Zum Inhalt springen

Bata_Ilic

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (AMF)
  • Baujahr
    2004
  • Farbe
    Lichtsilber Metallic
  • Ausstattungspakete
    High-tech

Wohnort

  • Wohnort
    Overath

Hobbies

  • Hobbies
    Sport, Sport, Sport

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von Bata_Ilic

  1. Hallo Zusammen, ich suche einen guten Schrauber im Raum Köln/Bergisches Land, der mich beim Wechseln der Koppelstange anleiten bzw. unterstützen kann. Zudem sind beim Lenkeinschlag Geräusche zu hören die ich nicht zuordnen kann...wäre super wenn sich ein A2-Fan finden würde.
  2. Einfach wie genial....hätte ich nicht vermutet, beide Birnen getauscht, Fehlerspeicher gelöscht....nun ist alles wieder Besten. Vielen Dank Romulus, für den entscheidenden Hinweis....
  3. Hallo, wer kann mir mit Info´s helfen. Seit Kurzem blinkt die Vorglühleuchte dauerhaft. Mit Ausnahme der 3. Bremsleuchte funktioniert das Bremslicht nicht. Wenn das Bremspedal nicht betätigt wird, leuchten an der 3. Bremsleuchte die linken Leuchten schwach.Beim Auslesen des Speichers wird der Fehler 16955 (Bremslichtschalter (F) - umplausibles Signal) angezeigt. Daraufhin habe ich den Bremslichtschalter (2 mal) getauscht. Und siehe da...der Fehler ist immer noch da und kommt nach Löschen den Fehlerspeichers konsequent wieder. Wenn ich Stromversorgung vom Radträger anschließe, bleiben die Bremsleuchten am Fahrzeug (mit Ausnahme der 3.) weiter dunkel aber .... die Bremsleuchten am Radträger funktionieren einwandfrei. Weiß jemand Rat?
  4. Als neuer A2ler habe ich folgendes Problem. Im Stand, z.B. an der Ampel läßt der Bremsdruck (bei laufenden Motor) langsam nach, sodaß das Wagen langsam (nachezu unspürbar) anrollt. Das kann sehr unangenehm werden, wenn du im Bergischen an der Ampel stehst und der Wagen langsam auf das vorstehende Fahrzeug aufrollt. Habe die Bremsen schon kontrolliert. Scheiben und Beläge (v. und h.) sind vollkommen in Ordnung. Der Bremsflüssigkeitsstand ist konstant und eine Undichtigkeit konnte ich auch nicht finden. Letzter Bremsflüssigkeitswechsel war bei 90.000 km (aktueller Stand 111.500km). Der Wagen war von 08.2014 bis 02.2015 abgemeldet und hat laut Vorbesitzer im offen Carport gestanden. Weiß nicht ob das möglicherweise damit zu tun haben kann. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, zeigte keine Meldung. Habe in den letzten Tagen viel im Forum zum Thema Bremsen / BKV gelesen und auch mal eine ähnliche Frage gelesen. Konnte sie aber im Nachgang nicht mehr finden. Hat/Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem und/oder eine Idee zur Ursache.
  5. Bislang bin ich sehr zufrieden mit der Entscheidung. Auch wenn der Motor etwas lauter ist (Diesel halt), ist das Drehmoment eine echte Wucht. Jetzt noch GRA nachrüsten und dann wird auch die AB zum Genießen. Übrigens meine Tochter ist auch recht angetan von der Kugel . Mal sehen ob sie ihn überhaupt fahren darf.....nicht das etwas kaputt geht.
  6. Das mit dem unverständlicherweise war so gemeint, das es ungewöhnlich ist das man die ersten inspektionen nicht bei den Freundlichen macht. Was ich so gelesen habe, waren derartige Inspektionen bei Mr. Wash nicht ungewöhnlich. Beim Kauf habe ich alle Unterlagen zu den durchgeführten Arbeiten (Radlager, alle 15.000 km Ölwechsel, Bremsen vorne u. hinten inkl. Bremsscheiben, Zahnriemen kompl. mit Wasserpumpe) mitbekommen. Der zweite Besitzer (der letzte Vorbesitzer) hat dann zur Vorsicht bei 101000 km nochmal den Zahnriemen inkl. aller Anbauteile, sowie den Zahnrippenriemen tauschen lassen (durch AUDI-MITARBEITER). Die Rechnungen habe ich ebenfalls. Da der Wagen innen super in Schuss ist, aussen (unter der Patina) wie aus dem Ei gepellt darsteht und der ältere Vorbesitzer (ein echter A2-Fan) sehr seriös und kompetent war, habe ich mich für den Wagen entschieden. Preislich war der Deal vollkommen in Ordnung. Frage mich ob ich nicht mal einen Getriebeölwechsel durchführen sollte? Übrigens der Wagen ist in Wirklichkeit Bj 2004, vertue mich immer weil der so neu ausschaut ��
  7. Hallo, bin erst kürzlich zu meinem A2 gekommen. EZ ist 12.2014. Unverständlicherweise hat der Erstbesitzer kein Inspektion bei Audi machen lassen sondern bei Mr. Wash . Der nachfolgende Besitzer hat dann die Sachen von einem Audimechaniker im Rahmen nachbarschaftlicher Unterstüzung machen lassen. Habe die Materialrechungen...aber leider keine nachvollziehbare Inspektionshistorie. Soweit ich weiß, werden die Rückrufaktionen bzw. die Nachbesserungen seitens Audi gemacht wenn der Wagen zur Inspektion dort ist (so ist zumindest bei meinen Golf 6). Wenn ich den Wagen jetzt erstmals zu einer Inspektion abgebe werden dann offen Maßnahmen aus Rückruf und Nachbesserung nachgeholt? gibt es eine Aufstellung welche Aktionen für den A2 (90 ps TDI) seit 2001 gelaufen sind?
  8. Ich nochmal, ich habe mich letztlich für den 90PS TDI entschieden. Am Samstag gehe ich ihn holen, zumal der Nochbesitzer mir preislich entgegen gekommen ist und zusätzlich noch einen Satz Winterreifen (kaum gebraucht) hinzugibt. Jetzt wird aus Bata ein BatA2..
  9. Hallo Mikey, habe beim Bj 10Jahre addiert....vieleicht Wunschgedanke... gemeint war natürlich 2004 und 2005. Hatte die 75 PS Dieselvariante noch nicht so auf dem Schirm, hatte den Eindruck (lt. Berichten) das die Laufkultur schechter wäre als beim 90 PS Motor. Was wäre denn eine, bei vergleichbarer Ausstattung, BJ und einem Budget von 6-7t €, akzeptabele Laufleistung?
  10. Hallo Zusammen, zt. gibt mein Dickschiff (Ford Galaxy 99BJ mit >190.000 km, LPG) seinen Geist auf und ich würde mir gerne etwas kleineres als 2.Wagen zulegen wollen. Da so viele UPs, POLOs und GOLFs auf der Strasse fahren und ich mich schon lange für den A2 begeistert habe, ist glaube ich jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen. Zur Zeit haben ich zwei Fahrzeuge in der engeren Auswahl und würde gerne wissen was eure Empfehlung wäre. Bin mir akutelle nicht sicher welchen Weg ich gehen soll . Wie heißte es doch so schön "Ich weiß der Weg wird kein leicher sein......." Deswegen ist mir eure Meinung wichtig. Grundsätzlich haben beide eine identische Ausstattung und Farbe (silber): Klima, elek. Fenster, Sitzheizung, CD-Radio, LM, Nebelscheinwerfer, Scheckheftgepflegt und sehr gepflegte unfallfreie Garagenwagen. 1. A2, 90PS TDI, BJ 08/2014, 115000km für (Zahnriemen und Anbauten jüngst gewechselt), zusätzlich AHK. Preis:7.100 € 2. A2, 75PS Benziner, BJ 01/2015, 79.000km (viele Anbauteile wie Stützlager und Bremsen neu). Preis 6.100 € Warum einen A2? Da die Kinder immer seltener Mitfahren und wir nicht mehr soviel Platz brauchen, wollte mir mal ein kultiges Auto zulegen. Da mir der A2 schon immer gefallen hat und mir die variable Raumaufteilung hinten entgegenkommt (paßt auch mal ein Triathlonrad rein:D) dache ich.....der sollte es sein. Was erwarte ich von dem Auto? Grundsätzlich soll er zuverläßig sein und mindesten 5-7 Jahre bei guter Pflege halten. Meine jährliche Laufleistung liegt bei ca. 22.000km (AB und Landstraße - überwiegend bergisch - Verhältnis ca. 70/30), sodass es noch mindestens 100.000-150.000 km (mehr wäre auch super) schaffen sollte. Ob bei der Laufleistung die Wirtschaftlichkeitsrechung über die Kraftstofpreise/Betriebskosten schon gravierend ist, kann ich nicht beurteilen. Die Haltbarkeit ist für mich sehr wichtig und dafür spricht zumindest schon mal die Karosse. Nur bei den Motoren gehen die Empfehlungen schon mal auseinander. Gute Sitzposition auch für Größere (>180 cm, habe ich schon ausprobiert, passt) sowie einen gewissen Basiskomfort ist maßgeblich. Zu Schluß soll das Auto auch von der Tochter "manchmal" als "Beginnerfahrzeug" mitgenutzt werden, deshalb habe ich eine gewissen Anspruch bzgl. einer grundlegenden Sicherheitsausstattung Für ein zahlreiche Feeebacks wäre ich sehr dankbar.... Es grüßt der Bata
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.