Zum Inhalt springen

motorboy

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von motorboy

  1. Check dein Canbus system Evtl hat sich ein pin oder ein kabel verabschiedet
  2. Sorry für das Späte Update. Fehler war das ABS Steuergerät. Hab das Steuergerät getauscht und und den nullabgleich gemacht. seitdem keine Probleme mehr
  3. Hallo A2 fahrer. Bei meinem A2 besteht seit ca 2 Monaten das Problem, dass immer mal wieder die ABS/ESP leuchte anfängt zu leuchten. Ich habe mehrere male schon ausgelesen. Und im Fehlerspeicher des ABS Steueregerätes stand drin G85 keine Kommunikation sowie Steuergerät Defekt. Habe daraufhin den Lenkwinkelsensor ausgetauscht und den nullabgleich ausgeführt jedoch taucht der Fehler wieder auf aber meistens erst nach einer weile und Mega sporadisch ohne bestimmen zu können unter welchen diese Fehler auftauchen. Ich habe dann mal einen Autoscan ausgeführt und alle steuergeräte ausgelesen. Das MSG meldet sporadisch "keine Botschaft vom ABS" jedovh tritt der Fehler auf sobald das ABS steuergerät keine Kommunikation zum G85 meldet. Ich hoffe das jemand damit schon erfahrungen gesammelt hat und diese austauschen um eine großangelegte Fehlersuche vermeiden zu können. Falls ein Log der fehlerspeicher erwünscht ist, kann ich das gerne noch nachreichen Vielen dank im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.