Zum Inhalt springen

FrankDo

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FrankDo

  1. Hier mal ein Bild nicht tiefergelegt. Sieht auch passabel aus. Gruß Frank
  2. So etwas kann sehr gut sein. Wo sitzt die Entlüftung denn genau?
  3. Hallo, ich habe folgendes Problem .Ich habe vor ca einem 3/4 Jahr einen kompletten Getriebeölwechsel an unserem Schaltgetriebe durchgeführt. Schon damals sah das Öl Emulsionsartig und weißbräunlich aus. Da habe ich mir aber noch nichts bei gedacht. Jetzt beklagte sich gestern meine Tochter das sie bei Temperaturen unter Null sehr schlecht die Gänge rein bekommt. Daraufhin habe ich über den Geber Rückwärtsgang eine Probe entnommen und mußte feststellen das das Öl wieder genauso wie vor dem Wechsel aussah. Ich habe das Öl in unserem Chemielabor dann analysieren lassen und musste feststellen das Wasser im Öl ist. Und das nicht wenig. Wie um alles in der Welt kommt da Wasser rein? Hat da jemand eine Erklärung? Vielen Dank im Voraus Gruß Frank
  4. Ich habe einen AUA mit EINER seitlichen Zündspule. Die Einschränkung ist im Anhang zu sehen: aua.docx
  5. Ich weiß nicht ob ich den Link hier direkt senden darf und unterlasse dass vorerst. Aber ich kann nur den Hinweis zB bei Daparto und die Bremi 11731 Zündspule anbringen. Dort ist eindeutig die Baujahreinschränkung aufgeführt und diese habe ich auch nun verbaut und sie funktioniert einwandfrei.
  6. Auch hier gilt wieder soweit bekannt oder sichert zu..Die Formulierung ist entscheidend. Was für einen Kaufvertrag habt Ihr genommen? Bei mir war es auch so das der Tacho manipuliert wurde. Nur von wem war nicht einwandfrei nachzuweisen. Sollte einer der Vorbesitzer noch einen Kaufvertrag haben wäre das sicherlich hilfreich.
  7. Hallo, ich würde mal gerne wissen was der Unterschied zwischen den optisch gleich aussehenden Zündspulen bei dem AUA Benziner ist. Es gibt ja die Ausführung bis 04/2002 und danach. Fakt ist das die Ausführung ab 04 /2004 bei unserem Benziner( 01/2002) nicht funktioniert. Er lässt sich damit nicht starten. Erst nach Einbau einer Spule bis 04/2004 die auch explizit so aufgeführt ist startete der Wagen ganz normal. Gruß Frank
  8. Meine Erfahrung ist leider eine bitterböse andere. Ich konnte auch nachweisen das manipuliert wurde, Mängel verschwiegen wurden etc. Bis zum OLG ging es und ich habe verloren. Der private Verkäufer hatte einen wasserdichten Kaufvertrag in dem er keinerlei Zusicherungen gemacht hatte und nur alles mit soweit bekannt ausgefüllt hatte. Also zB. Tachostand soweit bekannt ist keine Zusicherung. Es kommt also wirklich auf den Kaufvertrag an....
  9. Ich drücke Dir auch mega die Daumen. Vor Gericht zählt einzig und allein der Kaufvertrag. Die für einen Laien noch so banalen Formulierungen sind hier entscheidend und für den Prozessausgang relevant.Selbst Zeugen können hier mit einer entsprechenden Klausel komplett ausgehebelt werden. Also viel Glück.
  10. Nein , zumindest nicht spürbar. Erst nach reinigen der Drosselklappe und Austausch des völlig versüften AGR Ventils lief der Motor wieder annähernd sauber. Aber ich habe immer noch Probleme mit leichten Rucklern unterhalb von 2500 U/min.
  11. Erst einmal frohe Ostern und ein dickes Dankeschön. Danke an Patrick der mega hilfsbereit die Grundeinstellung gemacht und natürlich auch an das Angebot von Jorgi. Der Wagen läuft wieder allerdings nicht so wie eigentlich sollte. Ich bin seit der Grundeinstellung ca. 100 KM gefahren und habe den Eindruck das der wagen nicht mehr von unten heraus den Durchzug hat den er sonst hatte. Untertourig bis 2500 U/min fühlt es sich an wie leichte Zündaussetzer. Auf Falschluft habe ich alles überprüft mit Bremsenreiniger. Nichts. Auch kein Eintrag im Fehlerspeicher. Das AGR Ventil stammt aus dem Zubehör. Kann es diese Effekte verursachen? Ab 2500 U/min zieht der Wagen absolut sauber ohne Aussetzerund ruckfrei durch.
  12. Hallo, nachdem ich jetzt ein neues AGR Ventil verbaut habe und die Drosselklappe die extremst verschmutzt war ( 260.000 KM) gereinigt habe , muss ich ja die Grundeinstellungen mit VCDS adaptieren. Hat jemand einen guten Tipp im Raum Dortmund ? Gerne auch hier aus dem Forum jemand. Gruß Frank
  13. Vielen Dank. Hab es gefunden .Der Schlauch saß sehr locker am Saugrohr und ist abgerutscht.
  14. Hallo, unser A2 (1,4 AUA) lief in letzter zeit sehr unrund und bei der Fehlersuche bin ich auf folgenden unten abgebildeten Schlauch im Motorraum gestossen. Er sitzt an der Druckdose der Einspritzleiste links wenn man vor dem Fahrzeug steht.Der Schlauch baumelt lose herum. Wohin führt er bzw wo wird er aufgesteckt? Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus. Gruß Frank
  15. Hallo, ich habe die Suche bemüht aber irgendwie nichts zum Thema Umrüstsatz ABS Kabel vorne gefunden. Ich habe einen wunderschönen S-Line 17 Zoll Radsatz und möchte den bei unserem A2 verbauen (Serie 15 Zoll). Ich hatte vor langer Zeit mal von einem orginal Audi Umrüstsatz für die ABS Kabel vorne gelesen. Dabei wird das Kabel weiter nach hinten gelegt und kann so nicht mehr am Rad scheuern . Gibt es den Satz noch oder kann man sich da selber etwas bauen? Vielen Dank und Grüße aus Dortmund Frank
  16. Von der Konstruktion ein völlig anderes Fahrzeug ohne Innovationen. Ein geschrumpfter Möchtegern SUV. Und ein Opel noch dazu....Keineswegs Müll aber kein Lückenfüller in Hinblick auf den A2.
  17. Dann hatte der Prüfer wohl auch eine rosarote Brille auf. Der hat ja schließlich tagtäglich mit Mängelzwergen und Mängelriesen zu tun...
  18. Nun, das wollte ich damit in keinster Weise ausdrücken. Der A2 ist wie genau wie alle anderen Fahrzeuge, nur gewartet auch zuverlässig. Er ist keinesfalls ein ohne Wartung ein Selbstläufer, aber sehr wohl mit Wartung ein Dauerläufer. Aber sehr wohl von der Grundkonstruktion schon weitaus besser verarbeitet als alle anderen Konzernfahrzeuge dieser Klasse. Icg schreibe hier ja auch nichts neues. Jeder der einen A2 fährt und auch selber schraubt, weiß wovon ich hier schreibe. Meine Euphorie bezog sich auch nur auf die problemlose HU die der wagen sicherlich nicht ohne Wartung bestanden hätte. Aber meine anderen Fahrzeuge werden auch regelmäßig gewartet und da ist eine HU bisher nie so reibungslos abgelaufen. Der Fehler liegt manchmal im Detail, Und Fehler im Detail hat der A2 sehr sehr wenige. Gruß Frank
  19. Hallo und ein gutes neues Jahr Euch allen. Ich war gerade mit dem A2 (1,4 Benziner mit knapp 250.000KM) meiner Tochter zur HU . Und was soll ich schreiben...OHNE einen einzigen Mangel durch. So etwas bin ich auch von meinen weitaus jüngeren Fahrzeugen nicht gewohnt und ich bin positiv schockiert . Der Prüfer war irgendwie auch begeistert und hat von den Vorzügen und der hohen Qualität der kleinen Kugel geschwärmt. Von unten sah der Wagen echt aus wie neu. NULL Gammel. Ich bin auch zu dem Fazit gekommen, das unser kleiner Freund noch lange bei uns bleibt. Das nur mal als kleines Feedback zum A2. In diesem Sinne einen guten Start ins Jahr 2017 und allzeit gute Fahrt. Viele Grüße Frank
  20. Ja, sorry Du hast recht. Das kommt wenn man vorher noch am Volvo geschraubt hat und gedanklich nicht bei der Sache ist . Ist definitiv 18er. Vielen Dank und Grüße Frank
  21. Guten Rostlöser, 21er Nuss mit Verlängerung und ordentlich Schmackes, das klappt 100pro.
  22. Setz doch auf den 18er Ring einen Hebel (geht auch mit einem anderen Ringschlüssel) und versuche es dann. Bisher hat das bei mir damit immer geklappt. Und ich habe heute den Anlasser MIT oberer Schraube herausbekommen. Einfach die Hauptmutter vom Schaltgestänge ein paar gewindegänge lösen und dann anhebeln. Dann kriegst Du den Anlasser nach unten raus,
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.