Zum Inhalt springen

atkins

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von atkins

  1. Hast du das so gemacht? Wie bist du vorgegangen. Ausgeflext oder mit dem Heißluftföhn? Im Sommer ist das mit dem Spritzwasser eh nicht so wild. Im Winter hätte ich die wieder dran gemacht aber wenn ich die anpassen kann, damit es nicht schleift, würde ich das natürlich versuchen.
  2. Hi, habe die Felgen nun montiert. Vorne 15mm Adapter und hinten 20mm. 205/40er Reifen. 8x17 et48. Radhausinnenschalen müssten vorne jedoch weichen. Wer diese Kombi fahren will uns Detailfotos/Infos möchte, einfach fragen.
  3. Hi, meine Freundin hat mir gestern in den vorderen linken Radlauf eine Schramme gefahren (Parkplatzpoller). Da die Radläufe ja aus Plastik sind, nehme ich an, dass man die demontieren kann. Weiß jemand, ob das ohne weiteres möglich ist, ohne den ganzen Kotflügel zu demontieren? Wenn ja wie gehe ich da am besten vor? Viele Grüße.
  4. Mach mal bitte ein Foto von besagtem Schlauch.
  5. Habe nur dieses Bild momentan. Hab den Wagen ja erst seit paar Wochen.
  6. Habe großzügige 300mm gemessen. Das Fahrwerk ist jedoch erst eine Woche drin und ich denke, dass es sich zumindest hinten noch setzen wird. An dieser Stelle möchte ich auch eine Empfehlung für kurze Koppelstangen ausgeben, da mir aufgefallen ist, dass es da recht wenig für den A2 gibt. Ich habe einfach hintere Koppelstangen für den Peugeot 406 von Meyle in der verstärkten Ausführung genommen (ca 30€ pro Satz).
  7. Das sieht ja mal gar nicht schlecht aus. Kannst du mir den Abstand zwischen Kotflügelkante und Radnabenmitte verraten? Glaube meiner is recht tief. Habe ein Lowtec 9.1 verbaut. Hinten ohne Verstellringe und vorne 33mm Restgewinde.
  8. Wenn ich etwas kleben will, was auch halten soll, nehme ich immer 2-Komponenten Epoxykleber. Z.b. von LiquiMoly. Damit habe ich sogar schon mal ein kaputtes Gewinde in einem Aluteil repariert. Loch aufgefüllt, aushärten lassen, verschliffen, Loch gebohrt und Gewinde geschnitten. Top.
  9. Ist das Bild von ner 8j Felge? Davon abgesehen ist 215/35 eine seltene Reifengröße und wird kaum angeboten.
  10. Es geht nicht darum wie flach, sondern wie breit der Reifen ist und 215 mit 8 Zoll und ET33 kommt den Radlaufkanten schon sehr nahe.
  11. 195 40 fand ich schon sportlich für den Alltag. Habe gehofft, dass eventuell jmd. diese Kombination auf dem A2 bereits fährt und etwas sagen könnte. Möchte ungern einen Reifen bestellen, der nach der Montage dann doch nicht das richtige ist und nicht mehr umgetauscht werden kann. Der Reifen würde sich schon ordentlich ziehen. Tyrestretch.com 8.0-195-40-R17
  12. 215er sind zu breit. 205/40 hatte ich tatsächlich in Erwägung gezogen, da habe ich jedoch Bedenken bezüglich Kollision mit Kotflügelkante. Felgenschutz ist zweitrangig. Kann 1. tiefergelegte Autos und 2. wertvolle Felgen fahren. Auf meinem Golf 2 hatte ich 165/50 auf den 6,5x15 BBS RM 012.
  13. Hi, für den Sommer möchte ich 8x17 ET48 (A8 Speedline) mit 15mm Adaptern, also ET 33 fahren. Frage mich welchen Reifen ich dazu am besten nehme. Eine nicht unerhebliche Tieferlegung durch Gewindefahrwerk ist geplant. 195/45 R17 oder 195/40 R17. Da der 195/40 R17 bei 7,5x17 Audi TT Felgen gerne gefahren wird, dachte ich, dass dieser bei einer 8 Zoll Felge und der geplanten Tieferlegung am ehesten In Frage käme. Fährt jmd. Felgen mit ähnlichen Maßen und kann dazu was sagen?
  14. Was für Adapter? Kannst du das bitte näher erleutern?
  15. Die Legalität oder Illegalität diverser Umbauten steht hier nicht zur Debatte. Trotzdem weise ich dich auf Standlichtblinker diverser anderer Hersteller, z.B. BMW 5er, hin. Die normale Standlichtfunktion ist von diesen Modulen nicht beeinflusst. Es werden lediglich die Blinker zusätzlich als Standlichter angesteuert.
  16. Alles klar. Habe bisher bei meinen Fahrzeugen immer anständige Superseal Stecker verwendet, wenn ich dieses Standlicht nachgerüstet habe. Mehr wollte ich nicht wissen. Vielen Dank.
  17. Hi, wollte gerne fragen, ob jmd. weiß, ob es beim A2 BJ 2002 möglich ist ein "US-Style" Standlicht für die Blinker zu kodieren. Kenne das bei älteren Fahrzeugen nur von Modulen die zwischen die Blinker geschaltet und mit dem Standlicht verbunden werden, würde so eine "Bastellösung" jedoch gerne umgehen wollen, wenn es auch sauber über die Bordnetzkodierung geht. Danke schon mal!
  18. Also ich bin mal den 1.6 FSI beim Kumpel im Golf zur Probe gefahren und der kuppelt butterweich aus.
  19. Wäre toll wenn du mal die Teilenummer raussuchen könntest. Aber mit Verbrauch hab ich keine Probleme.
  20. Ich nehme an er meint 036103493CG Entlüftungsschlauch des Ölabscheiders am Kurbelehäuse... weiß aber nicht was der damit zutun haben sollte.
  21. Hi, habe mir einen A2 mit 1.6 FSI gekauft und bin soweit auch voll zufrieden. Mir ist lediglich ein kleines Manko aufgefallen, das mich ein wenig stört. Und zwar gibt der Antriebsstrang so ein leichten Ruck von sich, wenn man beim Beschleunigen hoch schaltet. Dieser Ruck lässt mit höherem Gang nach. Das tritt auch nur beim Beschleunigen auf und wenn man die Kupplung zügig durchdrückt. Das Gefühl ist recht schwierig zu beschreiben. Also es ist kein Ruck im ganzen Fahrzeug. Es fühlt sich einfach so an, als würde sich beim Treten der Kupplung irgendwas bewegen. Ich hätte auf Anhieb auf Motorlager getippt, da sich die Kupplung sonst recht ordentlich anfühlt. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Des weiteren suche ich eine gute Online Teilequelle. Ich konnte jetzt auf Anhieb die Motorlager für den 1.6 FSI bei meinen bevorzugten Händlern nicht finden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.