Zum Inhalt springen

miniflitzer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von miniflitzer

  1. Kleiner Tipp, NICHT weiter fahren, hab 2 kaputte Nockenwellen...Ölversorgung ist anscheinend ein häufigeres Problem.... Klär mal ab, wo das Öl raus läuft, od gar verbrennt!
  2. Sehr gute Fehleranalyse, Diagnose und schnelle Lösung! Gratuliere! Hab exakt das gleiche Problem gehabt. Konntest du die Ursache des NW Schadens eruieren? Wieso ist sie so stark eingelaufen? ..wenig Öl, aber warum? ...dh, die neuen sehen in Kürze wieder so aus?????
  3. Oh, hier hab ich auch meine Leiden geklagt, sorry... Mal sehen, ob die neuen Nockenwellen und Gehäuse die Situation verbessern... Bleibt die Frage, wie kams zum fatalen Nockenwellenschaden? Frostschaden? Zuwenig Öl wars sicher....
  4. Ja, Zündaussetzer auf Z2. Neue Kerzen, Kabel, Spule ohne Verbesserung. Einspritzdüsen mit Z4 getauscht, keine Änderung. Drosselklappe und AGR gereinigt, keine Änderung. Kompression gemessen, 4x 15 bar - perfekt, etwas hoch ..aber ok. Und dann war da noch der Ölverlust an der Kurbelwelle und an der Nockenwelle(n). -> Simmeringe getauscht, Öl lief weiter -> Nockenwellenhaube auf 8-( siehe da, mege eingelaufen... Also morgen kommen 2 neue Wellen, eine neue Haube drauf, dann man weiter sehen..
  5. Der hat mir heut bestätigt,dass der kleine Schlauch vom AGR nirgends hin führt.... ist nur ein Schlauch mit kleinem Filter für Frischluft im AGR. Thema hat sich also erledigt, gut so, aber Ursache des Ruckelns nach 5 min im Leerlauf bleibt ein Mysterium...
  6. Bie In diesem Beitrag ist ein Link zu finden, der wie schon der Schlauch vom AGR ins Nichts führt?? Kann mir jemand bitte weiter helfen, bin seit Wochen am Fehler Suchen, und hoffe nun was gefunden zu haben...einen Schlach der nur ein Ende hat;)???
  7. Heute Kompression geprüft, sieht sehr gut aus: 15,5/16/16/16 Und das bei dieser km Leistung... Dann noch Zahnriemen auf den Nockenwellen geprüft, wurden richtig eingebaut ... trotzdem kommt keinerlei Freude auf, da Motor wieder nach exakt 5 min mit Blinkeder MKL extrem zu ruckeln begann... Was tun? Wer hat einen guten Rat zur Hand? VIELEN DANK! Gute Fahrt! PS. Noch erfahren, neue Ölpumpe, neue Batterie in den letzten Tagen des Vorbesitzers eingebaut...
  8. Bin seit einer Woche "stolzer" Besitzer :kratz:eines A2 1.4 Bj 2000, 153k km. Mittlerweile habe ich mitbekommen, dass so gut wie "alles" schon mehfach getauscht wurde... Aktuell ruckelt der Motor gewaltig, MKL ist an, Fehlercode Misfire Zylinder 2:confused: Bereits vergebens versucht: Alle Zündkerzen schon erneuert Zündspuleneinheit neu Alle Zündkabel neu Einspritzventil mit dem des 4. Zyl getauscht. Läuft nun etwas ruhiger, wenn kalt, nach ner Min kommt wieder Ruckeln und der zuvor gelöschte Fehlercode/MKL ist wieder an. Vor 2000 km wurde bereits Nockenwelle geprüft.Lambdasonde erneuert. Mal Danke an Leidensgenossen, prüfe heute noch Zahnriemenstellung und Kompression...dann mal sehen, der A2 bleibt in der Garage..versteckt.... Noch ne schöne Zeit, und vielen Dank für zweckdienliche Hinweise:)! Gute Fahrt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.