Zum Inhalt springen

welcorn

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von welcorn

  1. Stefan Hallo, wie sind denn die Erfahrungen im Winter, funktioniert diese Lösung auch im Fahrtwind unter 0° etc. Ich werde meine Waschdüsen umbauen, wobei mir die diese Lösung am besten gefallen würde.
  2. Danke für die Info.. Eine gebrauchte Welle ist für den 1,2er kaum zu bekommen > die Welle vom 3l Lupo passt nicht. Hat jemand eine Ahnung ob die Gelenkwelle 6N0 498 099 passen würden?
  3. Hallo Gemeinde, ich wollte das rechte radseitige Kugelgelenk austauschen (machte recht laute Geräusche ähnl. Radlager, jedoch nur unter Last, also beim anfahren und Motorbremsen. Der Gelenksatz von Mapco 16840 passt aber nicht, da viel zu groß (die Vielzahnwelle ist ca. 35mm, die alte original hat ca 25mm, die dann durch das Radlager gesteckt wird). Bei VW kostet der Gelenksatz mehr wie die kompl. Antriebswelle und ist nicht lieferbar? Auf dem alten Gelenk konnte ich die Nummer 6E0 407 311 erkennen, gibt es aber nicht... sagt mein Auf der Suche dieses Rätsel zu lösen stoße ich immer auf ein Antriebsgelenk das im Lupo und Polo verwendet wird: 6N0 498 099 Von den Abmessungen und auch optisch sieht es sehr nach meinem aus... Es steht zwar immer für Ausführungen ohne ABS, mein Sensor greift aber sowieso vom Radlager ab. Könnte dieses passen ? Gibt es noch einen Trick, wie man die Antriebswelle aus dem Gelenk bringt. Die Welle ist ja einfach in die Vielzahnöffnung des Gelenks eingeschoben, jedoch mit einem Klemmring (ähnl. wie Möbelrollen, die haben am Ende auch so einen Stahlring in einer Nut). Schon mal herzlichen Dank für die Hilfe.
  4. Hallo, gibt es noch keinen der die Fiscon BT-Freisprechanlage kennt?
  5. Welches Lenkradsteuergerät benötigt man, passen die auch von VW mit der Nummer: 1K0953549 Könnte man an das Lenkradsteuergerät vielleicht direkt die Multifunktionstasten dran hängen (ohne Lenkrad), brauch ja eigentlich nur eine Taste wegen dem RNS-E pimpen (Spracheingabe/Sprachsteuerung). Ein einszweier, der neidisch auf Mützes A2 mit MFL und BT Freisprechanlage ist.
  6. Hallo, ich möchte mein RNS-E mit Bluetooth FSE erweitern. Jetzt habe ich mir für die BT-FSE alle Teile bis auf das Mikrofon besorgt und wollte mal sehen ob ich dies in der Bucht bekomme. Da bin ich jetzt auf eine Fiscon BT-Anlage gestossen, die scheinbar alles und noch besser kann und nur die Hälfte kostet. Hat diese Anlage schon einer verbaut, ist diese wirklich gleichwertig? http://cgi.ebay.de/Audi-RNS-E-Freisprecheinrichtung-A3-8P-TT-8J-A4-8E_W0QQitemZ170249036050QQcmdZViewItem?hash=item170249036050&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
  7. Gibt es tatsächlich einen Frontspoiler für den A2 1,2TDI? Wo gibts den, bringt der was (Verbrauch , Endgeschwindigkeit) Wo kann ich ein Bild davon bekommen. Gruß aus Franken
  8. Hallo, würde auch gerne aufrüsten auf Bluetooth FSE und habe folgende Konstellation: RNS-E HW 44 und SW 0450 Interface 8P0 862335 D mit kleiner BT Antenne Handy Motorola A780, da gibt es keine Ladeschale mit Antennenanschluss etc., deshalb würde ich also nur eine Bluetooth Light FSE benötigen (ohne Aussenantenne, Handyschale, Compensor (für was ist der eigentlich) etc. Frage: Passen die Teile, damit ich alle Telefonfunktionen des RNS-E bekomme (Rufnummeranzeige, Adressbuch, FIS Anzeige, etc.) Welchen Kabelbaum benötigt man (habe auch kein Mikrofon) Kann ich irgendein Mikro benutzen Kann mann mit einem VAG Adapter (/Ross Version 5.04) auch das BT Interface programmieren Habe kein MFL zur Sprachwahl, kann ich vielleicht einfach einen separaten Taster zum Aufruf der Sprachwahl einbauen. Welche Anschlüsse Vielen Dank
  9. , das ist eine Ablage und Cupholder Marke Eigenbau. Es ist nur ein Stück fester Schaumstoff, den ich mit einer Antirutschmatte überzogen habe. Die wird einfach zwischen die Sitze eingeklemmt und leiset hervoragende Dienste. Da kann ich wenigstens auch eine Flasche (0,7l) Wasser sicher abstellen. Hallo Mütze bzgl. Teile für das Telefon, da habe ich gerade gedacht, daß die Teile passen könnten weil sie für den aktuellen A6 sind > Hat der neue nicht auch das RNS-E ? Ich könnte auch ein Steuergerät mit der NR: 4BO 862 335 bekommen. In deiner Aufstellung ist ein Interface 8PO862335 beschrieben. Ist das vielleicht passend? Bilder vom Einbau habe ich leider nicht gemacht.
  10. Hallo Gemeinde, hier sind ein paar Bilder von meinem Einbau. Das Klimabedienteil ist mir nicht ganz gelungen, da habe ich unten etwas zuviel weggeschliffen (radius unten links und rechts s. Bild) Hier noch ein paar Erkenntnisse aus meinem Umbau: Da ich kein passendes Tool für die Einstellung des Radimpuls etc. im RNS-E habe, konnte ich dieses auch nicht einstellen. Ich kann euch aber berichten, daß unser RNS-E sich dies selbst lernt. Nach ca. 400km Fahrt, hat sich das Dreick auch im Tunnel bewegt. Also zieht er das GPS-Signal als Referenz und passt den Raddurchmesser etc. selbst an. MP3 > Es funktionieren auch 2GB SD-Karten einwandfrei. Jetzt reizt mich nur noch die Telefonfunktion im RNS-E, da habe ich jetzt schon ein paar Teile bekommen, wo ich aber nicht sagen kann ob man damit 100% etwas anfangen kann: Das Audi/Motorola Handy 4E0 862 393 B, den Halter 4E0035721B und das Steuergerät 4EO862333B
  11. Alles klar, genau das war es. Dumm gelaufen, naja bin halt erst seit 3Wochen ein A2ler. Danke
  12. Hallo Mütze, ich habe alles nach deiner Anleitung gemacht > herzlichen Dank. Eine kleinigkeit habe ich jetzt aber noch, die FIS Daten (Verbrauch etc.) stehen nicht mehr im Display und der Taster hat keine funktion mehr. Liegt das vielleicht an der Programmierung. Ich hatte auf dem Kanal 62 eine 0 stehen und habe dies auf 5 geändert. Danke
  13. Habe mir heute auch ein RNS-E (ist aus einem A6) eingebaut. Ein Adapter für Radioantenne und dem großen Stecker habe ich auch bekommen. Ein Stecker von meinem Chorus (M4) Radio ist aber übrig (sind 2 Kabel dran, steckte hochkant am Chorus 8es(es sind so Bezeichungen wie Mute, Nf etc. an dem Stecker). Es funktioniert eigentlich schon ganz gut, aber die Tasten sind nicht beleuchtet (Nachtbeleuchtung) und in meinem Insturment 8am Tacho) wird nichts mehr vom Radio (Sendername etc) angezeigt, es ist einfach dunkel (habe FIS im 1,2er) Habe ich da was vergessen?. Wegen dem Geschwindigkeitssignal, wo muß ich das an dem RNS-E anschließen > da ist ja kein Stecker mehr dran. Was muß man machen um einen DVD Video anzusehen, kommt kein Bild und was muß man für die TV funktion unternehmen. Schon mal vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.