch ohne Änderung bei der FFB. Abhilfe brachte erst die hier weiter oben beschriebene "längere" Einlernprozedur der FFB mit dem Programmieren auf Speicherplätze, das per Blinken bestätigt wird. War ich vorher bei ner Erfolgsquote von ca. 60%, bin ich nun bei 100%! Man muss nur die Anleitung penibelst befolgen, es klappte auch erst beim 2.Mal. Irgendwie hatte ich die Schlüssel "ausprogrammiert", d.h VCDS zeigte sie beide als id "0", reagierte aber auf die Knöpfe mit ner Bestätigung in den MWB. Danach beide auf 1 und 2 programmiert (ohne VCDS) und seitdem freue ich mich über die neue Zuverlässigkeit! Trizz
  13. Viele Kommunen wissen ja erst gar nicht um den 3L-Status unserer Autos und deren ökologische Einzigartigkeit. Das könnte man natürlich irgendwie versuchen zu ändern, aber ich befürchte, in dieser aufheizt-hysterischen Stimmung gerade kratzt es doch niemanden, ob das Auto extrem wenig Diesel verbraucht, sondern als (ehrlicher, aber egal) EURO3-Diesel regelrecht stigmatisiert werden wird. Sarkasmus, um die aktuelle Logik des Diskurses in den Medien zu überspitzen: Es sind uralte Killer-Diesel, die rausNOxxen, was das Zeug hält und garantiert wegen ihrer Langlebigkeit noch unzählige Opfer fordern werden. Also gerade die müssen nun weg! Trizz
  14. Trizz

    Airbag tauschen nach 14 Jahren

    Ist gerade ein Thema in einer Klassik-Zeitschrift (AutoBild, glaube ich). Dort heißt es abermals: Airbags funktionieren wie auch Gurtstrammer auch nach Jahrzehnten einwandfrei. Es kommen durchaus mehrere Tausend Euros zusammen, so man die denn tauschen muss bzw. möchte.
  15. Trizz

    Starkes knacken beim Ein- und Auslenken nach links

    Lieber Felix, leider ist Dein Video nicht besonders aussagekräftig: ein Knacken, wie von Dir beschrieben, hört man eigentlich nur, sobald die Kamera/Dein Handy am Ende vom Reifen fällt... Kannst Du ein neues Video erstellen oder zumindest einen Timecode nennen? Liebe Grüße Trizz