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Kabak

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Mein A2

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    1.4 TDI (AMF)

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Leistung von Kabak

  1. @heavy-metal Du hast vollkommen Recht. Ich bin auch kein Freund von Aufklebern oder Statements am Auto. Es wird wohl auch kein S2 Schriftzug werden. Wenn er Sline hätte vielleicht, aber so... Ich hab jetzt einen verbrauchsoptimierten A2, somit ist es ein "Ultra" Modell geworden. Ich hoffe jedoch meine Idee ist dennoch interessant für den einen oder anderen, der unter der Haube so gearbeitet hat, dass er sich zurecht das S2 Badge rankleben kann. Schönen Sonntag, Tom
  2. Das sieht irgendwie Schief und unproportional aus... Aber im Grunde... Genau so.
  3. Der Audi ist mein 4.- oder 5. Auto, Alltagswagen für allein oder zu zweit, und Funcar. Warum soll ich das nicht rankleben? An den neuen Diesel Bombern steht doch auch ringsum S und AMG und M... und das nicht zu wenig. Und ich denke meinem wird es gut stehen. Er geht ja auch sehr ordentlich ab. PS: Versteh mich nicht falsch aber aus dem Blickwinkel der überwiegenden Mehrheit der Leute sieht der gesamte A2 OBERpeinlich aus. Von colourstorm reden wir hier noch garnicht. Tom PPS: Der Porsche Schriftzug hat auch was... Links stell ich mir das S2 vor, rechts das diesel. Erst wollte ich rechts die 3 roten Buchstaben vom VW TDI nehmen..
  4. Hallo Gemeinde, Ich überlege schon n Stück, wie ich den etwas Gammeligen A2 Schriftzug durch etwas neues ersetzen kann. Jetzt find ich bei ebay doch den SQ2 Schriftzug. https://www.ebay.de/itm/Original-Audi-SQ2-Kofferraum-Emblem-Heck-Emblem-2018-Quattro-S-LINE-Tdi-TFSI/303666565968 Der kostet bei Audi 24 und Krümel. Wenn man das Q weglässt hat man ein chickes, neues Logo. Grüße Tom
  5. Kabak

    Zeigt her eure A2!

    Hallo, Hier nach 2 Jahren ohne- mein "neuer" A2.
  6. So, da es bei meinem auch geknackt hat, Ein neues VAG Teil für 42€ nach Hause geliefert bekommen. Türverkleidung ab, dauert 2 Minuten. Die 2 M6 Müttern gelöst, Bolzen rausgeschlagen und da war das alte Teil schon ausgebaut. Anschließend hab ich die Karosse, die Türe und die kleine Gummitülle mit Bremsenreiniger von den kläglichen Versuchen des Vorbesitzers, das Problem mit Öl und Fettsparay zu lösen gereinigt. Dann hab ich gleich die Türverkleidung und die Gummitülle in dieser ebenfalls gereinigt. Alles wieder zusammengebaut und es geht wie neu und sieht auch wieder so aus. Länger als das eigentliche reparieren hat das reinigen gedauert. Alles in allem hab ich 2 Stunden verbracht. Ich denke eine Werkstatt sollte diese Arbeit inkl Material für nicht mehr als 80€ bewerkstelligen. Schönen Sonntag, Tom
  7. Ich suche für meinen Wagen 4 originale Schmutzfänger. Am Besten mit Befestigungsmaterial. Gern wahtsapp oder telegram 0152 54247550 Grüße Tom
  8. Warum denn nicht? ...man kann doch den alten Spiegel ausbauen und das Kabel zurückbinden, den neuen Spiegel ran; und wie oben beschrieben Zündungsplus & Masse an den neuen Spiegel legen. Sagt mal, fehlts denn hier an jeglicher Kreativität oder wie???? Problemen beim Ein-&Umbau steht immer nur der Ausführende im Weg. BG Tom
  9. Also der Spiegel selbst benötigt nur +&- ab "Zündung ein", dann ist sowohl die elektrochrom-Funktion alsauch der Kompass an. Ist alles im Spiegel integriert, mehr brauchts nicht. Letztenendes muss nur der Klip vom Fuß passen. Die Kabelblende entlang der Scheibe, zum Himmel gibts sicher bei Audi. Wobei die vom ebay-Bild auch Ihren Zweck erfüllen sollte. EDIT; Ich seh gerda, der von ebay ist weg. Wer hat ihn denn? Hab übrigens noch einen gefunden, bei den Amis gibts viel von den Teilen auf ebay. https://www.ebay.de/itm/2000-2004-Audi-A6-A6-Quattro-OEM-Rear-View-Mirror-with-Compass-DIM-600/183189166452?_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D2%26asc%3D43784%26meid%3D5f67953fa3624f92a17e9e85e649684b%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D3%26sd%3D152879659609%26itm%3D183189166452&_trksid=p2047675.c100005.m1851 BG Tom
  10. Der "Innenspiegel" ist eine Baugruppe, die man ausbaut indem man den Spiegelfuß zur Scheibe verdreht, nicht indem man den Korpus vom Fuß trennt. ....aber wozu soll der Spiegelkörper denn überhaupt vom Füß getrennt werden. BG Tom
  11. Hallo Ja gibt es, in den USA wurden die Audis (speziell A4 und A6, weil selbe Aufnahme) viel mit diesen elektrochrom-Spiegeln ausgeliefert. Allerdings war dort immer ein andere Spiegel als in den Nicht-US Modellen verbaut, nämlich zusätzlich mit Kompass. Diese Spiegel haben den ganz normalen Fuß und auch die Kabelabdeckung für jeden Audi mit der Halterung mit den Krallen. Nicht beirren lassen; der Spielkörper selbst sieht aus wie aus einem BMW, ist auch der selbe Zulieferer (Donelly o.Ä). Und eben diesen BMW Spiegel mit Audi Fuß kannst Du in den A2 einbauen. Kostet in der Bucht in USA 40-70€. Hier einer als Beispiel für ~60€ mit Versand .https://www.ebay.de/itm/03-AUDI-A4-A6-REAR-VIEW-MIRROR/291974105355?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l9372 Schau selbst mal ein bisschen nach den Teilen, dann klären sich sicher auch eventuell aufkommende Fragen von selbst. BG Tom
  12. Denke im Moment darüber nach, ob ich den Schlauch im Motorraum um einen Meter verlängere und an geeigneter Stelle einigemal um den Kühlwasserschlauch wickle, sodass die Brühe die rausspritzt schon vorgewärmt ist, wenn man wäscht. Sicherlich gerade im Winter kein Fehler. Bei der Mercedes E-Klasse W124 war sogar der Behälter für die Waschbrühe beheizt. Was haltet Ihr davon? BG und ein schönes Wochenende, Tom
  13. Hattein den letzten 3 Wochen beides. Motor ging sporadisch aus, schlecht oder garnicht zu strarten: Nockenwellensensor Fehler. Neuen rein und alles war wieder fein. (Kann aber auch der Kurbelwellensensor sein!) Die beiden Werte werden ständig verglichen, wenn einer spinnt, gleiche Symptomatik. Kannst also auch beide tauschen lassen , ist nicht zu teuer. Und irgendwann segnet eh auch den jeweils anderen Sensor mal das Zeitliche. Von daher; beide als vorbeugende Maßnahme wechseln. Danach (2 Wochen später) blinkte die Vorgluhlampe beim Fahren. Zudem fiel der Tempostat aus. -> Bremslichtschalter defekt. Kauf den aber nicht bei VW oder Audi, die wollen unverschämte 22€ dafür. Bestell einen in der Bucht, meiner hat m Versand 8,50 gekostet. Einbau dauert 5 min. Musst nichtmal Teile demontieren, kommst so ran. Musst allerdings dann den Fehler rauslöschen, der bleibt sonst im Speicher bestehen. Schönes WE Tom
  14. Okay, das ist ja schonmal ne Ansage, ich versteh schon, dann wackelt die MAL samt Mitteltunnel. Wäre wohl eher ein Ärgernis als ein Komfortgewinn. also entweder die lehnengebundenen Single Armlehnen oder Hände in' Schoß legen... Dank & Gruß, Tom
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