Also, Ladedruck ist in Ordnung. Luftmasse, Einspritzmenge ebenfalls. Allerdings reduziert er die Einspritzmenge bei 50 - 60 km/h von 33 auf 14 herunter. Lt. Mirco sollte ich das blau/weiße Kabel am Motorsteuergerät trennen. Nachdem ich das tat lief der Wagen gut. Allerdings ist nun der Tempomat tot. Lt. Der Diagnose stimmt Zahnriemen um 3 Grad nicht. Nächstes Problem ist, das der Wagen recht schwach ist von der Leistung trotz korrekter Einspritzmenge. Er hat auch im unteren Drehzahlbereich (bevor Turbo greift) weniger Kraft als vor dem Umbau. Turbo kommt später und er verbraucht auch deutlich mehr. Vom Gefühl würde ich sagen, dass die Zündzeiten nicht mehr stimmen. Autobahnfahrt war katastrophal, schaffe nur mit Mühe 120 km/h. Kann mir da einer weiterhelfen??!!
(Und ich dachte der Umbau allein wird das größte Problem)